Altes PC Spiel startet nicht

Diskutiere Altes PC Spiel startet nicht im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...

  1. #1 simon3433, 05.11.2017
    simon3433

    simon3433 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt.
    Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt installieren, was auch normal geklappt hat.
    Wenn ich das Spiel jetzt aber starten möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Keine CD bzw. DVD vorhanden: Bitte legen Sie die Original CD bzw. DVD ein und starten das Programm erneut.".
    Da es ein altes Spiel ist (11 Jahre oder so), habe ich mir gedacht ich versuche es mal auf einer Virtuellen Maschine mit Win XP 32 bit, habe aber dort das selbe Problem.
    Ich kann natürlich nicht 100% wissen, ob das Spiel ein Original ist, gehe aber stark davon aus, da die Originale CD-Hülle, das CD-Band und die Anleitung mit dabei liegen.

    Vielleicht weiß ja wer von euch, wie sich das beheben lässt ;)

    MfG Simon3433.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 06.11.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Wo startest du das Spiel? In der virtuellen Umgebung oder, ich vermute mal du hast Windows 7, in der Hostumgebung?
     
  4. #3 simon3433, 06.11.2017
    simon3433

    simon3433 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es ganz normal bei meinem PC auf WIN 10 gestartet und auf der Virtuellen Maschine, die WIN XP 32 bit als Betriebssystem hat.
    Hab bei beiden die selbe Fehlermeldung bekommen.
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    10
    Dein DVD / CD Laufwerk hast du mit der Virtuellen Maschine verknüpft?
    Es könnte natürlich auch sein, das der Kopierschutz nicht mehr mit neueren Pcs funktioniert.
    Und in einer VM erst Recht nicht.
    Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für diese Spiel?
    Weil, es ist ja schon uralt und dazu noch miserabel programmiert, selbst für damalige Verhältnis.
     
  6. #5 simon3433, 07.11.2017
    simon3433

    simon3433 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe das Laufwerk verknüpft.
    Ist halt ein Spiel aus meiner Kindheit, was ich nochmal gerne spielen wollte.
    Also meinst du, dass es am Kopierschutz liegt, auch wenn es das Original wahrscheinlich ist?
    Kann ich das irgendwie umgehen oder so?
     
  7. #6 xandros, 07.11.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Darauf erwartest du nicht ernsthaft eine Antwort....
    Das Umgehen bzw. Aushebeln eines Kopierschutzes ist illegal - völlig wurscht für welchen Zweck!
    Schau beim Spielehersteller nach, ob dort ein entsprechender Patch bereitgestellt wird. Ist das nicht der Fall, wird sich das Spiel bei dir sehr wahrscheinlich an eventuell vorhandenen virtuellen Laufwerken und den zugehörigen Daemon-Diensten stören, die dann komplett samt zugehöriger Software entfernt werden müssten.
    Mir wäre der Aufwand für ein derart altes Spiel allerdings zu hoch.
     
    jhkil9 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simon3433, 07.11.2017
    simon3433

    simon3433 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit umgehen meinte ich ja, ob da noch etwas LEGALES drann zu machen ist.
    Trotzdem danke für deine Hilfe. :)
     
  10. #8 BooWseR, 10.11.2017
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Ich hatte diese Probleme oftmals im Zusammenhang mit virtuellen Laufwerken. Nutzt du etwas in der Art a la Virtual CloneDrive, also hast Laufwerke, die nicht real existieren? Dann solltest du diese unbedingt deaktivieren, hier kann es zu Problemen kommen.
     
Thema:

Altes PC Spiel startet nicht

Die Seite wird geladen...

Altes PC Spiel startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...