Altes BS wieder drauf machen.

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von latax, 26.05.2007.

  1. latax

    latax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eine alte FW irgendwie wieder drauf machen? Die neuste funktioniert nicht so wirklich gut
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maverrick, 26.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    das ist es was ich meine das mit der neuen version klapptz nicht immer deswegen bleib ich bei meiner uralten version (3.65) bis sie auch den geist aufgibt.

    kuk mal unter google nach oder bei einem nokia service center aber ich würde zuerst mal bei google vorbei schauen wird bestimmt irgendwie gehen.

    mfg.

    Maverrick

    ________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB
     
  4. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wieder eine vom Typ "Google oder Service Center"... hmm...

    Die alte Firmware wieder draufspielen geht nur zu Hause via Phnoenix (illegal), wenn du es schaffst, die 3.81er Dateien noch zu bekommen. Im Nokia Service Center gibt es immer nur die neueste Firmware, da hst du keine Chance.

    3.65 ist die grauenvollste Firmware aus der Nokia 6280 Reihe - mich wundert es, warum Maverrick (als einziger mir bekannter) keine Probleme damit hat...

    Was für Probleme hast du denn mit der neuen Firmware?

    Ciao Tobias
     
  5. latax

    latax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen Programmen die ich installiere kann ich keine berrechtigungen setzen leider. Daher können diese Programme keine daten speicher. Z.B. Navi Software da ist es nicht möglich irgendwelche Favoriten zu speichern da das Telefon es nicht will und ändern läst es sich auch nicht.
    Andere Programme die fürs 6280 geschrieben wurden funktionieren gar nicht.
    Mobile TV geht auch nicht mehr mit der alten Fw ging das ohne Probleme.
    Vileicht kennt ja auch iregndwer eine lösung für das Problem.
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das mit dem Mobile TV hab ich auch schon gehört... Dachte aber beim bisherigen Fall, das läge an einer defekten Firmware (*#0010# und *#0000# ergaben unterschiedliche Ergebnisse und eins davon ergibt die mir vollkommen unbekannte Version 5.94), aber vielleicht liegts ja doch an der neuen. Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

    Die Berechtigungen lassen sich bei mir auch mit 6.1 weiterhin wunderbar setzen. Mit entsprechenden *.jad Dateien lässt sich sogar noch mehr einstellen, als der Handystandard zulässt. Da hat sich bei mir nix gegenüber der alten Firmware verändert! Auch laufen weiterhin alle Anwendungen ohne Probleme!

    Ciao Tobias
     
  7. latax

    latax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind die Menü Punkte leider alle ausgegraut ausser bei den anwendungen die Standart mässig drauf waren da ist alles wie vorher.

    Kann man sich den eine *.jad Datei selber so schreiben das man die wieder frei bekommt?

    Oder kann man jad dateien verändern so das die Menü Punkte da sind?
     
  8. #7 Maverrick, 27.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde dir sagen cuco88 warum ich mit der uralten und schon längst überholten firmware 3.65 zurecht komme

    ich weiß nunmal eben wie ich mit empfindlichen und fein mechanischen Geräten umgehen kann

    die schlechste version würde ich nicht behaupten schließlich war sie auch einmal die neueste und irgendwann wird auch einmal die version 6.1 überholt sein und dann kommt jemand wie cuco88 und meint halt dass sie die schlechteste sei.

    zufälliger weise arbeiten bekannte von mir bei nokia und glaub mir die haben mir geraten ersteinmal bei der 3.65 zu bleiben denn ein software update ist immer mit einem risiko verbunden wie hier auch zu lesen ist.

    achja und meine tipps wie z.B google oder service center was cuco88 auch nicht gefällt (jedenfalls hört es sich so an) sind legale und sichere tipps und nicht sowie die von cuco88 der hier auf phoenix hinweist was illegal ist.

    also cuco88 bevor du andere leute beurteilst, würde ich dir raten dich mal an deine eigene nase zu fassen und dir überlegen das du leuten auf illegale methoden hinweist.

    mfg.

    Maverrick

    _________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB

    rechtschreib fehler schenke ich euch :D
     
  9. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wollte nur mal anmerken das ich die version 3.81 drauf hab, die mir davor auch noch total unbekannt war! war immer der meinung das ich die 5er version drauf hab, aber da hat mit der verkäufer im handyladen anscheinend verarscht! aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich ganz zufrieden mit der version bin

    Gruß M.o.D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. loler

    loler Guest

    wie bekommt man einne aktuellere fimware
     
  12. #10 Maverrick, 28.05.2007
    Maverrick

    Maverrick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hallo loler!

    du bekommst eine neuere firmware wenn du zum nokia service center gehst oder wenn du dir sie selber draufspielst mithilfe des nokia software updaters jedoch solltest du nur mit dem software updater ab der version 5.92 arbeiten hast du eine ältere könnte dein handy nen herzinfarkt bekommen zu gut deutsch.

    deine version kannst du herausfinden wenn du *#0010# eingibst.

    also merke:

    ab version 5.92 mit dem software updater arbeiten alles was darunter liegt wie z.B version 3.81 lieber zum nokia service center gehen.

    hoffe es hilft dir weiter

    mfg.

    Maverrick

    ________
    nokia 6280
    Carbon Black
    512MB
     
Thema:

Altes BS wieder drauf machen.

Die Seite wird geladen...

Altes BS wieder drauf machen. - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...