Alternative zu Winamp WMP ITunes und Co.

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hendrik1991, 17.09.2007.

  1. #1 Hendrik1991, 17.09.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also ich suche eine Alternative zu Winamp weil:

    Winamp kackt bei mir andauernd ab. Einfach so. Ich habe schon alles versucht. Ist mir zu unübersichtlich mit dem auseinpflücken usw und außerdem find ich die Buttons zum minimieren und schließen VIEL VIEL zu klein für ne Maus mit 1600 DPI. Ich stell schon immer auf 400DPI runter damit ich die Dinger treffe.

    Was sollte die Alternative können?

    -sie sollte schön schlank sein und wenig Ressourcen verbrauchen. CD-Cover Anzeige usw brauche ich alles nicht. Außerdem brauche ich keine Ripp und Brennfunktion.

    - guter klarer Sound. Da gefällt mir Winamp sehr sehr gut... Besonders wegen dem gutem EQ

    - Internetradio damit ich immer Sender wie z.B. The Edge Rocks usw empfangen kann.

    - Einfach Bedienung. Keine Fummelei usw

    - sie sollte übersichtlich sein

    - EQ sollte schon dabei sein

    - Playlist usw sollte man erstellen können

    - perfekt wäre eine SuFu wie bei Itunes ist aber nicht zwingend

    Im Allgemeinen ein kleiner schlanker Player mit gutem Sound der nur Grundfunktionen besitzt.

    Alternativen die ich kenne:

    WMP 10 u 11 zu groß und verbrauchen zu viel Ressourcen. Klang: naja

    ITunes: gefällt mir gar nicht. Ohne EQ ist der Sound zu lasch und mit wird der Sound so bearbeitet das es künstlich klingt. Außerdem verbraucht es zu viele Ressourcen und braucht zu lange zum Laden.

    Quicktime: WTF? Der Programmierer war besoffen!


    Greetz Henne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Hendrik1991, 17.09.2007
    Hendrik1991

    Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe ich versucht. Eben bei Chip die Version 11 (?) runtergelden und installiert. Ergebnis: Viel zu groß, viel zu viele Nutzlose Funktionen, läd zu lange und der EQ ist Müll. Sound: geht besser. Nicht besonders klar.

    Ach ja, ich hatte auch mal den VLC Media PLayer aber der ist auch nix..

    Eigentlich suche ich sowas wie Winamp nur eben etwas übersichtlicher und stabiler...


    Greetz Henne
     
  5. #4 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mit dem vlc media player ganz zufrieden! kann alles was ich will, sound gut, bild gut, einfach, unkompliziert...
     
  7. crashy

    crashy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zur Zeit Itunes.
    Hat wirklich mehrere Nachteile.
    Was ich an einem Player brauchen würde, wäre der Miniplayer, wenn das Programm minimiert ist. Der vom Windows Media Player ist genau der, den ich gerne hätte.
    Hab mir mal XMPlay runtergeladen. Gefältt mir ehct gut, hat aber leider den Miniplayer nicht :D
     
  8. #7 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kannst du leicht machen. Bei Itunes und beim WMP. Du gehst mit Rechtsklick in die Taskleiste machst Symbolleisten>Itunes und Windows Media Player klickst du an sodass ein Haken entsteht. Und schon ist der Miniplayer in der Leiste.
     
  9. crashy

    crashy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weiß ich ja.
    Nur geht es bei dem XMPlay nicht^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 der chillige, 18.09.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dir jet audio basic oder besser pro empfehlen, der ist echt spitze übersichtlich, und ich benutze ihn seit 1,5 jahren und bin voll zufrieden.
     
  12. #10 Helga1957, 18.09.2007
    Helga1957

    Helga1957 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch mal den MP3 Maker von Magix.
    Gibt auch ne Demo Version davon.
     
Thema: Alternative zu Winamp WMP ITunes und Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winamp und co

    ,
  2. winamp unc co

    ,
  3. alternativen itunes und winamp

    ,
  4. mwinamp und co,
  5. mediathek itunes winamp alternativen,
  6. xmplay in symbolleiste,
  7. alternativen zu winamp und itunes,
  8. winamp miniplayer mit coveranzeige
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Winamp WMP ITunes und Co. - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Webfernsehen - magine und co

    Webfernsehen - magine und co: Hilfe! Ich habe ein magine-abo abgeschlossen und würde es auch regelmäßig nutzen wenn es nicht dauernd ruckeln würde! Es sind immer nur kurze...
  3. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  5. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...