alten grafikkartentreiber deinstallieren und neuen installieren

Diskutiere alten grafikkartentreiber deinstallieren und neuen installieren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, wenn ich spiele spielen will hängt immer alles weil ich einen sehr veralteten grafikkartentreiber installiert habe. jetzt habe ich den...

  1. aLLZq

    aLLZq Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wenn ich spiele spielen will hängt immer alles weil ich einen sehr veralteten grafikkartentreiber installiert habe. jetzt habe ich den neusten für meinen pc gefunden, gedownloadet und auf den desktop gezogen (weil ich den alten ja ersteinmal deinstallieren muss). aber wenn ich den jetzt deinstalliere und den pc neu starte dann installiert er sich atomatisch nach 1-2 minuten neu? jetzt habe ich versucht die installation von den neuen grafikkartentreiber schnell beim pc start zu starten, aber bevor die installation abgeschlossen ist hat sich schon der alte wieder neu installiert. kann man das vllt ausstellen? bitte beantworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,



    installiere einfach den neuen Treiber und starte erst danach neu.
     
  4. aLLZq

    aLLZq Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den neuen treiber installiere und neu starte dan ist der alte immer noch installiert. wenn ich den alten deinstalliere und den neuen installiere und dann den pc neu starte installiert sich der alte neu. ich muss ja erst den alten deinstallieren und dann den neuen installieren aber der alte installiert sich ja nach dem neustart automatisch wieder neu?!
     
  5. #4 wolfheart, 08.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Um welche Karte handelt es sich eigentlich und welchen "neuen" Treiber hast Du dafür installieren wollen?
     
  6. aLLZq

    aLLZq Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    wo kann man den alten treiber eigt bei vista deinstallieren??;)
     
  7. #6 wolfheart, 08.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    In der Systemsteuerung und da unter dem Punkt Hardwaremanager
     
  8. aLLZq

    aLLZq Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die GeForce 7500 LE und ich hab die treibersoftware auch schon aktualiesiert aber da steht das ich schon alles installiert habe.
     
  9. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... komisch das ganze. Es könnte aber auch sein das du schon die aktuellste Version drauf hast. Kann es sein das du bei den Vista Updates auch gleich die ForceWare mit geupdatet hast?




    mfg smudo
     
  10. #9 wolfheart, 09.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hier kannst Du nachlesen, wie man einen Treiber richtig deinstalliert und neu installiert.

    http://www.modernboard.de/thread.ph...t=neue+Grafikkarte+einsetzen+und+installieren

    Sorry, merke gerade, dass der Link nach dem Umbau des Forums nixht mehr geht.

    Also hier die Kurzform:

    -alten Treiber deinstallieren
    -mit CCleaner Festplatte und Registry aufräumen
    -Rechner neu starten und den "Hardwareassitent" abbrechen!
    -Firewall und Antivirenprogramm deaktivieren - wird von Nvidia zwingend vorgeschrieben!!
    -Neuen Treiber Installieren.
    -Darauf achten, dass es auch der Treiber für Vista ist!!
     
  12. aLLZq

    aLLZq Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ok THX ich werds versuchen ;)
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. aLLZq

    aLLZq Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt!!! THX
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut so!
     
Thema: alten grafikkartentreiber deinstallieren und neuen installieren
Die Seite wird geladen...

alten grafikkartentreiber deinstallieren und neuen installieren - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...