alter pc startet nicht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dani3, 24.04.2008.

1. dani3

dani3 Neuer Benutzer

hi, ich bin grade neu hier und mir weder sicher ob mir iner helfen kann noch ob das hier der richtige bereich ist... SRY schon mal im vorraus ;)

nun zu meinem problem...

ich dachte mir vor einiger zeit das 2. alter pc neben meinem wunder schönen neuen pc nicht schlecht wäre, ich wollte den nutzen um mit linux zu arbeiten und sonstige sachen...

jetzt krieg ich das ding aber nicht zum laufen.

wenn ich ihn starte zeigt er nur folgendes an

echt geiler "screen shot" oder :D:D:D, mit handy :D

also was kann ich da machen, es ist ein intel pentium III prozessor drin

die festplatte ist von einem freund auch ich kann sie nich wirklich formatieren wegen diesem problem.

ich hoffe ich hab genug infos gegeben wenn nich sagt es mir =)

ich bitte um hilfe und macht mich nich glaich runter :/

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast051210, 25.04.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

siehts irgendwie so aus, als ob der bios nicht laden kann...
    was passiert denn, wenn du esc (post screen) drückst?

wenn gar nichts passiert, würd ich mal sagen: neues mainboard. bios kannste weder wechseln noch "neu installieren" wenns einmal schrott ist.

und wenn dein rechner eh nich mehr der neuste ist, würde auch n preiswertes board reichen... ;)

ach so: liegt in dem falle glaube nicht an der festplatte... ;)

4. dani3

dani3 Neuer Benutzer

den rechner hab ich für 25 € gekauft, ist ein ziehmlicher voll idiot der das gemacht hat :D

wenn ich da ein neues mb kaufe dann müsste ich auch gleichzeitig einen neuen prozessor kaufen weil der steinzeit ist^^

könnte mir da einer was empfelen?

5. #4 Gast051210, 25.04.2008
    Gast051210

Gast051210 Guest

na muss man gucken, was du sonst noch im system drin hast!
    nich dass du neues board und neuen prozessor holst und dann die grafikkarte nich passt.

aber ansonsten reichen die intel pentium 4 mit 2x2,4 ghz oder so. bringen an sich gleiche leistung wie die berühmten dual core's, kosten allerding wit weniger!!

beim board: am besten mit 775 sockel (cpu steckplatz)... und teuer muss es ja nicht sein... ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

alter pc startet nicht

Die Seite wird geladen...

alter pc startet nicht - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...