Altes Mainboard und neue Festplatte!?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Ratbrauchender, 20.01.2011.

  1. #1 Ratbrauchender, 20.01.2011
    Ratbrauchender

    Ratbrauchender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    bin gerade dabei, den PC von meinen Eltern zu erneuern.

    Und zwar brauchen sie ihn nur zum surfen, weswegen ich dachte, dass die alte Hardware schon reichen würde. Er lief halt schlecht und hatte komische Macken - daher dachte ich eine neue Festplatte wird diese Probleme beheben.

    Das Mainboard ist ein K7VM2 von ASRock. Es ist also das hier: ASRock > Products > K7VM2
    Aber ich glaube ein älteres oder neueres Modell, da es zB keine 3 weißen Slots oben links hat, sondern nur 2. Entschuldigt bitte dass ich mich so wenig auskenne!

    Die alte Festplatte hatte einen IDE Anschluss und 40gb. Wir hatten alles zusammen gekauft, vor etwa 5-6 Jahren.

    Nun habe ich eine Seagate Barracuda 7200.12 Festplatte mit 500 GB gekauft.

    1. Problem schon "ergooglet": Die neue hat SAT-A und das Mainboard nur IDE. Dafür hab ich schon die nötigen Adapter gefunden und würde sie jetzt auch bestellen. Aber eine Frage noch:

    Passt diese moderne Festplatte überhaupt zum alten Mainboard oder wirds Probleme mit dem BIOS geben!?


    VIELEN Dank und beste Grüße,
    Andi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    tausch die platte um

    emmes
     
  4. #3 Ratbrauchender, 20.01.2011
    Ratbrauchender

    Ratbrauchender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wird es trotz Adapter nicht passen?

    Ich hab die Plastikverpackung der Festplatte schon geöffnet und sie herausgeholt. Sonst nix. Wird allerdings schon die Rückerstattung ausschließen lassen!?
     
  5. #4 xandros, 20.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll das fuer ein Adapter sein? S-ATA auf IDE habe ich bisweilen noch nicht gesehen, hoechstens auf USB. Und das wird dir nichts bringen.
    Wenn schon auf S-ATA umgestiegen werden soll, dann benoetigt das Board auch einen entsprechenden Anschluss oder eine passende Erweiterungskarte (S-ATA Hostadapter)
     
  6. #5 Ratbrauchender, 21.01.2011
    Ratbrauchender

    Ratbrauchender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @xandros:
    Jo, von so einem Adapter den man in den IDE Anschluss des Mainboards steckt rede ich auch...

    Aber lohnt es sich das zu bestellen oder wird das BIOS/das alte Mainboard eh überfordert sein mit der neuen HDD?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 21.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
Thema: Altes Mainboard und neue Festplatte!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes mainboard neue festplatte

    ,
  2. neue festplatte an altes mainboard

    ,
  3. neue festplatte auf alten mainboard

    ,
  4. motherboard k7vm2 einbauen anschliessen,
  5. neue festplatte altes mainboard,
  6. altes mainboard,
  7. alten pc erneuern mainboard festplatte ect.,
  8. erkennt altes mainboard eine neue leere festplatte ,
  9. neue festplatte an altem board,
  10. mainboard neu festplatte alt,
  11. altes board neue festplatte,
  12. alte festplatte neuen board,
  13. neue platte altes board,
  14. altes motherboard alt neue festplatte,
  15. neue festplatten an alte mainboards,
  16. mainboards alte,
  17. neue festplatte auf altem board,
  18. neue festplatte an altes motherboard,
  19. altes mainboard auf neue festplatte,
  20. alte festplatte neue matherboard,
  21. festplatte mit neuen motherboard,
  22. altes mainboard mit neuer festplatte,
  23. mainboard alt festplatte neu,
  24. neue festplatte an alte mainboard,
  25. größenbeschränkung festplatten alte mainboards
Die Seite wird geladen...

Altes Mainboard und neue Festplatte!? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...