Alternative zum ein- und ausschalten gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LaLu, 10.04.2014.

1. LaLu

LaLu Neuer Benutzer

Hallo :)

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und auf Eure Hilfe hoffe :D

Folgendes Problem - in Kurzform:
    Unsere Katzen (naja, um fair zu sein, eigentlich nur eine) schalten meinen PC an und aus :eek:

Ja, klingt doof (ist es auch), aber kein Witz :D
    Ich hab mir einen neuen Tower geholt und der Einschalt-/Ausschaltknopf ist oben auf dem Gehäuse und leider sehr leichtgängig.

Nun suche ich nach einer Lösung, diesen Knopf komplett zu umgehen.

Bisher sind folgende Ideen gekommen:

- Sharkoon Jump Start (deaktiviert man da überhaupt den Schalter am Tower oder ist es nur ein "Zusatz-Gimmick"?)

- Über die Tastatur (auch da die Frage der Deaktivierung des Towers? Und wenn ja, auf welche Taste empfehlenswert? Die F-Tasten halte ich für sinnfrei?! Würde es auch auf die M/MX/L-Tasten funktionieren?)

Hat jemand ne Idee bzw. kann mir die ein oder andere (oder auch alle :D ) Frage(n) beantworten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. s6x

s6x Neuer Benutzer

Hi, dazu fällt mir als Lösung auch eine schaltbare Steckdose(n-leiste) ein.

Ps. Das Katzen an sowas interessiert sind, ist völlig normal, da in dieser Beziehung ja oft von Mäusen gesprochen wird. :)

4. #3 helidoc, 10.04.2014
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Bau dir doch einen Schlüsselschalter oder Molly-Guard statt des leichtgängigen Schalters ein...

5. #4 s6x, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    s6x

s6x Neuer Benutzer

Noch was dazu eingefallen.

Vielleicht hilft es ja, etwas was sie nicht riechen oder ähnliches abschreckendes für deine Computerverrückte Mietze auf oder um den Knopf herum zu platzieren, bis sie sich dann vielleicht endlich wieder der PlayStation zuwendet. :)

6. #5 Compunaut, 11.04.2014
    Compunaut

Compunaut Benutzer

Sorry im Voraus für den Kalauer (ist nicht ernst gemeint):p

Ich habe die "Superlösung"
    --> Katze abschaffen!
    Das gesparte Futter-Geld dann für neuen "C" anlegen.

Gruß Mario :D

p.s.
    Damit Du noch einen echten Tip hast:
    Es gibt Reed-Schalter (kleine Glasröhren-1 cm lang), welche Du im Computer
    anbringen kannst, und die von außen mit einem Magneten betätigt werden.
    (Sieh mal unter Firma "Conrad" --Reed Schalter nach.)
    Damit hast Du gleichzeitig einen Geheimschalter und keiner kann Dein Teil
    einschalten.:cool:
    Bei Interesse kann ich es noch genauer erklären.
    Noch 'nen Gruß

7. LaLu

LaLu Neuer Benutzer

s6x, die schaltbare Steckdosenleiste löst leider nicht mein Problem.
    Die Katze schaltet ja auch während des Betriebes den PC aus. Wenn ich dran sitze, blockiere ich meist schon das Gehäuse mit den Füßen/Beinen, aber die ultimative Lösung ist das auch nicht :D

helidoc, leider ist es kein klassischer Ein-/Ausschaltknopf, sondern eher länglich / trapezförmig :(

Compunaut, das ist bestimmt die effektivste Lösung :D (also die Abschaffung)
    Hab mir mal den Reed-Schalter angeschaut, aber wirklich was damit anfangen kann ich nicht :( Trau mich auch ehrlich gesagt nicht an so was Basteliges ran :(

8. s6x

s6x Neuer Benutzer

Ich hab auch schon Pc's in schicken kleinen PC Schränkchen (die sind etwas größer als die Pc Gehäuse) gesehen. Die hatten vorne eine Glastür.:)

9. #8 Icedaft, 13.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

U-Förmiges Blech über den Schalter/PC-Deckel als Abdeckung. Leicht gemacht und effektiv... ;-)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 14.04.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Keine schlechte Idee. Das Blech könnte in der Farbe des Towers sein und mit Doppelseitigem Klebeband fixiert werden. Das setzt natürlich gerade Auflageflächen vorraus.

12. LaLu

LaLu Neuer Benutzer

Ich hab mir jetzt den Jump Start geholt (bzw. warte nun bis er da ist), mal schauen, ob es so wird/ist, wie ich hoffe :)
    Zumindest wäre es die eleganteste Lösung :D

Wenns nicht klappt, dann löcher ich euch weiter :p

Thema: Alternative zum ein- und ausschalten gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Altenative zu ausschalten

Die Seite wird geladen...

Alternative zum ein- und ausschalten gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...