alter Rechner, neues Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von huddi, 26.05.2007.

  1. huddi

    huddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben noch nen alten Rechner mit 350 Mhz und Windows 98 SE.

    Er wurde über Nacht angelassen und dann war die Auflösung auf einmal auf 640x480 und die Farben 16.
    Dachte die Grafikkarte sei nu doch durchgebrannt, aber beim Neustarten des Pc's wird das Windowsladebild (mit den Wolken und so :) ) korrekt angezeigt.

    Kann es dann überhaupt die Karte sein? Im Gerätemanager sind keine Probleme geschrieben und die Karte heißt : " Standard PCI Graphics Adapter (VGA) "

    Außerdem wenn ich den Internetexplorer öffne kommt ein Fenster ohne Adressbalken mit "Zweite Edition" drinstehen.

    danke für jede Hilfe!!!
    gruß
    Philipp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 26.05.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo huddi,

    das liegt daran das Windows 98-SE die Grafikkarte nicht korekt ansteuern kann. Denn "Standart PCI Graphics Adapter (VGA)" heist das die Grafikkarte nur mit dem Standarttreiber von windows angesteuert wird. Wenn du willst das die Grafikkarte nicht wieder auf die Standart VGA-auflösung von 640x480x16 zurückspringt, brauchst du einen Speziellen Win 98SE Grafiktreiber der auf deine Grafikkarte zugeschnitten ist. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Hier kannst du Treiber bekommen:

    http://www.treiber.de

    da ich nicht weis vom welchen hersteller deine Grafikkarte ist, musst du dir den Grafiktreiber unter der genannten website selber raussuchen.

    Gruß
    Bluelight

    Mein PC:
    ________

    Betriebsystem: Windows XP Home SP-2
    CPU: AMD Sempron 2200+ (1533-Mhz)
    Grafikkarte: GeCube Radeon X1300/256-MB DDR2-Ram (500-Mhz)/ GPU-Takt 450-Mhz/ 128-bit speicheranbindung/ 4-Pixelpipelines/ Shader V-3.0/AGP

    DDR1-Ram Bank-1: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / NoName
    DDR1-Ram Bank-2: 1024-MB / PC-400 (PC-3200) / Qimonda
    Soundkarte: Aureon 5.1 PCI
    Festplatte: 80-GB/7200 U-min
    DVD-Brenner: Samsung Writemaster W162C
    USB: 6xUSB 2.0 (2-Vorne/4-Hinten)
    Chipsatz: VIA KM266-Pro
    Mainboard: MSI KM3M-V (Model: MS-7061)
    Netzteil: FORTRON BLUESTORM II 400 WATT
     
  4. huddi

    huddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Tip mit dem Treiber... hab einfach nicht dran gedacht weil wir ja nix verändert haben an dem Gerät?!!

    naja jedenfalls geht die Graka jetzt wieder!
    Aber: Der Internetexplorer macht immernoch den gleichen scheiß dass er "Zweite Ausgabe" und nix anderes ins Fenster schmeißt.

    Es kommt mir so vor als wären einfach ein Paar daten von der Festplatte flöten gegangen ?

    Ich bekomm auch keine Internetverbindung hin, obwohl ich im Netzwerk bin. (Also weder IE noch Firefox noch Msn Messenger)

    irgendjemand ne idee???

    grüse
     
  5. #4 ModdingMan93, 26.05.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den pc mal komplett neu installieren ^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: alter Rechner, neues Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet explorer warum kein fenster sondern nur adressbalken

Die Seite wird geladen...

alter Rechner, neues Problem - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....