Alten Pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Palmo, 06.06.2010.

1. Palmo

Palmo Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen erst möchte ich mich bei allen bedanken die mir geholfen haben, in dem sie mir viele Sachen vorgeschlagen haben und von einigen Sachen abgeraten haben und lange Diskussionen mit mir geführt haben.:p

Das System sollte ca. in einer Woche komplett bei mir rum liegen "freu"

Nun eine neue bitte, ich möchte den alten Pc von meiner Freundin aufrüsten, das ding ist fast 5 Jahre alt und hängt schon ein bisschen hinterher.

Also die Verwendung des Pc´s dient nur für Berufliche zwecke, Office, Java-Programmieren, Photoshop, ja und halt wenn ich bei ihr bin Spielen :)....

Bevor ich irgendwelche Fehler mache und Sachen bestelle die gar nicht zusamenpassen wende ich mich hier an euch. Ich hoffe das mir einige hilfreiche tipps geben könnten.

Der Preis dafür sollte bei ca. 350-400 wenn´s doch´n paar Euro mehr werden ist auch noch ok.....! Ach und wenn es geht würde ich gern das gehäuse behalten den Rest wie z.B. netzteil, Graka, usw. kann alles neu zusammengestellt werden....Was benötigt ihr noch für Infos?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 06.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

dvd brenner kannst du auch weiterverwenden?festplatte auch?
    BS auch?
    das gehäuse ist ein normaler midi-tower oder?

4. #3 Palmo, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    Palmo

Palmo Neuer Benutzer

Also die Festplatte ja die habe ich/wir vor kurzem neu gekauft, BS ist XP ich weiß nicht eigentlich schon oder ist es sehr zu empfehlen es zu wechseln?
    Ein neues Laufwerk/Brenner sollte es auch auf jeden Fall sein.

Hmm ob es ein midi-tower ist kann ich leider nicht sagen, also der PC war/ist ein komplettsystem den sie sich damals bei MediMax gekauft hat. ICh geb mal die Maße durch ;).......Breite: ca. 20cm, Höhe: ca. 36cm, Tiefe: ca 49cm

Braucht ihr noch was also was es für ein System es ist?

5. #4 PaddyG2s, 06.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

XP kannst du noch weiter nutzen, weil Windows 7 90€ kosten würde und du kannst später immer noch auf windows 7 umsteigen.

Ich hab jetzt mal an folgende Teile gedacht:

- Neuer Prozessor
    - Neuer RAM
    - Neue Grafikkarte
    - Neues Netzteil
    - Neues Laufwerk

Ich hab was für 460€ zusammengestellt, das auch spieletauglich sein sollte (aber nicht auf Ultra High, ich denke du weiß was ich meine)

Für 400€ wäre der PC nicht sehr spieletauglich, aber vielleicht investierst du oder Sie die 60€, das würde sich lohnen.

Prozessor:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 630 Box AM3

Mainboard:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

RAM:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Grafikkarte:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D Radeon 5750 1024MB, ATI Radeon 5750, PCI-Express

Netzteil:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair CX400W 400 Watt

Laufwerk:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz

Der wäre auch zukunftssicher (das Mainboard) weil du da später den aktuellen x6 (Phenom II, 6 Kern CPU) einsetzen kannst.

Gru?1

6. #5 commander_5000, 06.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Für alle Sockel?
    Kompatibilität Socket 478, Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2, Socket AM2+, Socket 1366

AM3 ist nicht dabei.:D

9. #7 PaddyG2s, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Stimmt ja auch irgentwie da ....
    .... du, ich und Commander genau wissen, das AM3 abwärtskompatiebel zu AM2+ ist und darum kein Problem ist ;)

Thema:

Alten Pc aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Alten Pc aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...