Alternativen zu Standartprogrammen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von todo, 20.06.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi

ich habe gerade mein Windows neu aufgesetzt und möchte es jetzt immer sauber halten. Hab mal gehört dass die Standartprogramme von Windows (Datenträgerbereinigung, Defragmentierung...) nicht die besten sind. Kann mir jemand gute Alternativen zu den beiden nennen? Vielleicht auch andere Programme mit denen man Windows sauber hält.

Sry wenns so einen Thread schon gibt aber ich hab jetzt keinen gefunden

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 20.06.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Ich würd dir CCleaner empfehlen.
    Ist ne Freeware und reinigt dein System zuverlässig.
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Fürs Defragmentieren hab ich das gefunden(hab ich aber noch nicht selbst ausprobiert):
    http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html

Ich persönlich nutze Ashampoo WinOptimizer Platinum 3 zum Defragmentieren und System optimieren. ergänzt sich super mit CCleaner.
    http://www.downloadmix.de/index.php?dokname=detail&soft_id=39

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Edit: Alle Progis sind Freeware!

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Danke. Hat mir sehr geholfen.

5. #4 dinotopia1, 20.06.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Falls du wieder mal andere Progis brauchst, such einfach bei chip.de.
    Die haben meistens gute Progis als Freeware! :)

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ist es eigentlich normal dass die Ergebnisse so verschieden sind? Ich hab mal mit HDiskDefrag defragmentiert und danach im Standartprogramm von Windows nachgesehen. Das sagte mir dann dass ich dringend defragmentieren solle. Ist das normal?

Thema:

Alternativen zu Standartprogrammen

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu Standartprogrammen - Ähnliche Themen

1. Audacity: Alternativen?

Audacity: Alternativen?: Hallo zusammen, mein Audacity crashed gerne mal. Und das sowohl auf Windows als auch auf Mac. Ich würde mich gerne auf die Software verlassen...
  2. Alternative zum Adobe Flash Player

Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...
  3. Günstige Alternative

Günstige Alternative: Guten morgen liebe Gemeinde, und zwar geht es um folgendes: Ich habe zur Zeit eine HD 4870 in meinem PC eingebaut und würde dieses gerne durch...
  4. Alternative zum ein- und ausschalten gesucht

Alternative zum ein- und ausschalten gesucht: Hallo :) Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und auf Eure Hilfe hoffe :D Folgendes Problem - in Kurzform:...
  5. welche Graka als alternative zur gforce8400gs

welche Graka als alternative zur gforce8400gs: Hallo zusammen, meine Graka hat den Geist aufgegeben. Da mein Rechner schon ein älteres Modell ist, würde mich mal interessieren welche Karte ich...