altes mainboard, welches sind die beste komponenten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tnightlife, 20.12.2010.

1. #1 tnightlife, 20.12.2010
    tnightlife

tnightlife Neuer Benutzer

hallo, habe ein altes mainboard.. möchte damit etwas "rumspielen" (ebay gebrauchtes einkaufen usw.)

mainboard: Foxconn P4M800P7MA-ERS2H

aktuelle komponenten:

cpu: intel 3,06 ghz celeron
    vga: ati radeon 9200 se
    ram: 512 mb
    hdd: 1tb seagate

mal abgesehen von der festplatte, welche komponenten könnte ich für cpu, graik und ram einbauen, um das maximum des mainboards raus zu holen??

also explizit produkte nennen.. danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das lohnt sich nicht mehr,ansonsten könntest Du auch selbst mal googlen.

4. #3 tnightlife, 21.12.2010
    tnightlife

tnightlife Neuer Benutzer

hmm es ist nur als beschäftigung.. ich möchte nicht an 500€ basteln..

lieber mache ich es an 100-200€ gebrauchter hardware..

ich weiß net wie ich vorgehen muss um zu sehen was das mainboard maximal mit macht...

danke

5. #4 FixedHDD, 22.12.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Also Grafik wär die HD4850. Die gibts noch als AGP Version. Sonst RAM auf 2GB (das Mainboard hat 2 versch. RAM Plätze, DDR und DDR2!). CPU passt so eigentlich.

Glaube nicht, dass das Board Dual Cores unterstützt. Wenn dann nur Pentium Dual Core.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: altes mainboard, welches sind die beste komponenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes motherboard basteln

,
  2. altes mainboard basteln

Die Seite wird geladen...

altes mainboard, welches sind die beste komponenten - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...