Alten PC als "Thin" Client?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von trial&error, 12.10.2012.

1. #1 trial&error, 12.10.2012
    trial&error

trial&error Neuer Benutzer

Hallo Modernboard,
    nach dem ich mich nun langsam in den Windows Server eingearbeitet habe und nun auch einen Terminalserver aufgesetzt habe, stehe ich vor einer kleinen Herausforderung, die ich gerne mit Hilfe der Linux Welt lösen würde.

Ich suche eine kleine Linux Distributation, die sich nach Möglichkeit als Live System von einer CD starten lässt und sich dann automatisch mit einer VM verbindet (über eine Standard RDP Sitzung). Das ganze soll vorerst nur im Intranet funktionieren und ist dafür gedacht alten PC/Notebooks mal wieder etwas Leben ein zu hauchen.

Kennt jemand ein solches RDP- oder auch Thin-Linux?

Ich danke für eure Hilfe.

MfG
    trial&error

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nugget32, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    Nugget32

Nugget32 Neuer Benutzer

Alten PC als "Thin" Client?

Man kann heutzutage auch bei einer fertigen Linux Distri z.B. auf USB Stick entsprechende Scripte unterbringgen die beim Booten ausgeführt werden um so auch dann die funktionen zu haben die man will. Hierbei muss man lediglich drauf achten auf 32 Bit oder 64 Bit zu setzten bzw. zu verwenden. Linux ist so flexibel das man es sogar nach eigenen Interessen so gestalten kann wie man es möchte. Module die man nicht braucht rausnehmen , Kernel optimieren und all das einsetzten was man nutzen will. Würde man das mit Windows machen hätte man gewaltigen Ärger am Hals durch Microsoft :)

Es gibt auch passende Lektüre die ich sogar einsteigern empfehlen kann falls man sich Intensiver mit Linux Befassen will und muss:

Herausgeber : Galileo Press

Autoren: Johannes Plötner und Steffen Wendzel

Titel : Linux Das Umfassende Handbuch.

ISBN: 978-3-8362-1822-1

Preis : 49,90 Euro

Dabei sind einige DVD mit Distributionen ,Beispielscripten und anderen Sachen die sehr Hilfreich für Anfänger, fortgeschrittene und Experten/Profis sind.

Ausserdem findet man die Fast Komplette Befehlsliste und Kommandozeilen Referenz für Linux mit all deren Optionen sowie vielen Beispielen und Erklärungen. Für einen ernsthafen Linux Anwender oder sogar Administrator (wie ich) ist solche Referenz Pflicht. Andere würden schreiben "must-have". Viele Sachen findet man in dieser Referenz die man nicht im Internet findet.

Thema: Alten PC als "Thin" Client?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter pc als thin client

,
  2. alten pc als thinclient verwenden

,
  3. alte rechner als thin client

,
  4. alten pc als thin client,
  5. alten pc zum thinclient ,
  6. thin client für spiele,
  7. videos abspielen bei thin client nicht flüssig,
  8. retro thin client,
  9. spiele pc thin client,
  10. linux und windows 7 auf einem rechner
Die Seite wird geladen...

Alten PC als "Thin" Client? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...