Altes PC Spiel startet nicht

Diskutiere Altes PC Spiel startet nicht im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...

1. #1 simon3433, 05.11.2017
    simon3433

simon3433 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt.
    Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt installieren, was auch normal geklappt hat.
    Wenn ich das Spiel jetzt aber starten möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Keine CD bzw. DVD vorhanden: Bitte legen Sie die Original CD bzw. DVD ein und starten das Programm erneut.".
    Da es ein altes Spiel ist (11 Jahre oder so), habe ich mir gedacht ich versuche es mal auf einer Virtuellen Maschine mit Win XP 32 bit, habe aber dort das selbe Problem.
    Ich kann natürlich nicht 100% wissen, ob das Spiel ein Original ist, gehe aber stark davon aus, da die Originale CD-Hülle, das CD-Band und die Anleitung mit dabei liegen.

Vielleicht weiß ja wer von euch, wie sich das beheben lässt ;)

MfG Simon3433.

2. #2 JudgeLG, 06.11.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Wo startest du das Spiel? In der virtuellen Umgebung oder, ich vermute mal du hast Windows 7, in der Hostumgebung?

3. #3 simon3433, 06.11.2017
    simon3433

simon3433 Neuer Benutzer

Ich habe es ganz normal bei meinem PC auf WIN 10 gestartet und auf der Virtuellen Maschine, die WIN XP 32 bit als Betriebssystem hat.
    Hab bei beiden die selbe Fehlermeldung bekommen.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Dein DVD / CD Laufwerk hast du mit der Virtuellen Maschine verknüpft?
    Es könnte natürlich auch sein, das der Kopierschutz nicht mehr mit neueren Pcs funktioniert.
    Und in einer VM erst Recht nicht.
    Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für diese Spiel?
    Weil, es ist ja schon uralt und dazu noch miserabel programmiert, selbst für damalige Verhältnis.

5. #5 simon3433, 07.11.2017
    simon3433

simon3433 Neuer Benutzer

Ja, habe das Laufwerk verknüpft.
    Ist halt ein Spiel aus meiner Kindheit, was ich nochmal gerne spielen wollte.
    Also meinst du, dass es am Kopierschutz liegt, auch wenn es das Original wahrscheinlich ist?
    Kann ich das irgendwie umgehen oder so?

6. #6 xandros, 07.11.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Darauf erwartest du nicht ernsthaft eine Antwort....
    Das Umgehen bzw. Aushebeln eines Kopierschutzes ist illegal - völlig wurscht für welchen Zweck!
    Schau beim Spielehersteller nach, ob dort ein entsprechender Patch bereitgestellt wird. Ist das nicht der Fall, wird sich das Spiel bei dir sehr wahrscheinlich an eventuell vorhandenen virtuellen Laufwerken und den zugehörigen Daemon-Diensten stören, die dann komplett samt zugehöriger Software entfernt werden müssten.
    Mir wäre der Aufwand für ein derart altes Spiel allerdings zu hoch.

jhkil9 gefällt das.
  7. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #7 simon3433, 07.11.2017
    simon3433

simon3433 Neuer Benutzer

Mit umgehen meinte ich ja, ob da noch etwas LEGALES drann zu machen ist.
    Trotzdem danke für deine Hilfe. :)

9. #8 BooWseR, 10.11.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ich hatte diese Probleme oftmals im Zusammenhang mit virtuellen Laufwerken. Nutzt du etwas in der Art a la Virtual CloneDrive, also hast Laufwerke, die nicht real existieren? Dann solltest du diese unbedingt deaktivieren, hier kann es zu Problemen kommen.

Thema:

Altes PC Spiel startet nicht

Die Seite wird geladen...

Altes PC Spiel startet nicht - Ähnliche Themen

1. PC tut nichts mehr

PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  2. SMS auf PC speichern

SMS auf PC speichern: Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, SMS auf dem PC zu speichern. Auf Bildern und Videos kann man ja problemlos...
  3. Alte Spiele

Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  4. Beratung zum neuen PC

Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...