Alten Pc modden

Diskutiere Alten Pc modden im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi... hab mal eine Frage... lohnt es sich einen älteren Pc zu modden? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

1. #1 Kuki122, 06.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi...

hab mal eine Frage...

lohnt es sich einen älteren Pc zu modden? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wuselmensch, 06.07.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

es lohnt sich eigendlich nur ältere cases zu modden

4. #3 toolbox, 06.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Ja, an einem neuen Case würde ich nicht herumbasteln. Nur an alten oder ganz billigen Standardcases.

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

genau das were ja sinnlos wenn man ein Gehäuse für 200 € kauft und dann rumbastelt !!

6. #5 Kuki122, 06.07.2008
    Kuki122

Hi..

Super ...

hab aber auch alte hardware wie board GRAKA...

ich brauche den PC eig. nur um mal abends filme zu gucken oder musik zu hören..

ich spiel auch gerne mal über LAN mit freunden Battlefront usw. aber dafür hat mir die GRAKA immer geachickt

Meint ihr ich soll die übertakten.. merkt man da so einen gewaltigen unterschied??

Ich rate ja eig. immer vom übertakten ab.. habs aber auch noch nie ausproboert....

kann die GRAKA kapput gehen beim übertakten..??

Mit was würdest ihr übertakten??

eine neue GRAKA lohnt sich nicht ich will nix in den PC ivestieren.

KLKS habe ich noch daheim und einen LED Lüfter auch.. PLEXIGLAS auch...

Flex auch.. habe ja schon angefangen den PC zu alckieren und bin eig, auch schon fetig...

aber bevor ich jetzt mit plexi anfange usw. wollte ich doch nur noch einmal fragen ob sich das Lohnt.. der PC ist 7 jahre^^

Habt ihr denn alle die neuste Hardware oder habt ihr auch noch ältere GRAKA´s und boards??

Gruß.
    kuki122

THX

7. #6 wuselmensch, 06.07.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

ich würde das alte case modden und dann einen neuen pc kaufen, da 7 jahre schon eine rechte zeitspanne sind

EDIT also nur die hardware^^

8. #7 Kuki122, 06.07.2008
    Kuki122

Hi

mhh aber ich will eig. nichts mehr investieren .. haben ja noch einen .. (für ganz family) aber es wäre toll wenn ich den für mein zimmer nehmen könnte und trotzdem nicht das schlechteste habe... Würde euch ja gerne sagen wass ich genau habe.. aber Festplatte ist noch nicht drinne.. alsoo kein everest.. sage es euch aber noch.. wenn die festplatte drinne ist (wurde gerade lackiert)

würde denn übertakten helfen??

CPU und GRAKA übertakten..

Ich habe 2x 80mm Lüfter 1x CPU Lüfter xD 1x 120 mm LED Lüfter

da dürfte der Cpu doch nicht durchbrennen... Meine GRAKA hat keinen Lüfter...

9. #8 Kuki122, 06.07.2008
    Kuki122

Weiss denn keiner einen Rat??

10. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Klar bringt übertakten was. Allerdings mußte dann aufjedenfall auf die Temperaturen achten. Da deine Grafikkarte keinen Lüfter hatt, würde ich da besonders vorsichtig sein.
    Allerdings wirst du mit ner normalen Kühlung keine besonderen Leißtungssprünge machen. Währe evtl. besser auf dauer in neue Teile zu Investieren.

11. #10 Kuki122, 06.07.2008
    Kuki122

hi

und wenn ich nur den CPU übertakte???

12. #11 toolbox, 06.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Was hast du denn für Komponenten?

Übertakten ist kein Ding, bei der Graka geht das leicht mit Tools. Immer kleine Schritte hochtakten und testen usw., bis Fehler auftreten. Temps, wie gesagt, im Auge behalten (GPU-Z o.ä.). Das selbe gilt für die Cpu, allerdings musst du da über den FSB (Bios) gehen und den Ramtakt beachten. Dann immer wieder mit Prime95 testen, bis Fehler auftreten. Im Netz gibt es viele nützliche Tutorials.

Aber ohne bessere Kühler wirst du nicht allzuweit kommen, deswegen wäre diese Investition schon sinnvoll. Wohingegen 7 Jahre schon ein beachtliches Alter darstellen. Aber versuchen kannst du es ja. Kann eigentlich nicht viel kaputt gehen, wenn du vorsichtig rangehst.

13. #12 Kuki122, 06.07.2008
    Kuki122

Hi

mh ... welche Temp ist denn für eine GRAKA normal??

14. #13 toolbox, 06.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Kommt natürlich auf die Graka an. Weiss ja nicht, was du für ein Modell hast. Aber so 50-60° sind wohl in Ordnung. Die 6600GT zB hat Vmax 95°. Eine Geforce4 verträgt weniger, da ist wohl bei >70° schon Schluss.

15. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Oder um auf nummer Sicher zu gehen bauste dir noch so was ein.

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Kuki122, 06.07.2008
    Kuki122

THX genau an sowas hatte ich schon gedacht...

ich gucke ma ob ich das irgendwo geraucht herbekomme.. vom freund oder soo ;-)

ich kann den pc jetzt aber nicht an machen und daten auslesen.. festplatte noch nicht dran,,

18. #16 toolbox, 06.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Thema: Alten Pc modden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten pc modden

,
  2. hp dv9700 mainboard

,
  3. alter pc modden

Die Seite wird geladen...

Alten Pc modden - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...