Alternative zu biostar mcp6pm2+ Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wubbelschnubbel, 28.08.2013.

  1. #1 wubbelschnubbel, 28.08.2013
    wubbelschnubbel

    wubbelschnubbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Boardproblem, bzw mein Sohn, seit gestern ist die Festplatte kaputt, er bootet schon über eine andere Festplatte, doch kann ich zB nicht aufs Bios zugreifen, da der USB Anschluß erst angesteuert wird wenn Windows gestartet ist, ich denke das das Mainboard einen Schlag hat, deshalb meine Frage was kann ich denn noch für Boards einbauen anstatt biostar mcp6pm2+ ? Ich hoffe auf Eure Hilfe....
    Lieben Dank
    Wubbelschnubbel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Laesst sich innerhalb des BIOS umstellen. Dafuer muss man dann allerdings in das BIOS hineinkommen, wofuer man bei aelteren Boards meist eine PS/2-Tastatur benoetigt.
    Wenn dann innerhalb des BIOS der USB-Support auf Legacy eingestellt ist und auch USB-Tastaturen bereits beim Systemstart erkannt werden, kann man auch mit USB-Tastaturen das BIOS aufrufen.
    Nur weil man mit USB-Tastaturen nicht auf das BIOS zugreifen kann, muss also das Board nicht zwangslaeufig beschaedigt sein.
    Dafuer muessten wir schon wissen, welcher Prozessor und welcher exakte RAM verbaut ist. (Diese beiden Komponenten sollen sicherlich auf dem neuen Board dann auch passen und nicht ausgetauscht werden....)
     
  4. #3 wubbelschnubbel, 28.08.2013
    wubbelschnubbel

    wubbelschnubbel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nun im Bios aber irgendwie find ich da nichts von USB Support u Legacy
     
Thema:

Alternative zu biostar mcp6pm2+ Mainboard

Die Seite wird geladen...

Alternative zu biostar mcp6pm2+ Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Audacity: Alternativen?

    Audacity: Alternativen?: Hallo zusammen, mein Audacity crashed gerne mal. Und das sowohl auf Windows als auch auf Mac. Ich würde mich gerne auf die Software verlassen...
  5. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...