Alter ACER-Laptop macht Probleme

Diskutiere Alter ACER-Laptop macht Probleme im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute Ja mein erster Thread ist gleich ein Problem. Werde aber weiterhin aktiv sein egal ob das Problem gelöst worden ist oder nicht!...

  1. #1 turkeyboii, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo Leute

    Ja mein erster Thread ist gleich ein Problem. Werde aber weiterhin aktiv sein egal ob das Problem gelöst worden ist oder nicht!


    Meine Eltern haben einen alten ACER Extensa 3001WLMi. Es sind sehr viele wichtige Daten drauf sowieo emial Konten und so weiter!

    Als sie den Laptop starten wollten kam folgendes:
    http://imageshack.us/photo/my-images/825/642o.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/19/644d.jpg/

    Das haben sie die Nacht durchlaufen lassen. Als dann der PC wieder gestartet ist hat alles gefunzt aber der Desktop war leer. Also "START" und das alles war zu sehen. Wie als ob der PC es formatiert hätte! Und das wär eine Katastrophe.

    Darauf hat mein Vater den Laptop neugestartet & es kam wieder das Bild von vorhin. Dasmal haben wir es nicht durchlaufen lassen.

    Ich bin dann auf den Artikel gestossen nach zahlreichem Googeln:
    XP 2 Tage zurücksetzen - Forum - CHIP Online

    Da der PC aber gar nicht mehr startet wollte ich es im abgesicherten Modus starten. Ich habe mit ENTER bestätigt und jetzt ist der Bildschirm schwarz und oben links blinkt ein weisser Strich.

    Habt ihr vielleicht eine Lösung oder irgendwelche Hilfen? Es ist schon sehr dringend, möchte euch aber nicht hetzen*

    Gruss
    turkeyboii
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    der Datenträger wurde überprüft aber sicher nicht formatiert - außer Ihr habt auf formatieren geklickt.
    Wie hast Du denn den abgesicherten Modus gestartet? Normalerweise braucht man da nicht auf Enter klicken, sondern beim booten mehrmals die Taste F2 oder del drücken. Ist das Betriebssystem denn XP?
     
  4. #3 turkeyboii, 27.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Also auf formatieren haben wir nicht geklickt! Es war einfach der ganze Desktop leer - also keine Daten :(

    Ja, natürlich bin ich mit F2 ins Menü gekommen und danach auf abgesichertem Modus geklickt mit ENTER :) hehe

    Ja ist zu 100% XP. Das weiss ich und man sieht es ja auch wenn er startet xD haha ;)

    Gruss und hoffentlich weisst du was.
     
  5. #4 Leonixx, 27.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Systemwiederherstellung mit Windows Original CD. Hier Anleitung z.B.
    Systemwiederherstellung unter Windows XP

    Sieht so aus als wären Systemdateien zerschossen.

    Wieso wurde kein Backup der wichtigsten Daten gemacht? Scheinen doch nicht so wichtig zu sein.
     
  6. #5 turkeyboii, 27.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Der Lappi gehört meinen Eltern. Sie haben es leider nicht für nötig gehalten!

    Wenn ich das mit der CD mache bleiben die Daten erhalten??

    Gruss
     
  7. #6 julchri, 27.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, die Daten bleiben erhalten. Nur die Programme, die nach dem letzten Wiederherstellungspunkt installiert wurden, sind weg.
     
  8. #7 Leonixx, 27.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. #8 julchri, 27.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Stimmt Leonixx, daran habe ich gar nicht gedacht. Denn in meinem Bekanntenkreis kenne ich niemand, der seine Daten auf der Partition speichert, auf der das BS ist.
     
  10. #9 turkeyboii, 27.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo ihr beiden!

    Danke für eures Bemühen.

    Also meinst du damit ob meine Eltern die Programme und Daten alle auf C:// gespeichert haben? Ich denke das kann sein... Bin mir aber nicht sicher!

