Alter Laptop fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Alter Laptop fährt nicht mehr hoch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den...

  1. Viona

    Viona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Medion Laptop von 2005. Er funktionierte immer einwandfrei, bis ich ihn ein halbes Jahr lang unbenutzt und ohne Akku und den Schrank liegen hatte. Seitdem fährt er nicht mehr hoch. Er lässt sich zwar einschalten und es erscheint das AMD Logo, aber danach passiert gar nichts mehr! Direkt eine Sekunde nach Knopfdruck hängt er sich auf. Selbst in den Bios komme ich nicht, weil er nicht mehr reagiert und wenn ich die Tasten zu oft drücke, fängt er bei jedem Tastendruck an zu piepen.
    Nach unzähligen Versuchen (Wenn ich Power und gleichzeitig F8 oder F2 für Bios drücke funktioniert es manchmal) war es mir gelungen ihn zu formatieren, hatte nach XP auch mal Linux drauf, aber als ich ihn am nächsten Tag wieder einschalten wollte, fuhr er wieder nicht hoch. Ich denke nicht dass es an der BIOS Batterie liegt, weil die erst vor ca. 1 Jahr ausgetauscht wurde und als die damals leer war, konnte der Laptop ja schließlich auch noch hochfahren. Einen Memorytest (durch Linux) habe ich auch schon geschaft, aber es wurden keine Fehler gefunden. Ein anderes Diagnosetool lässt sich nicht starten, weil er nicht mehr von CD Booten will. Ins Bootmenü komme ich auch nicht.
    Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MacFrog, 22.12.2015
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Bau mal die Festplatte aus , vielleicht klemmt die ab und zu ^^ Auch können altersbedingt Kondensatoren ausgetrocknet sein die probleme machen.
     
Thema: Alter Laptop fährt nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer laptop piept und fährt nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Alter Laptop fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

  1. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...