Alten PC ersetzen, wie am geschicktesten vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Malignitas, 23.04.2013.

  1. #1 Malignitas, 23.04.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den alten PC (sehr alt und sehr langsam) meiner Mutter durch einen besseren PC (steht schon hier) ersetzen. Wie bekomme ich am einfachsten/schnellsten die Daten, Dokumente, Bilder, Mails und Lesezeichen auf den neuen PC?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 23.04.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wie wäre es mmit einem USB Stick?
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Wie wärs mit etwas mehr Info?
    Alles was wir wissen ist das du 2 Pcs hast, einen alten langsamen und einen besseren.
    Betriebssystem?
     
  5. #4 stockcarpilot, 23.04.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Zusätzlich sollten wir noch wissen, welches E-Mail Programm und Browser du benutzt.
     
  6. #5 Leonixx, 23.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die reinen Daten lassen sich wohl am einfachsten übertragen, in dem man die Platte ausbaut und per USB/SATA-IDE Adapter an den neuen Rechner anschließt. So kannst du alles komfortabel übertragen.

    Bei Email und Browsereinstellungen kannst du, solltest du Firefox und Thunderbird nutzen, einfach eine Sicherung per mozbackup anlegen und diese nach Installation und einmal öffnen von Firefox und Thunderbird, zürückspielen. Das ist der einfachste Weg.

    Anonsten lassen sie KEINE Programme übetragen. Die müssen alle neu installiert werden. (Ausnahme portable Versionen)
     
  7. #6 Malignitas, 23.04.2013
    Malignitas

    Malignitas Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    OK. Stimmt, ich bau einfach die alte Platte im neuen ein.

    könnte ich nicht auch ne 1:1 Sicherung von der alten Platte machen und dann auf die neue bringen? Hätte ich dann das gleiche System wie vorher, nur mit verändereter Hardware oder geht das so nicht?
     
  8. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Da du uns noch immer keine weiteren Infos gegeben hast, WOHER sollen wir das wissen!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 EliteSoldier2010, 24.04.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wird nicht funktionieren bzw. rate ich von ab. Du hast dann die alten Treiber die vermutlich mehr Probleme machen als das sie funktionieren.
     
  11. #9 Leonixx, 24.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beim Einbau der alten Platte in den neuen Rechner solltest du vorher das Betriebssystem löschen, sonst wird der Rechner nicht booten können.
    Ist die alte Platte noch IDE? Dann hier auf den Jumper aufpassen bzw. auch schauen, ob das Mainbard überhaupt noch über so eine Schnittstelle verfügt.

    Das alte BS mit den Treibern, wie schon bemerkt wurde, wird erstens nicht booten und zweitens eben auch große Probleme verursachen. Ein neuer Rechner sollte ein frisch installiertes BS mit allen Treibern bekommen. Alles andere wäre ein Witz.
     
Thema: Alten PC ersetzen, wie am geschicktesten vorgehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten pc durch neuen ersetzen

    ,
  2. wann alten PC ersetzen

    ,
  3. alten computer durch neuen ersetzen

    ,
  4. alten pc ersetzen
Die Seite wird geladen...

Alten PC ersetzen, wie am geschicktesten vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...