    Also als erstes mit der Windows CD ausprobieren... Und wenn es nicht hilft dann mit Linux ran? Hab ich das richtig verstanden?

    Gruss
     
  11. #10 Leonixx, 28.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zuerst Daten sichern, wenn du nicht weiß ob diese auf C gespeichert sind, mit Linux. Anschließend Systemwiederherstellung mit Windows CD.
     
  12. #11 turkeyboii, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo zusammen,

    Also ich habe es meinen Eltern erklärt mit Linux und der Windows CD!
    Jetzt haben mir meine Eltern aber gesagt dass das Laufwerk vom Lappi nicht funzt. OK hab mich ein bisschen verarscht gefühlt aber weitergehts! Die Daten sind anscheinend sehr wichtig für sie und deswegen mache ich einfach mal weiter :D

    Da ich weiss, dass mein einen USB-Stick bootfähig machen kann, habe ich gleich mal gegoogelt und folgendes gefunden: USB Stick Boot fähig machen

    Wenn ich meinen USB-Stick bootfähig mache, die LINUX-ISO drauftue, im BIOS die Reinfolge ändere, dann die Daten sichere und dann auf den USB-Stick eine XP-ISO draufhaue, sollte das doch alles funktionieren, oder?

    Danke für eure bisherigen Antworten!

    Gruss
     
  13. #12 Leonixx, 28.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Besser du baust die Platte aus, steckst sie in ein externes Gehäuse oder eben USB auf SATA/IDE Adapter und rettest, was zu retten ist.

    Ich frage mich nur, wie du eine Systemwiederherstellung bzw. auch eine eventuelle Neuinstallation durchführen möchtest?
     
  14. #13 turkeyboii, 28.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Also wenn ich die Daten habe, dann brauchen wir den PC nicht mehr! Meine Eltern hassen den! Also wird eine Systemwiederhersstellung gar nicht nötig sein, oder meinst du was anderes?

    Wie baue ich denn die Platte aus? Bin da ein vollkommender Noob!

    Gruss
     
  15. #14 Leonixx, 28.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Drehe den Laptop um. Dort sollte sich eine kleinere Wartungsklappe befinden. Diese öffnen. Darunter befindet sich die Festplatte und der Arbeitsspeicher.
     
  16. #15 turkeyboii, 28.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Wär schon wenn da nur eine wär... Es sind ziemlich viele! Soll ich alle aufschrauben?
     
  17. #16 Leonixx, 28.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im angefügten Bild markiert.
     

    Anhänge:

  18. #17 turkeyboii, 28.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei

    Danke!

    Also meine Eltern probieren immer noch weiter...-.-

    Sie vertrauen mir nicht wegen der Festplatte obwohl sie ja nur gewinnen könne.

    Gruss
     
  19. #18 turkeyboii, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Hallo,

    Durch das probieren meiner Eltern sind wir jetzt im abgesicherten Modus ABER es ist nicht der Desktop zu sehen sondern ein Eingabefeld! Halt so schwarz mit weisser Schrift.

    Ich denke mal man muss den Pfad und so weiter angeben! Meine erste Idee war, den Pfad von Systemsteuerung und diesem System wiederherrstellen zu machen! Was muss ich da eingeben?
    Gruss

    edit: ich habe es geschafft. Per Eingabeaufforderung und abgesicherten Modus!

    Womit sichere ich jetzt die Daten am besten?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 29.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Externe Festplatte anschließen. Programme braucht du nicht sichern, da es nichts bringt.
     
  22. #20 turkeyboii, 29.06.2011
    turkeyboii

    turkeyboii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Türkei
    Also meine Mutter hat von den Daten und Programmen BackUp gemacht :D Wie weiss ich nicht aber sie ist sich sicher das sie es gemacht hat xD
     
Thema: Alter ACER-Laptop macht Probleme
Die Seite wird geladen...

Alter ACER-Laptop macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...