alternative zu include_once gesucht

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von disler, 26.11.2007.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Salü zusammen

Ich brauche eine alternative zu include_once(), welche PHP5 Standart entspricht!

Das problem: Ich muss das gleiche file zweimal includen auf einer Seite! Dazu kommt, das auf der include seite, PHP verwendet wird. Mit readfile() habe ich es schon probiert, führt aber irgendwie das PHP nicht aus!

Könnt ihr mir da mal helfen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 karlsruhe_hool, 26.11.2007
    karlsruhe_hool

karlsruhe_hool Neuer Benutzer

schon mal was von require_once gehört?

4. disler

habe ich schon probiert, geht leider auch nicht :-(

5. #4 karlsruhe_hool, 26.11.2007
    karlsruhe_hool

karlsruhe_hool Neuer Benutzer

Was hast denn du für einen Server?

6. #5 Blaxxun, 26.11.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Setz beim ersten include eine var
    $foo = true;
    Dann fragst du in der anderen Datei einfach einmal um den Block der nur einmal includiert werden soll ob $foo === true ist.

7. disler

geht leider ned! Er gibt nix aus, leider! Habt ihr noch weitere Vroschläge??

8. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Probiers doc einfach mal mit readfile() und dann den Code nicht per echo() sondern mit eval() ausgeben...

9. disler

@Nico: Wie meinst du das genau??

PHP:
    readfile("navigation.php");
    so habe ich das mit readfile proiert! Schreibt es rein, macht aber das PHP in der Datei navigation.php nicht! Wie will man da eval einfügen??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch., 27.11.2007
    splasch.

splasch. Guest

Irgendwie versteh ich den Problem nicht recht kanste mal deinen Quelltext posten?

Wenn du öfters sachen mehr mals einbinden willst dann geht das mit include("pfad");

wenn du aber verhindern willst das es maximal einmal nur geladen wird dann mit dem once am schluss dazu.

Der Nachteil wenn man nur include verwendet das am Server der quellcode wächst und zu einen fehler führen kann.

Include ()unbegrenz einbingung vom gleichen quelltext
    include_once () nur einmalige laden des Quelltextes

Mfg Splasch

12. disler

1. Problem: Mein Anbieter hat auf PHP5 gewchselt, und anscheinend ist include(); nicht PHP5 kompatibel!

Es geht darum, das wenn man in den Internen Bereich kommt, dann die Links in der Navigationsliste und in der Mitte(wo normaler Weise der Text dann steht) zu sehen sein muss. Deshalb muss ich ein File (navi) zweimal includen!

Thema:

alternative zu include_once gesucht

Die Seite wird geladen...

alternative zu include_once gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...