Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Alter Laptop fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...

1. Viona

Viona Benutzer

Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den Schrank liegen hatte. Seitdem fährt er nicht mehr hoch. Er lässt sich zwar einschalten und es erscheint das AMD Logo, aber danach passiert gar nichts mehr! Direkt eine Sekunde nach Knopfdruck hängt er sich auf. Selbst in den Bios komme ich nicht, weil er nicht mehr reagiert und wenn ich die Tasten zu oft drücke, fängt er bei jedem Tastendruck an zu piepen.
    Nach unzähligen Versuchen (Wenn ich Power und gleichzeitig F8 oder F2 für Bios drücke funktioniert es manchmal) war es mir gelungen ihn zu formatieren, hatte nach XP auch mal Linux drauf, aber als ich ihn am nächsten Tag wieder einschalten wollte, fuhr er wieder nicht hoch. Ich denke nicht dass es an der BIOS Batterie liegt, weil die erst vor ca. 1 Jahr ausgetauscht wurde und als die damals leer war, konnte der Laptop ja schließlich auch noch hochfahren. Einen Memorytest (durch Linux) habe ich auch schon geschaft, aber es wurden keine Fehler gefunden. Ein anderes Diagnosetool lässt sich nicht starten, weil er nicht mehr von CD Booten will. Ins Bootmenü komme ich auch nicht.
    Woran könnte das liegen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 22.12.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Bau mal die Festplatte aus , vielleicht klemmt die ab und zu ^^ Auch können altersbedingt Kondensatoren ausgetrocknet sein die probleme machen.

Thema: Alter Laptop fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer laptop piept und fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Alter Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...