Alten Pc für wenig Geld Win7 fit machen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Daffy1234, 19.11.2011.

  1. #1 Daffy1234, 19.11.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab noch einen ganz alten Pc in meinem Büro stehen auf dem Win Xp prof. installiert ist. Nun würde ich ihn ganz gerne, für wenig Geld ein bisschen schneller machen, so das Win7 32bit problemlos läuft und ich ihn zum surfen im Internet und für Office nutzen kann.

    Hier sind die Daten vom Pc:
    -MSI KT6 Delta Motherboard
    -AMD Athlon XP 1800mhz (1.1mhz)
    -2x512mb Arbeitsspeicher
    -NVidia GeForce FX5600
    -550Watt Netzteil
    -3x 100Gb Festplatte

    Nun hab ich schon gesehen, das ich auf das Board max. 3Gb Arbeitsspeicher kriegen würde. Teoretisch bräuchte ich doch nur einen 1Gb Ram Riegel für ca. 15euro und Win7 müsste problemlos laufen, oder?

    Ich möchte für das Teil eigentlich kein Geld in die Hand nehmen, da nur meine Frau daran zwischendurch mit Office arbeitet und im Internet surft.
    Oder was meint ihr?
    Ich danke euch schon mal für die Hilfe :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn darauf XP laeuft, dann belasse es dabei!
    Auch unter XP funktionieren die aktuellen Office-Pakete problemlos und Internetnutzung ist damit auch kein Problem.
    Windows 7 auf diese Kiste zu haemmern waere allein durch die Aufruestung rausgeworfenes Geld.
     
  4. #3 stockcarpilot, 19.11.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Sehe ich genau so wie xandros. Auf Windows 7 aufrüsten lohnt sich nicht.
     
  5. #4 Daffy1234, 19.11.2011
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast schon recht. Nur ist der Rechner extrem vollgemüllt. War damals vor 3Jahren oder so, mein Hauptrechner und da sind 100erte Programme, Datein usw. drauf. Deswegen wollte ich den eigentlich mal formatieren. Dann wäre es aber top wenn ich Win7 aufspielen könnte, da auf meinem Hauptrechner, dem Netbook und dem Carpc auch Win7 laufen. Das ist so schön kompatibel, gerade im Heimnetzwerk und es funktioniert einfach super, deswegen würde ich wenn, auch gerne auf dem Rechner Win7 installieren. Klar läuft das auch unter XP, aber gerade die Medienbibliotek usw sind einfach ein super feature find ich. So kann ich von jedem Rechner auf alles zugreifen usw.
    Wenn ich dafür 15euro für 1GB Ram in die Hand nehmen müsste, könnte ich das verkraften :)
    Normal müsste er doch dann flüssig Office und Internetsurfen hinkriegen, oder nicht?
    Sonst müsste ich doch nichts mehr reinstecken an Kohle, oder?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Alten Pc für wenig Geld Win7 fit machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kt6 delta win7

    ,
  2. kt6 delta kein win7 installieren

    ,
  3. kt6 delta mit win7 geht das

    ,
  4. win7 für ältere pc fit machen,
  5. win7 fit machen
Die Seite wird geladen...

Alten Pc für wenig Geld Win7 fit machen? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...