alternative zu include_once gesucht

Diskutiere alternative zu include_once gesucht im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Salü zusammen Ich brauche eine alternative zu include_once(), welche PHP5 Standart entspricht! Das problem: Ich muss das gleiche file zweimal...

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Salü zusammen

    Ich brauche eine alternative zu include_once(), welche PHP5 Standart entspricht!

    Das problem: Ich muss das gleiche file zweimal includen auf einer Seite! Dazu kommt, das auf der include seite, PHP verwendet wird. Mit readfile() habe ich es schon probiert, führt aber irgendwie das PHP nicht aus!

    Könnt ihr mir da mal helfen??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 karlsruhe_hool, 26.11.2007
    karlsruhe_hool

    karlsruhe_hool Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    schon mal was von require_once gehört?
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    habe ich schon probiert, geht leider auch nicht :-(
     
  5. #4 karlsruhe_hool, 26.11.2007
    karlsruhe_hool

    karlsruhe_hool Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was hast denn du für einen Server?
     
  6. #5 Blaxxun, 26.11.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Setz beim ersten include eine var
    $foo = true;
    Dann fragst du in der anderen Datei einfach einmal um den Block der nur einmal includiert werden soll ob $foo === true ist.
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    geht leider ned! Er gibt nix aus, leider! Habt ihr noch weitere Vroschläge??
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Probiers doc einfach mal mit readfile() und dann den Code nicht per echo() sondern mit eval() ausgeben...
     
  9. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Nico: Wie meinst du das genau??

    PHP:
    readfile("navigation.php");
    so habe ich das mit readfile proiert! Schreibt es rein, macht aber das PHP in der Datei navigation.php nicht! Wie will man da eval einfügen??
     
  10. #9 splasch., 27.11.2007
    splasch.

    splasch. Guest

    Irgendwie versteh ich den Problem nicht recht kanste mal deinen Quelltext posten?

    Wenn du öfters sachen mehr mals einbinden willst dann geht das mit include("pfad");

    wenn du aber verhindern willst das es maximal einmal nur geladen wird dann mit dem once am schluss dazu.

    Der Nachteil wenn man nur include verwendet das am Server der quellcode wächst und zu einen fehler führen kann.


    Include ()unbegrenz einbingung vom gleichen quelltext
    include_once () nur einmalige laden des Quelltextes

    Mfg Splasch
     
  11. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    1. Problem: Mein Anbieter hat auf PHP5 gewchselt, und anscheinend ist include(); nicht PHP5 kompatibel!

    Es geht darum, das wenn man in den Internen Bereich kommt, dann die Links in der Navigationsliste und in der Mitte(wo normaler Weise der Text dann steht) zu sehen sein muss. Deshalb muss ich ein File (navi) zweimal includen!
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 splasch., 27.11.2007
    splasch.

    splasch. Guest

    Also include ist auch weiter mit php5 kombatibel. Es hat sich nur was bei der Pfad angabe geändert.

    Dateien die mit include eingebunden werden, werden zuerst im include_path relativ zum gegenwärtigen Arbeitsverzeichnis gesucht und danach im include_path relativ zum Verzeichnis des ausgeführten Skripts. Zur Veranschaulichung: Falls Ihr include_path . entspricht, ist das gegenwärtige Arbeitsverzeichnis /www/. Sie haben über include include/a.php eingebunden und in diesem Skript steht die Anweisung include "b.php". In diesem Fall wird b.php zuerst im Verzeichnis /www/ gesucht und danach im Verzeichnis /www/include/.

    Mfg Splasch
     
  14. #12 Blaxxun, 27.11.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    OMG,

    ich denke als du kannst kein include_once() nutzen...
    Genial o0
     
Thema:

alternative zu include_once gesucht

Die Seite wird geladen...

alternative zu include_once gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  3. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  4. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  5. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...