Alter PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von newmen, 05.02.2012.

1. #1 newmen, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    newmen

newmen Erfahrener Benutzer

huhu ich wieder :rolleyes:
    Ich hab da was vor und zwar:
    Hab aufen schrank mein altes Mainboard gefunden wovon ich dachte das es kaputt wäre weil es damals über ein tag gebraucht hat um windows zu installieren auch mit anderen ram+festplatte.
    Dachte ich mir aus spaß bauen wir mal aufen boden auf... Noch ein 2ten 512mb ram gesucht und eingebaut grafikkarte rein und Power+Reset Knopf ausen Uralt PC angeschlossen Und Netzteil. (auf der Festplatte war noch Windows XP vom anderen Rechner drauf nix geändert). Drück so aufen Anknopf dachte mir mal sehen und geh auf klo komm wieder ist die Mist kiste hochgefahren... ich kann mir nicht erklären warum aber meine Frage:
    Ich will den Rechner in ein Gehäuse bauen für Filme gucken, GTA sa, und MTA (GTA server läuft im moment über mein PC und zocke mit Kumpels Online)
    Hab hier 2 Grafikkarte Liegen die ich nicht in mein Hauptpc einbauen kann und wollte wissen welche Besser ist von den 2.

Grafikkarte 1:
    Sapphire HD 2400 Pro (AGP 8X) 256mb DDR2

Grafikkarte 2:
    PNY Geforce 6200 (AGP 8X) 512MB DDR2

Ich hab echt kein plan welche Besser ist auch für den Dauer betrieb.
    Weil bei der einen Steht ja HD aber die andere hat dafür 512mb Grafikspeicher
    (die liegen eh hier nur rum mit den Original Verpackungen genau so das Mainboard warum also net benutzen)
    Restlichen Daten:

Mainboard: MSI MS-7032 Ver.1.0
    CPU: AMD 64 Athlon 1,8GHZ
    Ram: 2x512mb DDR Ram
    Netzteil: Coba King 350Watt (Marke Noch nie Gehört, wurde mir mal geschenkt)

Ach so kann mir eventuel einer auch noch sagen warum das damals net ging und heut einwand frei ( ach ja damals lief er nur mit 512mb ram aber der riegel läuft ja damit grad) Das Ding liegt schon den ganzen Tag hier hab alle alten Treiber runter gemacht und alle neuen Drauf und Läuft einwand frei
    (sorry wenn ich soviel geschrieben habe. hab irgentwie immer den Drang alles zu erzählen)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 05.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

1.Sind die beiden RAM-Riegel identisch?
    2.es wäre toll wenn ein HD etwas über die Leistung aussagen würde :rolleyes:
    Das kürzel ist schon fast so inflationär, wie ein angeblicher “high-end Gaming (Fertig) PC“

4. #3 xandros, 05.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dauerbetrieb fuer WELCHE Aufgabe?
    Wenn das Ding als Server laufen soll, ist das doch reichlich egal! Darauf wird dann doch ohnehin keine eigene Grafikfaehigkeit verlangt.

BTW: Auch mit weniger VRAM ist die Radeon HD2400 staerker als die Geforce 6100.... (Und das HD in der Bezeichnung gehoert zum Seriennamen, der lediglich darauf hindeuten soll, dass hiermit HD-Bilder wiedergegeben werden koennen.)

5. #4 newmen, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    newmen

Huhu bin von der Schule zuhause ...

Also nein die 2 Ram sind nicht Identisch. Macht das Probleme ?
    Also wäre es sinnvoll den Alten Grafiktreiber zu Deinstallieren dann ausmachen Karte raus und die HD 2400 rein ?

(zu dem HD. Hab irgentwie immer das Gefühl wenn da HD steht in der Bezeichnung das die dann auch HD kann)
    Also Schaft die Karte auch Locker mal ein 1080p Film ?

zum dauerbetrieb an und zu mal: Will dann Filezilla drauf um Daten hin und her zu schieben weil mein Kumpel wohnt in einem Dorf wo noch Uralt leitungen sind net mehr als 356kbps möglich. Oder das Die Kiste mal von morgens 6 uhr bis abend um 10 uhr Läuft.

6. newmen

mhm Geht net hab vor her alle Treiber Deinstalliert. Und die Neue Grafikkarte wird auch Erkannt wenn ich dann auf Ja Treiber instalieren Klicke Kopiert der Daten und so Ziemlich am Ende Wird BildSchirm Schwarz und oben Links blinkt so ein Weißer Strich und muss Reseten. Danach Fährt er Normal hoch und der Grafikkarten treiber is immer noch net Installiert...

7. #6 PandaNiko, 06.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

8. #7 zockerlein, 06.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

musst nurnoch [/QUOTE] dahinterschreiben ;)

9. newmen

Ok dann wär die frage schon mal Erledigt.
    Gibt es Irgentwie ein Tool was ALLE treiber komplett Deinstalliert also auch Chipsatz treiber. Damit ich die Treiber Alle neu Drauf Ziehen kann??

(ne kleine Frage auser Rande gehört auch zu dem Rechner: weiß einer wie viel ghz der AMD 64 Athlon 2800+ Aushält ? im Moment läuft er auf 2,03ghz und Stürtzt nicht ab. Bin am Defragmentieren.)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PandaNiko, 06.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Ich kenne nur zeimlich viele Tools zur aktuallisierung und erkennung von nicht vorhandenen Treibern aber die sind alle kostenpflichtig.. Beispiel Driver Detective (falls du solche Tools meinst)

12. newmen

Ne so tools Kenne ich auch, Meinte eigentlich Komplett das Gegentteil alle Treiber zu Deinstallieren .

Thema: Alter PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms 7032 ddr 2

,
  2. habe mir eine neue grafikkarte von geforce 6200 drauf gemacht aber mein windows xp fährt nicht richtig hoch????

,
  3. habe nur 512 mb will win 7 draufziehen geht das

,
  4. alter pc keine 100 Mbit,
  5. ms-7032 ver 1
Die Seite wird geladen...

Alter PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...