alten rechner aufpeppen-neues board, nur welches?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jaulemann, 24.12.2007.

  1. #1 Jaulemann, 24.12.2007
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hallo leute!
    oder besser gesagt-HOHOHOHO


    bin auf der suche nach einem neuen board für den rechner meines schwiegervaters..... es soll der bisherige prozessor, n amd athlon 2000er (mehr unten) weiterverwendet werden, das teil wird nur für internet und office-geschichten verwendet, eventuell noch zum kopieren und brennen von musik (alles legale internetradio-mitschnitte)
    das sagt siw:

    KM266-8235

    Chipset Vendor VIA Technologies Inc
    Chipset Model VT8375 ProSavageDDR PM266/KM266 CPU to PCI Bridge
    South Bridge VT8235 PCI to ISA Bridge
    SMBus VIA Technologies Inc VT8235 PCI to ISA Bridge @5000h

    CPU AMD Athlon XP
    Cpu Socket Socket A
    Processor Upgrade ZIF Socket

    System Slots 4 PCI, 1 AGP

    Memory Summary
    Location System board or motherboard
    Maximum Capacity 768 MBytes
    Memory Slots 3
    Error Correction None
    Use System memory
    Maximum Memory Module Size 32 MBytes

    Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


    Property Value
    Number of CPU(s) One Physical Processor / One Core / One Logical Processor
    Vendor AuthenticAMD
    CPU Full Name AMD Athlon XP
    CPU Name AMD Athlon(tm) XP 2400+
    CPU Code Name Thorton
    Technology 0.13µ
    Platform Name Socket A
    Type Original OEM processor
    FSB Mode DDR
    Type ID 0
    CPU Clock 1967.06
    L2 Cache Speed 1967.06 MHz
    L2 Cache Speed Full
    CPU Family / Model / Stepping 6 / A / 0
    Cache 64 KB L1 I-Cache, 64 KB L1 D-Cache, 256 KB L2 Cache
    Instructions MMX, MMX+, SSE, 3DNow!, 3DNow!+, MSR
    Architecture x86

    jemand n tip welches board ich da nehmen soll? wär für jeden hinweis dankbar!wie gesagt, einzige pci komponente is ne soundplaster-pro soundkarte, also pci slots müssen nich unendlich viele da sein. es sollte auf jeden fall n gb ram mit 533mhz unterstützen, ddr2 ! auf jeden fall frohe weihnachten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 24.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt schon dasd Internetradio Mitschnitte ab 2008 illegal sind? Naja, also Sockel A Boards wirst du kaum noch finden, das hier war das einzige.
     
Thema: alten rechner aufpeppen-neues board, nur welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten rechner aufpeppen

Die Seite wird geladen...

alten rechner aufpeppen-neues board, nur welches? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...