Alter Kompressor vom Gefrierschrank kühlt Grafikkarte!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Black Hawk, 07.04.2006.

  1. #1 Black Hawk, 07.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mal Wissen ob einer von euch weiss ob man den Kompressor von einem Gefrierschrank benutzen kann um eine Grafikkarte zu Kühlen?

    Mit einem gekauften extra Kompressor von www.funcomputer.de konnte ich meinen Athlon auf -20°C kühlen wie der OC Sebastian Schnetzer das gamacht hat, doch hatte mein FX 60 den Berühmten Coldbug wie der von Schnetzer auch und ich musste es lassen, weil das umbauen der Speicher nicht auf meiner Höhe steht.

    Nun wollte ich Fragen ob man dei Grafikkarte mit einem Kompressor von einem Gefrierschrank Kühlen kann?

    Habe schon vieles Gesehen, Stickstoff, Aquarium! u.s.w aber geht das oder sind die anders aufgebaut?

    mfg
    Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Passagier 953, 07.04.2006
    Passagier 953

    Passagier 953 Guest

    Probieren kann man´s.

    Am besten erst mal mit ner alten Graka!

    Aber vorsicht, optimale Temperatur für eine Graka ist zwischen 11 grad und 17 grad celcius.

    Viel spaß
     
  4. #3 Black Hawk, 07.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Okay, ich werde es mal Probieren, aber dann muss ich wahrscheinlich einen von nem Kühlschrank nehmen da dieser sonst zu Kalt ist;)

    mfg
    Marcel

    Andere Vorschläge?
     
  5. #4 acidbourn, 07.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hallo ist es aufwendig einen cpu mit hilfe eines kompresors zu kühlen denn ich hätte auch noch einen alten gefrischrank.
    muss mann da viel umbauen eigenbauten machen?
     
  6. #5 Black Hawk, 07.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie gesagt ich habe das nur mit einem extra Kompressor gemacht, aber am Kühlschrank bei uns ist ein Alter, ist der hinten sonen schwarzer ovaler Kasten, sieht halt aus wie nen Topf, aber ausgebaut habe ich dn noch nicht!

    mfg
    Marcel
     
  7. #6 acidbourn, 07.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ja genau so ein ding ist an meinem gefrieschrank auch ich weis ja auch nicht wie das funzt mit der kühlflüsigkeit evt. mit ein stück kupfer rohr erweitern und schon passt es.

    aber das ding ist auch sehr gross daher ist es auch eher eine schlechte alternative den pc zu kühlen
     
  8. #7 Black Hawk, 07.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, das macht man ja auch nur so aus Spass, der Rechner wird ausgebaut und dran geschlossen, irgendwann setze ich mich mal ran und teste es mit meiner alten 6800LE, dann gehts ab;)

    mfg
    Marcel
     
  9. #8 K@rsten, 07.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    hmmmmmmm.......

    Wie willst Du dies bewerkstelligen?

    Wie willst Du die Wärme abführen?


    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Black Hawk, 08.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wieso, der Kompressor entzieht doch die Wärme?


    mfg
    Marcel
     
  12. #10 gitterrost4, 08.04.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich mal ansieht wie ein Kuehlschrankfunktioniert kann das nicht funktionieren:

    1. Die Kuehlschrankfluessigkeit wird kompressiert. Dadurch ENTSTEHT waerme.
    2. Die Waerme wird nach aussen abgefuehrt.
    3. Die Kuehlfluessigkeit wird (etwas entfernt von dem Punkt wo sie kompressiert wurde) wieder dekompressiert. Dadurch wird der Umgebung (im Kuehlschrank) waerme entzogen.
    4. Die Kuehlfluessigkeit laeuft wieder zu 1.

    Deshalb kann man ja auch nicht sein Zimmer kuehlen indem man die Kuehlschranktuer offen laesst.
    Dasselbe gilt fuer deinen Computer. :] ;)
     
Thema: Alter Kompressor vom Gefrierschrank kühlt Grafikkarte!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter kompressor

    ,
  2. gefrierschrank kompressoren für PC

    ,
  3. grafikkarte kühlschrank

    ,
  4. kühlschrank kompressor pc kühlung,
  5. gefrierschrank nutzen zur pc kühlung,
  6. computer im gefrierschrank,
  7. gefrierschrank im kühlschrank umbauen,
  8. gefrierschrank kühlung benutzen,
  9. pc gefrierschrank,
  10. kompressor zum kühlen,
  11. gefrierschrank umbauen als computer kühler,
  12. pc kühlung tiefkühler,
  13. kühlen mit kompressor,
  14. alter gefrierschrank,
  15. kompresor für gefrierschrank,
  16. kühlung kompressor,
  17. kompressor für kühlung,
  18. gefrierschrank umbauen,
  19. kompressor aus gefrierschrank,
  20. kühlen kompressor,
  21. kompressor extra kühlung
Die Seite wird geladen...

Alter Kompressor vom Gefrierschrank kühlt Grafikkarte! - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...