Altes Spiel auf XP!? (;

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von psam.every, 10.03.2008.

1. #1 psam.every, 10.03.2008
    psam.every

psam.every Neuer Benutzer

Hallo Community,

Als ich letztens mal meine alte Spiele Sammlung geräumt habe, sind mir einige Spiele vor die Füße gefallen, die ich früher abgöttisch gerne gespielt habe.
    [Da vor allem das Spiel M.A.X. II, 1996 als Nachfolger von M.A.X. erschienen. Kennen vielleicht einige!?]
    Natürlich konnte ich mir schon vorher denken, das mein derzeitiges OS XP Zicken machen wird, was dann auch so war. Glücklicherweise half mir dann der Kompatibilitätsmodus, die Installation zum Laufen zu bringen. Das Ding also auf die Platte und überglücklich ein Doppelklick auf die Spiel.exe. Doch leider kein Erfolg, das Spiel startet nicht.
    Nachdem ich im Internet gegoogelt habe, bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen, die mir das Programm DOSBox empfohlen haben. Mit freudiger erwarten installiert ausprobiert und leider die Meldung erhalten, dass dieses Spiel nicht von der DOSBox unterstützt wird. [Soweit ich weis liegt das daran, dass M.A.X. II kein DOS basierendes Spiel mehr ist, wie es der erste Teil noch war.]
    Nach weiterem googeln habe ich leider keine Hilfe gefunden, wie ich das Spiel zum Laufen bringe. Allerdings wundert es mich ein wenig, dass ich es mit dem Kompatibilitätsmodus schaffe, die Installation zu starten, das Spiel dann allerdings beim Spielstart Probleme macht.

Und Jetzt Endlich meine Frage:
    Gibt es deine eine Möglichkeit das Spiel zum Laufen zu bringen, OHNE Windows 98 auf einen anderen Rechner klatschen [der leider nicht vorhanden ist (;]?
    Eventuell irgendwelche Emulatoren oder Programme, die dem Spiel Windows 98 vorgaukeln?

Freue mich über jede Antwort! :)

Psam

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast das Spiel zwar im Kompatibilitätsmodus installiert, aber startest du es auch in diesem Modus?
    Die Eigenschaften der Startdatei entsprechend einstellen und danach ebenfalls im Kompatibilitätsmodus betreiben, sonst läuft das mit den Standard-XP-Einstellungen.

4. #3 psam.every, 10.03.2008
    psam.every

Ja, habe die ausführende Spiel ".exe."-Datei auch im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. [Bei dieser Datei wie beschrieben extra eingestellt] Da leider ohne Erfolg. Deshalb verwundert es mich, dass die Installation in diesem Modus funktioniert, nicht aber das Spiel

5. #4 Hannibal16, 10.03.2008
    Hannibal16

Hannibal16 Erfahrener Benutzer

Kannst du dir vllt nen update für das spiel runterladen ??

Oder bei manchen spielen kann man doch acuh das gleiche spiel nochmal neu kaufen für wenig geld aber dann mit installation für xp ^^

sonst wüsste ich auch nichts

6. #5 psam.every, 10.03.2008
    psam.every

Update ist leider nicht, hab ich schon geguckt. Die Entwickler haben sich keine Mühe mehr gemacht, einen XP-Patch zu programmieren. ^^

Werd mich mal umschauen, ob es vielleicht eine neuere Version gibt, die dann auf XP läuft, dürfte ja nicht soviel kosten, hast du recht. (;

7. #6 Hannibal16, 12.03.2008
    Hannibal16

Hannibal16 Erfahrener Benutzer

Jo gug am besten mal bei Amazon.de oder so ;)

da gibts eig so alle spiele ;)

hasst es schon gefunden ??

8. #7 Invidious, 12.03.2008
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Du kannst Windows 98 auf einen "virtuellen PC" installieren.

http://www.chip.de/downloads/Virtual-PC-2007-v1.0_13005380.html

Das Programm emuliert dir einen virtuellen Rechner, auf dem du jedes beliebige OS installieren kannst.

9. #8 psam.every, 28.03.2008
    psam.every

Habs nochmal gefunden, ja. In einem "billig"-internetwarenhaus [name wird auf anfrage genannt ;p]. Habs da auch gleich mal bestellt, hat nur einen euro gekostet das ganze. (;

Herzlichen Dank, werde das gleich mal ausprobieren. Scheint mir eine super Möglichkeit! (=

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 28.03.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich glaube das ist genau das was du suchst^^

12. 27532

27532 Guest

Danke für die antwort, aber wie im anfangspost schon beschrieben hat das leider nicht funktioniert... (;

trotzdem danke ;P

Thema:

Altes Spiel auf XP!? (;

Die Seite wird geladen...

Altes Spiel auf XP!? (; - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...