Alten PC aufrüsten--

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von brauche_hilfe, 11.07.2010.

1. #1 brauche_hilfe, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    brauche_hilfe

brauche_hilfe Benutzer

moin moin,

so, vorab erstmal einige Daten zu meinem "alten" PC!

CPU
    AMD Athlon xp
    Socket A (462)
    Spannung: 1.780 V

Clocks Core
    Core Speed: 1733 Mhz
    Bus Speed 133 Mhz

Mainboard

Motherboard
    Hersteller: ASUSTek Computer Inc.Model: A7v600-x
    Chipset: VIA
    BIOS
    Marke: Award Software
    Version: ASUSTek A7v600-x ACPI BIOS Revision 1006

Memory
    Typ: DDR
    Größe: 512Mbytes
    Grafikkarte
    Typ: NVDIA Geforce FX 5200
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Pc läuft sehr langsam, Programme brauchen ewig beim Laden, INternet naja ebenfalls langsam das Booten sowie runterfahren des PC's beanspruchen auch Ewigkeiten, daher habe ich daran gedacht meinen PC aufzurüsten, evtl lohnt es sich ja gegenüber einem Neukauf.

So, ich habe an folgendes gedacht.

Neue Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5570 1GB --->160€
    Neue Festplatte:
    Samsung F3 HD203WI EcoGreen 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATAII, 32MB Cache) ---> 110€
    Neuer Arbeitsspeicher: Kingston 4GB Ramkit DDR2 ---->90,98€

Der größte Experte bin ich nicht in Sachen aufrüsten, ich bin also offen für eure Anregungen!

PS: ich dachte auch daran einen neuen Prozessor zu kaufen(Am besten von Intel), aber ich bin mir nicht sicher ob mein eingebauter SOckel dafür reicht, oder ob ich dafür ein komplettes neues Mainboard brauche!

Also, dann mal los ...

Für spezielle Infos, habe ich auch Everest, also einfach Bescheid geben, und ich poste es dann

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wieviel bist du denn gewillt auszugeben?
    Hast du schonmal eine Neuinstallation gemacht? Das sollte schon ne Menge Probleme lösen.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

@brauche_hilfe

Du hast ein AMD-Board,da kannst Du keinen Intel draufstecken.
    Auf Das Board passen auch keine DDR2 RAM,sondern NUR
    DDR-RAM.

Aufrüsten lohnt da nicht mehr,die gewünschte Graka paßt nämlich auch nicht.

Du brauchst nicht nur ein neues Board,sondern einen komplett neuen PC.

Das Einzigste,was Du evtl. noch verwenden könntest,wäre das Gehäuse.

5. #4 PaddyG2s, 11.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

ich bin der gleichen Meinung wie Opa!

Jetzt noch einen Sockel A aufzurüsten mit DDR 1 Ram und noch einer AGP Grafikkarte halt ich für Geldverschwendung!

Spar dir das geld und kauf dir was neues!

Gru?1

6. #5 Gast0512103, 11.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Jo, die zwei haben recht, da dort nochnichtmal ein Intel draufgeht...
    Welches Gehäuse hat die Kiste denn ?
    Wieviel Geld würdest du ausgeben ?
    Wofür brauchste den PC?
    MfG Koyote

7. heinzl

heinzl .

Du kannst sogar kostenlos aufrüsten: mach mal eine Neuinstallation und staune, wie schnell das plötzlich wieder geht ;)
    Es macht keinen Sinn, durch Hardwareaufrüstung das eigentliche Problem zu kaschieren: das System ist einfach völlig vermüllt. :)

8. #7 commander_5000, 12.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

außerdem kostet die hd 5570 nicht 160 euro , vlt hast du die 5750 gemeint aber die ist auch billiger , in dem preisrahmen würde die hd 5770 liegen.

9. #8 brauche_hilfe, 12.07.2010
    brauche_hilfe

brauche_hilfe Benutzer

naja, ich wollt so ungefähr 500-600 € ausgeben.

Wofür ich den Pc brauche?
    Ich würd sagen hauptsächlich für ARbeit, aber neuere Spiele sollten ohne Rucken gespielt werden können.

Ich arbeite viel mit works(Was Wunder), Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen.
    Ich lege zu dem viel Wert darauf, dasss der PC langfristig schnell ist, was ja nicht so einfach ist.

Nu mal so zur Info, sind die Komponenten die ich da ausgesucht habe, denn auch so annehmbar oder gibt noch was besseres?

MFG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Mainboard und Prozessor hast du vergessen :cool:

12. #10 brauche_hilfe, 14.07.2010
    brauche_hilfe

brauche_hilfe Benutzer

hm,

bei Mainboard, wenn man schon alles erneuern muss^^ dachte ich an das hier

Asus P6T SE Mainboard Sockel 1366 (ATX, Intel X58, Triple Channel DDR3 Speicher)

und Prozessor Intel Core i7-930 Quadcore-Prozessor 2,80GHz, 8MB L3-Cache, QPI DDR3 LGA1366
    a

also, was sagt ihr dazu? Passt alles und gibts vorschläge wie man es noch besser machen kann?

Thema:

Alten PC aufrüsten--

Die Seite wird geladen...

Alten PC aufrüsten-- - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...