Alter Rechner und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 28.07.2012.

  1. #1 Gravity, 28.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moinsen,

    ich habe noch nen 2. rechner hier verkabelt rumstehen und benutze ihn für paar ältere Games über Lan zu zocken.
    Hier mal die daten...

    Mainboard: Asus A7N8X-E
    CPU: AMD Athlon 2400+
    RAM: 1GB
    Grafikkarte: GE-Force FX 5900 XT

    und jetzt mal die Fragen, würde es was bringen eine andere Grafikkarte dort zu verbauen, anders gefragt hat das Board überhaupt einen PCI Express slot?
    Und das Mainboard speichert nach jedem ausschalten die Sachen nicht.
    Aber ich glaube nen bios flash hab ich damals schon gemacht gehabt, bin mir aber nicht mehr sicher... Woran könnte das liegen? hat das Board vll ne macke?

    mfg
     
  2. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    1. ist das ein AGP Slot Board
    2. Hast du die Bios Batterie schon erneuert ?

    emmes
     
  3. #3 Gravity, 28.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das ist ja das problem ich weis es nicht.
    hab schon auf diversen seiten gegoogelt und nichts gescheites herausfinden können.
    hab ja noch eine PCI Express karte bei meinen eltern im keller liegen und würde die gerne einbauen nur dann ist die frage ja bringt das überhaupt was und bremst die karte nur den rechner aus. Ich habe mal eine andere reingesteckt ja aber ne neue gekauft nicht.
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    deine Antwort verstehe ich nicht ?????

    AGP Slot , da passt keine PCIe Karte

    emmes
     
  5. #5 Leonixx, 28.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du hast AGP und PCI Slots. Also könntest du hier nur AGP oder PCI Grafikkarten einbauen. PCIe geht nicht. Eine bessere PCI Karte z.B. würde dir schon etwas bringen, da bei Games gerade die Grafikkarte ausschlaggebend ist.
     
  6. #6 Gravity, 28.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Emmes, ich hab ja gesagt ich weis nicht ob da ein AGP slot ist oder nicht.
    was könnte man denn dort für eine grafikkarte reinsetzen um ein wenig mehr leistung rauszuholen ohne das das system ausgebremst wird.
    wie siehts denn mit arbeitsspeicher aus, ist nicht 1GB für den rechner so ner alten klasse ausreichend?
     
  7. #7 Street_Fighter, 28.07.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte denn das System durch eine bessere Karte ausgebremst werden?
     
  8. #8 Gravity, 28.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich hab es schon mehrfach gehört also auch von son paar pc verkäufern.
    wenn die karte zwar reinpasst aber das system zu veraltet ist kommt der ganze rechner dann nicht nach und wird ausgebremst
     
  9. #9 Leonixx, 28.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mediamarkt und Co.? Ein System kann doch nicht ausgebremst werden, wenn ein besseres Bauteil eingebaut wird? Vollkommen unlogisch. Bezogen auf die Leistung der Grafikkarte bei Games wäre die Aussage korrekter aber trotzdem keine pauschale Aussage.
     
  10. #10 Gravity, 28.07.2012
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ne war keiner von mediamarkt etc. son richtiger pc futzi halt.
    aber da ja keine PCI Express karte reinpasst hat sich das sowieso erledigt.
    wie siehts denn mit dem RAM aus, ist 1 GB zu wenig? ich mein die games die dadrauf laufen brauchen ja eh nicht soviel.
     
Thema: Alter Rechner und ein paar Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich pci express grafikkarte in asus a7n8x 2.0 einbauen

    ,
  2. was ist besser grafikkarte agp oder pci

Die Seite wird geladen...

Alter Rechner und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...