altes Modem, neuer Pc - Internetverbindung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ela90, 16.03.2012.

  1. ela90

    ela90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    gleich zu Beginn, ich bin relativ planlos, was computertechnisches angeht, deshalb bitte keine Fachausdrücke, danke!
    Also, das Problem ist folgendes: ich habe einen Stand-PC, 7 Jahre alt, Betriebssystem Vista, der mit AonSpeed (ebenfalls vor 7 Jahren gekauft) mit dem Internet verbunden ist (hängt auch mit dem Festnetztelefon zusammen, falls das relevant ist). Nun will ich diesen PC mit einem Notebook austauschen (ca 2 Jahre alt, ebenfalls Vista) und natürlich dieses ebenfalls ans Internet anschließen. Allerdings konnte ich die Aon-Installationscd nicht mehr finden, habe also eine neue von Aon angefordert. Die Installation schien damit dann auch zu funktionieren, die Lichter am Netzwerkkabel und Modem (speedtouch 510) leuchten, aber ich kam nicht ins Internet und bei der Netzwerkübersicht (oder so ähnlich) habe ich dann gesehen, dass das Notebook zwar mit dem Modem verbunden ist, aber das Modem nicht mit dem Internet. Aon konnte mir dabei auch nicht helfen, sondern meinte nur, dass neue CDs mit alten Modems nicht immer funktionieren und verwies mich zur Technikhotline, die allerdings ziemlich teuer ist.
    Das Modem funktioniert, wenn man es wieder an den alten PC ansteckt, allerdings muss man immer auf "Verbindung herstellen" drücken (was aber kein Problem ist und schon immer so war).
    Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte, und hätte Lösungsvorschläge?
    Noch mal, ich kenn mich nicht so gut aus, also sorry auch falls ich wichtige Informationen vergessen hab!

    Danke schon mal!
    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  4. ela90

    ela90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mit der Anleitung hatte ich keine Probleme, allerdings wird nach "Verbindung herstellen" angezeigt, dass der "Internetkonnektivitätstest nicht erfolgreich" war. Als ich die Verbindung dennnoch einrichtete und die Verbindung wieder nicht hergestellt werden konnte, ging ich auf "Problem diagnostizieren", aber es wurde kein Fehler gefunden.. Irgendwelche Ideen?
    Langsam bin ich echt am Verzweifeln..
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Probleme mit der Konnektivität gemeldet werden, ist es meist ein Problem mit der IP-Nummer.
    Du solltest jedem Rechner eine eigene IP zuteilen. Oder erst mal mit dem Laptop prüfen, ob das Problem weiter besteht, wenn der Desktop-PC abgeschaltet ist.
    Bist Du auch sicher, dass Du die Zugangsdaten richtig eingegeben hast?
    Lieber nochmal das DFÜ Netzwerk löschen und noch einaml alles eingeben. Ist lästig, aber kann helfen. Besonders mit dem Passwort musst Du sorgfältig sein.
    Versuchs nochmal. Ich ab 17h wieder on.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: altes Modem, neuer Pc - Internetverbindung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetkonnektivitätstest

    ,
  2. neuer pc altes modem

    ,
  3. altes modem funktioniert wieder

    ,
  4. altes modem probleme,
  5. der internetkonnektivitätstest war nicht erfolgreich,
  6. kabelmodem an anderem rechner,
  7. neuer computer an modem,
  8. internetverbindung vom modem zum pc funktioniert nicht,
  9. neuer pc verbindung zum internet,
  10. cloud über altes kabelmodem,
  11. neuer pc keine Verbindung am kabelmodem,
  12. neues Modem Modem altes Notebook,
  13. dfü kennwort wird immer neu angefordert in w7,
  14. neuer laptop altes lan,
  15. wieso funktioniert altes speedtouch 510 nicht mit win 7,
  16. wieso funktioniert altes speedtouch 510 nicht mit win7,
  17. neuer pc aon internet geht nicht,
  18. pc nimmt das passwort vom modem (internet ) nicht an,
  19. altes modem neuer pc,
  20. wie neuen pc wieder an altes internet anschließen,
  21. neuen computer mit kabelmodem verbinden,
  22. alter pc mit modem,
  23. pc über modem an einem anderen standort angeschlossen,
  24. altes modem an apple anschliessen,
  25. neuer internetanbieter altes modem
Die Seite wird geladen...

altes Modem, neuer Pc - Internetverbindung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...