Alternate umtausch!?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von bamless, 11.01.2008.

1. #1 bamless, 11.01.2008
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Ich wusste nun nicht genau wohin mit meinem Thread.

Also Problem liegt an meiner BFG 8800 GT.
    Seid kurzem läuft der Lüfter nicht mehr richtig.
    Wenn das System eingeschaltet wird schleift der Lüfter die ganze Zeit an irgendwas (vermute mal Kühlrippen, komplette untereite ist ja verdeckt durch den Kühler).Ist schon ziemlich nervig und legt sich aber nach 5 - 10 Minuten aber sollte ja bei einer neuen Karte eigendlich nicht passieren und rumschrauben will ich dort auch nicht wegen der Garantie.

So die Karte hatte ich am 6.11.07 bei Alternate gekauft und nun zu meiner Frage: Ist es eigendlich möglich die Karte auszutauschen ? Sprich ich sende meine Karte zurück schließlich funktioniert der Lüfter nicht mehr Ordnungsgemäß und kann mit dafür die 8800 GTS nehmen ? Zwar etwas für 299 € ? BFG hatte 265 € gekostet. Oder ist nur der Umtausch gegen eine neue BFG 8800 GT möglich bzw. Reparatur was vielleicht doch schon etwas länger dauern könnte und solange würde ich dann ohne Grafikkarte sitzen!?

Nun im Internet habe ich gelesen das Alternate in solchen Sachen sehr Kulant sei aber ob soetwas machbar ist weiß ich leider nicht und bevor ich dort anrufe, wollte ich mal fragen ob hier jemand bescheid weiß. ;)

Gruß bamless

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

selly Erfahrener Benutzer

Also alternate wird dir da sicher ein angebot machen können die sidn in achen service unschlagbar am besten du rufst einfach mal die reklamations hotline an und erzählst denen dein problem und fragst dann ob das möglich ist.

MFG

4. #3 FredDy:), 11.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

ein umtausch zur GTS sollte möglich sein musst halt nochmal was drauf zahlen was verständlich ist^^

5. #4 bamless, 11.01.2008
    bamless

Der Herr am Telefon sagte das eigendlich nur ein Umtausch der gleichen Grafikkarten möglich sei. E-Mail habe ich demnach nicht geschrieben.
    Oder eben ich kaufe mir einen Leistungsstärkeren Kühler, wobei mir die GTS natürlich lieber wäre.

EDIT: Habe soeben erfahren das das Layout der 8800 GT der 7900er Serie entspricht und das bedeutet das "ältere" Kühler auch auf eine 8800 Gt passen. Diese sind auch etwas günstiger aber ob sie genauso kühlen wie die Kühler, welche extra für die 8800 GT rausgekommen sind ?

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ich verstehe Dich nicht,kaufst Dir eine Graka für über 260 Euro und
    jammerst rum wegen dem Kühler.

Entweder nimmst Du die GTS oder Du besorgst Dir den passenden Kühler.

Die paar Euro fallen da nicht mehr ins Gewicht.

7. #6 bamless, 12.01.2008
    bamless

Ich jammere rum ? Meinst du ich gebe mich mit einer Grafikkarte zufrieden mit einem kaputten Kühler für die ich 260 € bezahlt habe ?
    Dafür gibt es die Garantie und die Karte werde ich auf jedenfall umtauschen.
    Kaputte Graikkarten kann ich auch auf dem Flohmarkt kaufen.

Die Karte ist gerade mal 3 Monate alt und schon macht der Kühler Probleme...

8. bug87

bug87 Benutzer

9. #8 bamless, 12.01.2008
    bamless

Was hat denn die ganze Sache mit ebay zu tun ? Ich habe eine 3 Monate alte Karte hier liegen mit einem Problem am Kühler, diese werde ich bei Alternate umtauschen und nicht verkaufen schließlich habe ich noch Garantie.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. bug87

bug87 Benutzer

oh man... ganz langsam lesen, bier wegstellen und laut mitsprechen

du hast ne 8800gt kaputt, kriegst dafür ne neue...
    aber du willst ne 8800gts... richtig?
    also schickst die kaputte zu alternate,
    kriegst ne neue gt...verkaufst sie für 250 bei eb.
    und kaufst ne gts bei alternate für 300...

ist doch ganz einfach....

p.s. kannst wieder trinken

12. #10 bamless, 12.01.2008
    bamless

Ja nun hab ich das verstanden. Aber werde sie umtauschen und die 8800 GT behalten. Leistung hat sie ja genug und hab ja auch noch mein SLI Board.

Trotzdem danke nochmal für eure Antworten ;)

Gruß

Thema: Alternate umtausch!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternate umtausch dauer

,
  2. alternate grafikkarte umtausch

,
  3. alternate umtausch

,
  4. alternate umtausch grafikkarte ,
  5. umtausch bei alternate,
  6. umtausch alternate,
  7. alternate umtauschen,
  8. alternate umtausch garantie,
  9. grafikkarten bei alternate umtauschen,
  10. artikel umtauschen alternate,
  11. alternate grafikkarte zurückschicken dauer,
  12. alternate umtauschrecht,
  13. wie lange braucht alternate umtausch,
  14. kann man vei alternate umtauschen,
  15. alternate grafikkarte zurückgeben ohne grund,
  16. alternat umtausch zeit,
  17. wie lange kann ich bei alternate umtauschen,
  18. alternate grafikkarten tausch,
  19. umtausch laptop bei alternate,
  20. graka umtauschen alternate,
  21. wie lange kann ich bei alternate zurücktauschen,
  22. alternate grafikkarte umtausch andere,
  23. alternate umtausch grafikarte,
  24. alternate umtausch wie ,
  25. notebook umtausch bei alternate
Die Seite wird geladen...

Alternate umtausch!? - Ähnliche Themen

1. Bei Alternate zusammengestellter PC kompatibel?

Bei Alternate zusammengestellter PC kompatibel?: Hallo, Ich habe mir gerade zum ersten mal einen Pc selber zusammengestellt und habe sehr wenig Ahnung. Ich würde gerne wissen, ob die Teile...
  2. Komplett PC -Alternate Osterangebot 999 Euro

Komplett PC -Alternate Osterangebot 999 Euro: Guten Abend liebe Community. Ich habe bei Alternate dieses Osterangebot endeckt Die ALTERNATE Marken-Portale – ausgesuchte Marken auf...
  3. PC für ca. 1.000-1.500€ (Gaming, Video- Bildbearbeitung) - von Alternate?

PC für ca. 1.000-1.500€ (Gaming, Video- Bildbearbeitung) - von Alternate?: Hallo, ist nun schon länger her das ich mich hier im Forum gemeldet habe, nun wird es aber mal wieder Zeit für einen neuen PC. Bin kein Experte,...
  4. Von BLOD,bis Umtausch,zur BLOD und Kuriosität

Von BLOD,bis Umtausch,zur BLOD und Kuriosität: Hallo an alle, Habe seid längerer Zeit probleme mit mit dem schönsten Bluescreens die man nur haben kann,aber erstmal fang ich mit den nötigen...
  5. mindfactory, hardwareversand oder alternate ?

mindfactory, hardwareversand oder alternate ?: Hallo Leute, ich habe jetzt alle Komponenten für meinen neuen PC zusammen. Ich will sie mit Zusammenbau bestellen. Jetzt weiß ich nicht, wo...