Alten Rechner mit Router verbinden.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von captaincody, 18.11.2011.

1. #1 captaincody, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    captaincody

captaincody Neuer Benutzer

hi

ich habe auch ne frage,also ich habe einen uralten rechner (1999) KEINEN Laptop und kein LAN-Anschluss.Meine Eltern haben einen Router aber wie stelle ich eine Verbindung mit ihm her ??
    :confused:

BITTE NE ANTWORT:(:(:(:(:(:(:(:(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Beitrag aus dem inzwischen toten Thread herausgeloest - macht wenig Sinn, wenn man sich an solche Themen anhaengt.

BTT:
    auch dieser uralte Rechner besteht aus Komponenten, die man uns gerne mitteilen darf - erleichtert uns die Hilfemoeglichkeiten enorm!

LAN-Anschluesse lassen sich ueber Netzwerkkarten nachruesten. Das ist im Einzelfall vom Mainboard und den darauf vorhandenen Steckplaetzen abhaengig.
    Daher sollten wir schon wissen, welches Mainboard in dem Rechner verbaut ist.
    Gleiches waere auch bei USB-Netzwerkkarten wichtig, da abhaengig vom vorhandenen USB-Controller eben nur USB1.1 unterstuetzt wird. Und das kann die Auswahl an USB-Sticks deutlich einschraenken.

Egal ob interne Netzwerkkarte oder externe USB-Loesung: fuer beide Wege gibt es sowohl Karten fuer verdrahtete Verbindungen als auch fuer drahtlose Verbindungen.

Kommt darauf an, wie du den Rechner nun mit einer Netzwerkkarte versiehst.
    LAN: Karte einbauen/einstecken, Treiber installieren, Kabel einstecken, Verbindung konfigurieren (oder via DHCP vom Router konfigurieren lassen).
    WLAN: Karte einbauen/einstecken, Treiber installieren, Verbindung herstellen, Verschluesselungstyp waehlen und das zugehoerige Passwort eingeben, Verbindungskonfiguration entweder vom Router durchfuehren lassen (was der "uebliche" Weg ist) oder manuell konfigurieren.

4. #3 Leonixx, 19.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ergänzend zu Xandros Beitrag.
    Was bei der Auswahl des z.B. Wlan-USB Sticks wichtig wäre, welches Betriebssystem vorhanden ist?

5. #4 stockcarpilot, 19.11.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Befindet sich auf dem Rechner Windows 98 und du möchtest damit in das Internet?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Alten Rechner mit Router verbinden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mit router verbinden

,
  2. wie kann ich mit einem alten pc einen router verbinden

,
  3. alten pc mit router verbinden

,
  4. alten pc über netzwerk verbinden,
  5. router bei altem windows pc konfigurieren,
  6. windows 98 se mit router verbinden,
  7. speedport mit alten pc ohne lan buchse verbinden,
  8. Ich habe Windows 98 XP Kann ich da einen Drucker MP 140 von Canon anschließen?,
  9. rechner mit router verbinden,
  10. laptop mit altem rechner windows 98 verbinden,
  11. pc router verbinden,
  12. alter rechner als router einrichten
Die Seite wird geladen...

Alten Rechner mit Router verbinden. - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...