Alten Pc etwas flotter machen!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schnubbor, 18.04.2009.

1. #1 Schnubbor, 18.04.2009
    Schnubbor

Schnubbor Neuer Benutzer

Servus!

Also geht um ne etwas älteren Pc, der etwas flotter gemacht werden soll!

Diese Sachen sind zurzeit drinne:

Asrock K7S8X
    AMD Athlon 1,7 Ghz
    Gf 2 MX 400
    Ramm kein ahnung;)
    Windows XP

Will da nix großartig neu kaufen! Der Prozi sollte erhaltn bleiben genauso wie das Motherboard! Hab halt an ne Graka gedacht und bissle mehr ramm!

Aber wüsste halt gerne was ich da machen kann und was ich nehmen kann!

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Splat

Splat Benutzer

Also,eigentlich lohnt es sich da nicht eine neue Grafikkarte zu kaufen weil Agp Grafikkarten viel zu teuer sind ich würde da zu einer komplett überholung raten.

4. #3 Schnubbor, 18.04.2009
    Schnubbor

Schnubbor Neuer Benutzer

ich weiß das es sich net lohnt! will wenn auch auf gebrauchte sachen zurück greifen! is halt für nen kleinen Kerl der seinen ersten Pc bekommen hat und net die dicke knete für was neues hat!!! muss nix dolles sein und hoche ansprüche was spiele betrifft hat er auch net;)

ich dachte vielleicht, wenn man dranne kommt an ne geforce 4 !?

lg

5. #4 Kuki122, 18.04.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi
    naja, du kannst dir ne gebrauchte grafikkarte ausm ebay kaufen...
    den CPU wenn du glück hast auf 2 Ghz übertakten

aber viel wirst du da nicht mehr "flott" machen ;)

Wenn er so für ihn schickt dann ist doch auch ok... kannst vlt. bisschen was übertakten... aber viel holst du da auch nicht raus

6. #5 Schnubbor, 18.04.2009
    Schnubbor

Schnubbor Neuer Benutzer

naja gut flott is vielleicht übertrieben;) hab ihm auch nix dolles versprochen! werd mich einfach mal umgucken! aber mit na geforce 4 und bissle mehr ram kann er vielleicht sein star wars ja spielen :vader:

7. #6 Kuki122, 18.04.2009
    Kuki122

ja

dann kauf ein ram kit und schraub ne andere grafikkarte rein... für Star Wars wird es dann schon reichen...

8. #7 FixedHDD, 18.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Schau mal mit everest home edition unter Mainboard->SPD nach was du fürn RAM hast

9. #8 Schnubbor, 18.04.2009
    Schnubbor

Schnubbor Neuer Benutzer

ja kann ich gerade schlecht gucken;) hab den rechner net hier! aber laut boardinfo kann man ddr 266/333/400 rein machen! natürlich unterschiedliche anzahl an gb!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 18.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist DDR-SDRAM 184-pin. Du kannst maximal 1GB 400er einbauen. Allerdings kostet der Speicher um die 40 Euro. Ne AGP Geforce 4 kriegst du bei Ebay schon für ca. 10Euro.

Gruss

12. #10 Kuki122, 18.04.2009
    Kuki122

Mit dem Ram das würde ich mir überlegen, weil die alten rams verdammt teuer sind.. 40€ für 1 GB ist echt hart...

Thema:

Alten Pc etwas flotter machen!

Die Seite wird geladen...

Alten Pc etwas flotter machen! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...