Altes Gigabyte GA-K8NF-9 Motherboard futsch?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NiZZa, 05.12.2010.

  1. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Abend erstmal^^

    Es ist so ich habe mir einen neuen PC zugelegt und mein kleiner Bruder will meinen alten haben , also es geht darum , dass mein kumpel aus spaß eine andere GraKa mit PCIe 2 reingesteckt hatte und danach ging der pc nicht an und hat er dann die alte wieder reingemacht , der pc läufte wieder aber es gab nur einen schwarzen bildschirm. Also ist das mainboard futsch oder gibt es eine Lösung.

    Der alte PC:

    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ mit 2GHz
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
    GraKa: Gigabyte Geforce 6600gt
    RAM: 1,5 gb
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Oh wie dämlich kann man sein...
    Du könntest versuchen, das BIOS zu resetten, indem Du die Batterie auf dem Board für ein paar Minuten herausnimmst. Danach mit der Enferntaste oder F2 (je nach Board) Uhrzeit und Datum im Bios neu einstellen.
    Wenn der Rechner dann immer noch nicht läuft, kannst Du Dir von Deinem Kumpel schon mal das Geld für ein neues Board holen:D
     
  4. NiZZa

    NiZZa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so habe die bios batterie rausgenommen und dann wieder reingelegt , jetzt spring der pc wieder ... nur es bleibt beim schwarzen bildschirm aber alles ist an cpu lüfter läuft , systemlüfter geht , festplatte geht an , cd laufwerk geht auch , sogar der kartenleser mit usb anschluss geht , nur kommt schwarzer bildschirm -.-
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann gibt es nur noch wenige Möglichkeiten:
    1. Der Slot, auf dem die Graka sitzt ist durch die falsche Karte kaputt gegangen.
    2. Das Mainboard ist defekt
    3. das Netzteil ist kaputt (obwohl alle Lüfter laufen. Aber wenn Leistung gefragt wird, wenn die Gaka ins Spiel kommt...)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Altes Gigabyte GA-K8NF-9 Motherboard futsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard ga-k8nf-9

    ,
  2. gigabyte ga-k8nf-9 defekt

    ,
  3. gigabyte ga-k8nf-9 startet nicht

    ,
  4. ga-k8nf-9 gigabyte motherboard,
  5. motherboard ga-k8nf-9,
  6. gigabyte ga k8nf 9 keine bildschirmanzeige,
  7. ga-k8nf-9 defekt,
  8. gigabyte ga-k8nf-9 keine funktion,
  9. gigabyte g a - k 8 nf-9 bios einstellung,
  10. gigabyte k8nf-9 läuft nicht mehr,
  11. ga-k89f-9,
  12. ga-k8nf-9 startet nicht,
  13. ga-k8nf-9 gigabyte motherboard geht nicht an,
  14. ga-k8nf-9 startet nicht mehr,
  15. gigabyte ga k8nf 9 motherboard,
  16. mainboard gigabyte ga-k8nf-9,
  17. gigabyte ga-k8nf-9 bios setup,
  18. gigabyte ga k8nf-9 welches netzteil,
  19. gigabyte ga-k8nf-9 bios,
  20. mainboard gigabyte ga-k8nf-9 bios resetten,
  21. Ersatz für Ga-k8NF-9,
  22. ga-k8nf-9 bios einstellungen,
  23. gigabyte ga-k8nf-9 alternative,
  24. ga 8knf-9 bootet nicht,
  25. ga-k8nf-9 startet verzögert
Die Seite wird geladen...

Altes Gigabyte GA-K8NF-9 Motherboard futsch? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...