"Alten PC" als Externes Laufwerk verwenden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von RReidi, 16.04.2012.

1. RReidi

RReidi Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir heute einen neuen PC gekauft (Windows 7 64 Bit). Mein alter Rechner (Windows XP) steht abgesteckt noch daneben.

Ich habe ein Problem bei der Installation eines Erweiterungspacks Sims 2 Haustiere. Die Installation beim alten PC war kein Problem.

In einigen anderen Foren haben Andere ebenfalls solche Probleme. Anscheinend haben die neuen Laufwerke Probleme die "alten Spiele" zu lesen. Hier wurde geschrieben, dass man es mit einem externen Laufwerk probieren sollte. Man könnte auch evt. einen anderen PC dafür hernehmen (mittels Adapterkabel etc.) Nur habe ich hier nicht erfahren, wie sowas dann in der Praxis funktioniert.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich meinen alten PC kurzfristig als externes Laufwerk bei der Installation des Spieles verwenden kann?

Danke.

Gruss Ralf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eher andersrum! Alte Spiele sind teilweise von der Programmierung her so aufgebaut, dass sie selbst auf die Hardware zugreifen wollen. Windows 7 erlaubt das aber nicht -> Hier MUSS die Kommunikation ueber den Hardware Abstraction Layer (HAL) laufen, an der kein Weg vorbeifuehrt....

Und wenn die Spiele dies trotzdem versuchen, scheitern sie eben. Dafuer gibt es den Kompatibilitaetsmodus!

Alten Rechner als "Server" fuer das CD/DVD-Laufwerk oder die Festplatte?
    Rechner mit dem Netzwerk verbinden und starten. CD-Laufwerk im Explorer per Rechtsklick auswaehlen, im Kontextmenue auf Freigabe. Das Laufwerk fuer das Netzwerk freigeben.
    Am neuen Rechner dieses Laufwerk als Netzlaufwerk einbinden und darauf zugreifen.

4. #3 Nephilim, 17.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

5. #4 charlie_haas, 17.04.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Erstelle dir mit diesem Programm und deiner Windows XP-CD eine virtuelle Maschine. Unter diesem Gastsystem intallierst du dann das komplette Spiel und die Probleme dürften beseitigt sein.

Anleitungen dazu findest du hier oder auch dort.

6. #5 Nephilim, 17.04.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Mhm, erstmal gut, aber funzt überhaupt ein Spiel aud einer VM??
    Ich mein Kerne und RAM kannste dir ja alles zuweisen aber ich glaube VRAM kann man sich da nur 256MB zuweisen und ob das dann reicht... ;)

Thema: "Alten PC" als Externes Laufwerk verwenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiten pc als laufwerk nutzen

,
  2. externe laufwerk für spiele

,
  3. alter computer als

,
  4. einen anderen pc als cd laufwerkbenutzen,
  5. zweiten pc als laufwerk benutzen,
  6. alte computer forum,
  7. mit dem einen computer das cd-laufwerk des andern nutzen,
  8. alt-pc verwendung,
  9. anderen pc als externes Laufwerk,
  10. anderen computer als externes laufwerk verwenden,
  11. laufwerk von anderem pc nutzen,
  12. laufwerk anderer pc nutzen,
  13. installieren externen laufwerk,
  14. alten pc als laufwerk benutzen,
  15. laufwerk aus altem computer freigeben,
  16. windows für alte rechner,
  17. programme von altem pc auf externem laufwerk,
  18. cd-laufwerk eines anderen rechners zum spielen nutzen,
  19. computer mit laufwerk eines anderen computers verwenden,
  20. PC als externes CD-Laufwerk,
  21. Externes laufwerk url laufwerk kostenlos,
  22. alten computer verwenden,
  23. laufwerk aus pc als externes laufwerk verwenden,
  24. älteren pc verwenden,
  25. windows 7 und alte computer
Die Seite wird geladen...

"Alten PC" als Externes Laufwerk verwenden - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...