Altes Mainboard mit Grafikkarte aufrüstbar?

Diskutiere Altes Mainboard mit Grafikkarte aufrüstbar? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe einen alten PC mit folgenden Spezifikationen: Intel-Pentium Dual Core 1,6 GHz 2,5 GB DDR-2-Arbeitsspeicher 250 GB...

1. #1 Nmrstar, 23.01.2015
    Nmrstar

Nmrstar Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe einen alten PC mit folgenden Spezifikationen:
    Intel-Pentium Dual Core 1,6 GHz
    2,5 GB DDR-2-Arbeitsspeicher
    250 GB SATA-II-Festplatte
    Gigabyte GA-T671MG Sockel 775
    Windows 7 (32-bit)

Kann ich dort eine zusätzliche Grafikkarte einbauen? Mit HDMI-Anschluss?

Viele Grüße
    Isi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ist das nicht der uralte Packard Bell?
    Wozu? Was erwartest du dir davon?

4. #3 Nmrstar, 24.01.2015
    Nmrstar

Nmrstar Neuer Benutzer

Hallo, erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Genau, es ist der "alte" Packard Bell. Genauer der "alte" PC meiner Mutter. Mich interessiert, wie weit der noch aufrüstbar ist.

Viele Grüße

5. #4 xandros, 24.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Koennen schon. Nur solltest du darauf aufpassen, dass die Grafikkarte nicht zu viel Strom benoetigt. In diesen Fertigrechnern ist das Netzteil selten fuer eine groessere Aufruestung vorgesehen und kann schnell am Limit sein.
    Das Board hat PCI-E. Ob es sich dabei um 1.1 oder 2.0 handelt, laesst sich leider aus den spaerlichen Infomationen ueber das Mainboard nicht erkennen.
    Ich wuerde mir von der Aufruestaktion allerdings nicht sonderlich viel versprechen.

6. #5 Nmrstar, 26.01.2015
    Nmrstar

Nmrstar Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das hilft mir weiter! Ich werde zur Grafikkarte dann ein leistungsstärkeres Netzteil einbauen.

7. #6 HaHannes, 02.02.2015
    HaHannes

HaHannes Neuer Benutzer

überhitzt dann nicht etwas=?

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 02.02.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss nicht. Haengt vom Gehaeuse ab und dem darin moeglichen Airflow.
    Microgehaeuse/Slimlines: Hitzestau ist denkbar.
    Standard ATX-Miditower: Duerfte keine Probleme geben, wenn das Gehaeuse nicht voellig verbastelt ist. Ansonsten eben passende Gehaeuseluefter nachruesten.

10. #8 BooWseR, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Leider wird in den Informationen, die ich über den Chip gefunden hab auch nur über PCIe x16 gesprochen. Vielleicht ein Zeichen für 1.0?!

Edit.:
    Hab noch was in einem anderen Forum gefunden:

Damit sollte das Rätsel wohl gelüftet sein.

Thema:

Altes Mainboard mit Grafikkarte aufrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Altes Mainboard mit Grafikkarte aufrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...