Alten PC aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sicco, 02.06.2010.

1. Sicco

Sicco Erfahrener Benutzer

Hi communtiy,

Mein Bruder will einen PC. Nun hätte ich beschlossen das er meinen alten bekommt...
    Müsste ihn halt aufrüsten.

Vorhandene Hardware:

Mainboard:
    NF6IS Micro AM2 SE ver. 6.0
    (Hat das Teil eine OnBoard Grafikkarte weil ich keine finde? Hätte im Web schon danach gesucht aber nix gefunden.)

Arbeitsspeicher:
    Vorhanden

Netzteil:
    MaxSilent (AC 230V) (Der Pc hatte immer Abstürze lag glaube ich immer am Netzteil)

Prozessor:
    Wie kann ich nachsehen welchen das er hat?

Ich weis net mehr welcher verbaut ist und den Pc kann ich auch net starten... weil ich da die Festplatte neu formatieren müsste xD

Laufwerk:

Benötigt

Graka:

Wahrscheinlich auch^^

Naja würde sich das noch lohnen?
    Wie viel müsste ich da reinstecken?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stiegnfliegn, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    stiegnfliegn

stiegnfliegn オーディオ・マニア

ja, aber wie viel Arbeitsspeicher? 512 MB, 1GB, 2GB?
    andere frage außerdem, was will dein Bruder damit machen? also mehr office, oder internet/multimedia oder will er damit auch spielen?

einfach wärs natürlich wenn du den pc starten könntest, dann kannst du mit Everest nachschauen, welche Hardware drin steckt!

Zum Mainboard: das wird wohl das hier sein, oder? KLICK
    Grafikkarte wäre dann eine OnBoard Nvidia 6100, hier steht noch mehr dazu (ganz rechts): KLICK
    Die Frage nach dem Prozessor wär dann auch geklärt :)

4. Sicco

Er will eig. nur spielen damit :)

ähm er hat 4 gig Ram

5. #4 stiegnfliegn, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    stiegnfliegn

stiegnfliegn オーディオ・マニア

puh, hat er DDR2 oder DDR3 Ram? weil dein board nämlich nur (veraltete) DDR2 Rams bis max. 2GB unterstützt! außerdem ist nicht jeder RAM mit jedem MB kompatibel, also schau mal nach der genauen bezeichnung!

ich würd mal grob geschätzt sagen, dass es sich nicht lohnt, da irgendwas aufzurüsten, wenn er aktuelle games spielen will!
    es ist wohl sinnvoller, wenn er sich hier ein system zusammenstellen lässt, nenn doch mal dein/sein budget :)

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

So wie das aussieht, wäre hier wohl eine komplette Erneuerung am sinnvollsten.

Gehäuse und Betriebssystem (welches ist denn vorhanden) kann man ja gegf. behalten, die anderen Komponenten würde ich allerdings in jedem fall tauschen.

Aufrüsten hat bei dem Board überhaupt keinen Sinn.

Budget ist natürlich immer gut zu wissen ^^

7. Sicco

Ja dann passt schon.

Danke.

würde mich melden wenn er einen kaufen würden thx :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Alten PC aufrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nf 6is micro am2 se ver 6 wieviel arbeitsspeicher möglich

Die Seite wird geladen...

Alten PC aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...