alten pc aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Astonf, 15.02.2013.

  1. Astonf

    Astonf Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin gerade beim Ausstauben und ausputzen vom Pc meiner Eltern und da habe ich mir gedacht, denn könnte man fast ein bischen verbessern (sehr verstaubt nach 7 Jahren^^).
    Jedenfalls habe ich vor eine neue Graka und vielleicht eine neue, größere HDD zu kaufen (Ram stocke ich auch auf, aber da brauch ich keine Hilfe).

    Die Grafikarte ist eine Diamond Viper x1650 Pro (fast schon Museumsreif:D)
    genaues Modell hier: DIAMOND X1650PCIE256SB Viper Radeon X1650PRO Video Card - Newegg.com

    zum übrigen System:
    CPU: AMD Athlon 64 x2
    Mainboard: M2V ASUS - - ASUS M2V
    HDD: Samsung SP2504C (250GB/7200rpm)
    und
    Fujitsu MPX3064AT (6.4GB/5400rpm)
    Netzteil: 420 Watt
    Ram: Kingston ddr2 1024MB cl5 d2n5k2/1G


    Danke im Voraus
    un einen schönen Abend noch
    lg ~AstonF
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das Geraet zum Reinigen schon offen war, warum dann nicht gleich die Daten vom Typenschild ablesen, damit man den Nichtssagenden Wattangaben auch Hersteller und Modell beifuegen kann?

    Ich weiss nicht, ob es sich bei dem Geraet ueberhaupt noch rechnet etwas aufzuruesten oder besser gleich ein Aufruest-Bundle (Mainboard, CPU, RAM) zu verwenden. Je nach Anforderung an das System kommt man damit guenstiger weg als bei den doch ziemlich teuren Preisen fuer veraltete Bauteile, die in diesem Geraet passen.
     
  4. #3 Leonixx, 16.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau, würde ich zustimmen. Ein Wechsel zu Sata3 Platte, DDR3 RAM und Phenom II X4 bringen erstmal einen deutlichen Leistungsschub. Da reicht sogar eine Onboard Grafiklösung. Dein Eltern werden doch keine Gamer sein, oder?
     
  5. Astonf

    Astonf Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke^^



    und sorry das ich mich so spät melde, aber mein pc is auch hin und jetzt hab ich mich nicht melden können^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

alten pc aufrüsten

Die Seite wird geladen...

alten pc aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...