Alten Pc für wenig Geld Win7 fit machen?

Diskutiere Alten Pc für wenig Geld Win7 fit machen? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab noch einen ganz alten Pc in meinem Büro stehen auf dem Win Xp prof. installiert ist. Nun würde ich ihn ganz gerne, für wenig...

  1. #1 Daffy1234, 19.11.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab noch einen ganz alten Pc in meinem Büro stehen auf dem Win Xp prof. installiert ist. Nun würde ich ihn ganz gerne, für wenig Geld ein bisschen schneller machen, so das Win7 32bit problemlos läuft und ich ihn zum surfen im Internet und für Office nutzen kann.

    Hier sind die Daten vom Pc:
    -MSI KT6 Delta Motherboard
    -AMD Athlon XP 1800mhz (1.1mhz)
    -2x512mb Arbeitsspeicher
    -NVidia GeForce FX5600
    -550Watt Netzteil
    -3x 100Gb Festplatte

    Nun hab ich schon gesehen, das ich auf das Board max. 3Gb Arbeitsspeicher kriegen würde. Teoretisch bräuchte ich doch nur einen 1Gb Ram Riegel für ca. 15euro und Win7 müsste problemlos laufen, oder?

    Ich möchte für das Teil eigentlich kein Geld in die Hand nehmen, da nur meine Frau daran zwischendurch mit Office arbeitet und im Internet surft.
    Oder was meint ihr?
    Ich danke euch schon mal für die Hilfe :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn darauf XP laeuft, dann belasse es dabei!
    Auch unter XP funktionieren die aktuellen Office-Pakete problemlos und Internetnutzung ist damit auch kein Problem.
    Windows 7 auf diese Kiste zu haemmern waere allein durch die Aufruestung rausgeworfenes Geld.
     
  4. #3 stockcarpilot, 19.11.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.140
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Sehe ich genau so wie xandros. Auf Windows 7 aufrüsten lohnt sich nicht.
     
  5. #4 Daffy1234, 19.11.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast schon recht. Nur ist der Rechner extrem vollgemüllt. War damals vor 3Jahren oder so, mein Hauptrechner und da sind 100erte Programme, Datein usw. drauf. Deswegen wollte ich den eigentlich mal formatieren. Dann wäre es aber top wenn ich Win7 aufspielen könnte, da auf meinem Hauptrechner, dem Netbook und dem Carpc auch Win7 laufen. Das ist so schön kompatibel, gerade im Heimnetzwerk und es funktioniert einfach super, deswegen würde ich wenn, auch gerne auf dem Rechner Win7 installieren. Klar läuft das auch unter XP, aber gerade die Medienbibliotek usw sind einfach ein super feature find ich. So kann ich von jedem Rechner auf alles zugreifen usw.
    Wenn ich dafür 15euro für 1GB Ram in die Hand nehmen müsste, könnte ich das verkraften :)
    Normal müsste er doch dann flüssig Office und Internetsurfen hinkriegen, oder nicht?
    Sonst müsste ich doch nichts mehr reinstecken an Kohle, oder?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Alten Pc für wenig Geld Win7 fit machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kt6 delta win7

    ,
  2. kt6 delta kein win7 installieren

    ,
  3. kt6 delta mit win7 geht das

    ,
  4. win7 für ältere pc fit machen,
  5. win7 fit machen
Die Seite wird geladen...

Alten Pc für wenig Geld Win7 fit machen? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...