Alternative Komponenten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von thebt995, 09.09.2013.

1. #1 thebt995, 09.09.2013
    thebt995

thebt995 Neuer Benutzer

Ich möchte mir einen PC zusammenbauen und habe auch schon alle Komponenten, ich kenn mich einigermaßen gut aus was PC-Hardware betrifft.
    Ich möchte vllt noch heute oder in den nächsten Tagen dann alles bestellen.
    Meinen Frage ist ob ihr mir vllt noch ein paar alternative Teile findet, dass die Kosten möglicherweiße gesenkt werden und ich alles bei aller höchsten 3 Lieferanten bestellen kann (am besten natürlich 1 oder 2).

Preisvergleich | Geizhals EU
    (USB-Stick und Kartenleser nicht beachten, hab ich nur mit drin, dass ich die nicht vergess)

Und bei der GraKa bin ich mir noch unsicher, weil ich auch schlechte Bewertungen gelesen hab.

Den PC werd ich übringens für Gaming und Video-/Bildbearbeitung hauptsächlich benutzen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hellass, 09.09.2013
    Hellass

Hellass Neuer Benutzer

Ich vermute mal, die Profis werden sich demnächst melden; jedoch kann ich mal schnell meinen Senf dazugeben.

CPU: Für den Xeon habe ich mich auch vor kurzem entschieden, jedoch genügt denke ich auch der 1230v3

RAM: Würde ich CL9ner nehmen und auch "nur" 8gb. (Bzw. welche Video/Bild Bearbeitungssoftware wird denn verwendet?)

GPU: Wenn du aktuelle Spiele mit sehr hohen Einstellungen spielen willst, wird es mit jeder HD7870 recht knapp...
    WENN 7870 würde ich eine Version mit besserem Kühler suchen, da leiser und eventuell auch ein höheres OC-Potential vorhanden ist.

4. #3 thebt995, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    thebt995

thebt995 Neuer Benutzer

CPU: Hab ich ausgestauscht danke

RAM: ich würde gern 16gb haben, da ich gern mal ein video rendern und nebenher zocken würde und vllt noch ein paar Anwendungen laufen lassen würde

GPU: Da war ich auch sehr unsicher, welche würdet ihr empfehlen, ich möchte mir GTA5 holen, wenns rauskommt

CPU-Kühler: Ich will hier nicht nicht viel ausgeben, die CPU soll einfach nur nicht überhitzen

Software: Photoshop, Aftereffects, Premiere Pro und auch ab und zu Cinema 4d

5. #4 Hellass, 10.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    Hellass

Hellass Neuer Benutzer

Alles klar. Jedoch trotzdem CL 9ner kein CL 11er

Da wurde ich auch schon von "Painschkes" hier im Forum beraten, da ich mir da zZ auch SEHR unsicher bin. Für mich kommt im Moment vom P/L bzw. meinem Budget her nur eine AMD HD7950 bzw 'ne GTX 760 in Frage. (Natürlich kommt es immer darauf an, in welcher Auflösung, welchem Detailgrad etc. du spielen willst) Aber da ich auch noch ein wenig warten kann, werde ich mal auf die 9xxx Serie von AMD's Grakas warten; (Ende diesen - Anfang nächsten Monats) und dann eine Entscheidung treffen.

Dann sollte auch der mitgelieferte boxed-kühler vom 1230v3 reichen. Könnte nur unter Last ein wenig auf die Ohren gehen, was (finde ich) beim Foto/Video- bearbeiten ziemlich stören kann!!!
    Dann vielleicht einen kleinen Towerkühler

zB:

Scythe Katana 4 Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Geht vielleicht noch leiser... einfach mal googeln und suchen. :)

6. #5 thebt995, 10.09.2013
    thebt995

thebt995 Neuer Benutzer

Und wegen den Händlern, könnte mir da vllt jemand was zusammenstellen mit solchen Komponenten, dass ich halt nicht bei zig verschiedenen Händlern bestell oder bei einem zu teuren.

RAM: ja, da nehm ich nen CL9er

CPU-Kühler: wie ist der den ich in meiner Zusammenstellung hab?

7. #6 thebt995, 10.09.2013
    thebt995

thebt995 Neuer Benutzer

Durch gewisse Umstände kaufe ich mir doch keinen PC, danke für die Hilfe, ich verschiebe alles um ein paar Monate, also hat sich das erledigt, tut mir leid für die unnötige Arbeit //:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Alternative Komponenten

Die Seite wird geladen...

Alternative Komponenten - Ähnliche Themen

1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. Passen die Komponenten? Hilfe!

Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...
  3. Audacity: Alternativen?

Audacity: Alternativen?: Hallo zusammen, mein Audacity crashed gerne mal. Und das sowohl auf Windows als auch auf Mac. Ich würde mich gerne auf die Software verlassen...
  4. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  5. Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue

Zusammenstellen eines neuen PC aus den komponenten meines "alten" und ein paar Neue: Guten Abend liebes Forum, Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Thema auseinander gesetzt mir einen neuen PC zu basteln und bin zu der...