Alten Rechner als Server nehmen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Simur, 12.07.2012.

1. Simur

Simur Let's Player

Hallo
    Da ich ja nun bald meinem neuen PC bekomme habe ich einen alten PC übrig. Gedacht hatte ich eigentlich ihn zu verkaufen allerdings wird er ja nur 100 oder 150 Euro bringen. Jetzt habe ich mir überlegt ihn als Heim Server her zu richten. Also das auf ihn Daten kommen auf die ich mit Laptop UND PC zugreifen will. Dokumente und Musik zum Beispiel. Und dass ich ihn zusätzlich als Drucker Server benutzte. Ist das möglich wenn ja wie? Falls nötig hier ein wenig Info zum Rechner:
    Mainboard: irgend ein Msi Board mit 775er Sockel.
    Prozessor: irgendein Intel dualcore mit 2,2GHz
    Grafikkarte: irgend eine nvidia 9600gt
    Arbeitsspeicher: weiß nicht aber 4GB
    Laufwerke: ein LG DVD Brenner
    Rest unbekannt.

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 12.07.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    was für ein BS willst du denn da drauf machen?
    Im Prinzip ist das was du willst mit einfachen Netzwerkfreigaben zu erreichen.

Der muss nur laufen und die Ordner müssen freigegeben werden und wie man einen Netzwerkdrucker einrichtet, dazu gibt es denk mal genug. ;)

Thema: Alten Rechner als Server nehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer als server nehmen

,
  2. heimserver

Die Seite wird geladen...

Alten Rechner als Server nehmen - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...