Alter Audi A6 TDI ps?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 05.09.2011.

  1. #1 Gravity, 05.09.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin zusammen ;)

    als ich gestern in der city unterwegs war meinte son audi A6 fahrer so rumzuschleichen und kurz vor dem ortsausgang wollte ich den überholen :)
    Als er das gemerkt hatte gab der auch vollgas, aber der kam nicht an mir vorbei der musste sogar noch in die eisen weil da parkende autos standen rechts am straßenrand :p
    wieviel ps hat der alte audi A6 eigendlich also das I war rot
    ich hab mal gegoogelt aber da steht nur audi TDI 115PS.
    Hab mich gewundert das ich mit dem mitgehalten hab :)
     
  2. #2 Street_Fighter, 05.09.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Welche Generation war es denn genau? (Baujahr)
    Ein C4, C5 oder ein C6? (evtl nach googlen)
    Den C7 meinst du sicher nicht, denn der ist Baujahr ab 2011.
     
  3. #3 xandros, 05.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    War das ein TDI oder ein FSI? Welches Baujahr etwa? Die Motoren wurden zum Teil von einem auf das andere Jahr gewechselt. Bei den TDIs gab es 1.9l, 2.5l und auch 3.0l. Die FSIs gingen auch bis 4.2l Hubraum und dementsprechend auch unterschiedlicher KW-Leistung. (von 81KW bis 257KW)
    Audi Deutschland > Gebrauchtwagen > Vorgängermodelle > A6 Limousine
     
  4. #4 Gravity, 05.09.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    na war auf jedenfall ein TDI wo das I rot war das weis ich noch und älteren baujahres.
    und der hat auf jedenfall vollgas gegeben weil der vorne hochging , hat mir direkt gesehen ;) hmm also baujahr müsste ich schätzen , höchstens 2002 sowas
     
  5. #5 Street_Fighter, 05.09.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch FSIs, bei denen das I rot ist.

    Google doch einfach nach
    und lass dir Bilder anzeigen. Dann wirst du ihn wohl wieder erkennen.
     
  6. #6 Gravity, 05.09.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich sagte doch es war auf jedenfall ein TDI und nicht FSI :)
    aber es war der C4 ;)
     
  7. #7 xandros, 05.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    2002
    1.9 TDI 96KW, 2.5 TDI 114KW bzw. 132KW....

    Ob das "vollgas" war, wuerde ich so nicht unterschreiben.
     
  8. #8 Street_Fighter, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die TDIs gabs damals mit 1,9l Hubraum (66 kW (90 PS)) und 2,5l Hubraum, wobei es hier 2 Varianten gibt:
    1. 85 kW (115 PS) -> 265Nm
    2. 103 kW (140 PS) -> 290 Nm

    Wieviel kW und Nm hat denn dein Peugeot 206?

    EDIT 1 @ xandros: woher stammen deine Werte?

    EDIT 2 Ah ich sehe schon, du hast die Werte des C5 genommen. Der wurde 1997 erstmals gebaut. Der C4 allerdings von 1994 bis 97.
     
  9. #9 Gravity, 05.09.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    na schon an dem TDI kann man doch sehen ob der dampf hat oder nicht? also rote buchstaben oder silberne.
    75PS hat der aber NM weis ich nicht konnte ich auch nicht googeln find da nichts.
     
  10. #10 Street_Fighter, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das I von TDI rot ist, hieß das früher, dass der Wagen mehr als 110 PS (PD) hat. Heute allerdings muss der Wagen nur mehr 100 PS haben um sich ein rotes I zu verdienen.

    Also handelte es sich wahrscheinlich um den 85 kW (115 PS) -> 265Nm.
    Fährst du einen Diesel oder Benziner? Ich gehe mal von einem Benziner aus und tippe auf 1,4l Hubraum...?
     
Thema: Alter Audi A6 TDI ps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter audi a6

    ,
  2. Audi a6 2.5 tdi buchstaben

    ,
  3. alter audi A 6 2002 wieviel ps?

    ,
  4. wieviel ps hat audi a6,
  5. woher weiss ich ob mein audi a6 gechipt ist,
  6. Audi c4 tdi 2 5 85 kw,
  7. audi a6 2 5 tdi rote buchstaben,
  8. Wie viel PS hat der Audi a6 2 5 tdi mit rotem i,
  9. tdi rote buchstaben Audi a6,
  10. audi a6 2.5 tdi 132kw wieviel ps ?,
  11. wieviel ps hat mein auto audi 2 5 tdi a6 bj 1997 mit einem roten i,
  12. wieviel ps hat ein audi 2.5 tdi,
  13. audi a6 c7 tdi wieviel ps,
  14. audi a6 hat wieviel ps ?,
  15. wie kann ich überprüfen ob mein audi a6 2 5 tdi 132 kw gechipt ist,
  16. beschleunigung audi a6 c5 2.5tdi gechipt
Die Seite wird geladen...

Alter Audi A6 TDI ps? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...