Alternative zu Frame

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 21.07.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 21.07.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi,
    ich hab mir heute eine art portal gebastelt und wollte nun ein forum testweise da einbinden, ich hab halt alles auf in Form einer Tabelle gemacht, d.h. oben das logo in ner zelle, die navi-Leiste in einer Zelle und dann soll halt au noch das Forum in die Zelle.

Ich hab auch schonma gegooglt und bei selfhtml gefunden , doch die antworten, die ich gefunden hab, sind wohl etwa zu "hoch" für mich, meien hTML kenntnisse sind noch net so....

Vielen Dank im Vorraus

Grüße, Killerkrabs

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 21.07.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Hab ich das richtig verstanden du wilst ein Forum selbst schreiben in Hmtl?

Dazu brauchst du mindesten eine höhere Programmier sprache wie bsp Php oder asp.Weiteres würd ich dir einen Datenbank empfehlen wie mysql oder sql server 2000,Access unsw.

Wenn du ein fertig Forum einbinden möchtest dann würd ich das mit einen Link machen auf einer neuen Seite.

Mfg Splasch

4. #3 Z4NZ1B4R, 21.07.2007
    Z4NZ1B4R

5. #4 splasch, 21.07.2007
    splasch

Das Problem daran ist das das Forum größer ist als die Hauptseite.Daher werden ich schroll leisten zu sehen sein bwz man muß dann scrollen.

Es gibst so Alternative iframe für die einbindung oder mit einen Div Container sollte es glaub ich auch gehen.

Kann aber dann bassieren das Teile davon abgeschnitten werden oder nicht sichtbar sind.

Achja man könnte das Style des Forum ändern dann wird das ganze schmäler von der seiten breite und würde dann besser in deine Main hp reinpassen

Mfg Splasch

6. #5 Z4NZ1B4R, 21.07.2007
    Z4NZ1B4R

das Forum kann ich ja auch kleiner machen, da is ja net das problem, aber wie issen der code für nen div container oder wie au immer ?(

7. #6 splasch, 21.07.2007
    splasch

Das wird mit Css gemacht der code dafür sieht so aus.

PHP:
    // Css teil

#beispiel {
    position:relative;
    width:765px;
    height:179px;
    overflow:auto;
    text-align:left;
    margin:0 auto;
    }
    // ende css Teil kanste auch in einer eigenen Datei machen

<div id="beispiel">

Ihnalt des Div Container hier kanst du das forum dann laden

</div>
    Oder so eben dann mit Iframe
    Code:
    <div id="Forum">
    <iframe src="index.php" width="445" height="370" frameborder="0" marginwidth="0" scrolling="auto"></iframe>
    </div>

Mfg Splasch

8. #7 Z4NZ1B4R, 21.07.2007
    Z4NZ1B4R

frame wollt ich aber net, ^^ ich werde das obere ausprobieren, der code shcaut aufjedenfall logisch aus^^

Thx

9. #8 Blaxxun, 21.07.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wir wäre es, wenn du das Template des Forums so anpasst, dass es wie deine Mainseite aussieht, dann ist doch alles klar.

Manchmal kann man Scripte über include('..'); includieren, aber ich glaube das funktioniert mit dem phpbb nicht, weiß allerdings nicht wie das angelegt ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 22.07.2007
    Z4NZ1B4R

ich kann zwar den ehader bearbeiten, nur ich hab keien Ahnung, wie ich um da forum herum was mach...

wäre es nicht möglich, die navi-leiste etc... in nem frame zu machen, aber das eigentliche Forum net?

12. #10 Blaxxun, 22.07.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

klar ist das Möglich, aber dann musst du auch wieder das Template bearbeiten ;)

Einfach mal ins Template einarbeiten und dann funktioniert das schon, siehe mein Forum läuft ohne Frames, der Header ist angepasst, so muss es sein :)

Thema: Alternative zu Frame
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Div alternative zu frame

,
  2. frames alternative container

,
  3. div alternative zu fram

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Frame - Ähnliche Themen

1. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  2. Audacity: Alternativen?

Audacity: Alternativen?: Hallo zusammen, mein Audacity crashed gerne mal. Und das sowohl auf Windows als auch auf Mac. Ich würde mich gerne auf die Software verlassen...
  3. Alternative zum Adobe Flash Player

Alternative zum Adobe Flash Player: Hallo alle zusammen Ich suche nach einer Alternative zum Aodbe Flash Player. Dieser ist eigentlich bei mir installiert, jedoch macht er nur...
  4. Günstige Alternative

Günstige Alternative: Guten morgen liebe Gemeinde, und zwar geht es um folgendes: Ich habe zur Zeit eine HD 4870 in meinem PC eingebaut und würde dieses gerne durch...
  5. Alternative zum ein- und ausschalten gesucht

Alternative zum ein- und ausschalten gesucht: Hallo :) Ich hab mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und auf Eure Hilfe hoffe :D Folgendes Problem - in Kurzform:...