alten grafikkartentreiber deinstallieren und neuen installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von aLLZq, 08.02.2009.

1. aLLZq

aLLZq Benutzer

hi,

wenn ich spiele spielen will hängt immer alles weil ich einen sehr veralteten grafikkartentreiber installiert habe. jetzt habe ich den neusten für meinen pc gefunden, gedownloadet und auf den desktop gezogen (weil ich den alten ja ersteinmal deinstallieren muss). aber wenn ich den jetzt deinstalliere und den pc neu starte dann installiert er sich atomatisch nach 1-2 minuten neu? jetzt habe ich versucht die installation von den neuen grafikkartentreiber schnell beim pc start zu starten, aber bevor die installation abgeschlossen ist hat sich schon der alte wieder neu installiert. kann man das vllt ausstellen? bitte beantworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.02.2009
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey,

installiere einfach den neuen Treiber und starte erst danach neu.

4. aLLZq

aLLZq Benutzer

wenn ich den neuen treiber installiere und neu starte dan ist der alte immer noch installiert. wenn ich den alten deinstalliere und den neuen installiere und dann den pc neu starte installiert sich der alte neu. ich muss ja erst den alten deinstallieren und dann den neuen installieren aber der alte installiert sich ja nach dem neustart automatisch wieder neu?!

5. #4 wolfheart, 08.02.2009
    wolfheart

Um welche Karte handelt es sich eigentlich und welchen "neuen" Treiber hast Du dafür installieren wollen?

6. aLLZq

aLLZq Benutzer

wo kann man den alten treiber eigt bei vista deinstallieren??;)

7. #6 wolfheart, 08.02.2009
    wolfheart

In der Systemsteuerung und da unter dem Punkt Hardwaremanager

8. aLLZq

aLLZq Benutzer

ich hab die GeForce 7500 LE und ich hab die treibersoftware auch schon aktualiesiert aber da steht das ich schon alles installiert habe.

9. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hmm... komisch das ganze. Es könnte aber auch sein das du schon die aktuellste Version drauf hast. Kann es sein das du bei den Vista Updates auch gleich die ForceWare mit geupdatet hast?

mfg smudo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 09.02.2009
    wolfheart

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hier kannst Du nachlesen, wie man einen Treiber richtig deinstalliert und neu installiert.

http://www.modernboard.de/thread.ph...t=neue+Grafikkarte+einsetzen+und+installieren

Sorry, merke gerade, dass der Link nach dem Umbau des Forums nixht mehr geht.

Also hier die Kurzform:

-alten Treiber deinstallieren
    -mit CCleaner Festplatte und Registry aufräumen
    -Rechner neu starten und den "Hardwareassitent" abbrechen!
    -Firewall und Antivirenprogramm deaktivieren - wird von Nvidia zwingend vorgeschrieben!!
    -Neuen Treiber Installieren.
    -Darauf achten, dass es auch der Treiber für Vista ist!!

Thema: alten grafikkartentreiber deinstallieren und neuen installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren

,
  2. grafikkarte deinstallieren und neu installieren

,
  3. alten treiber deinstallieren neuen installieren

,
  4. grafikkarten treiber entfernen und neuen installieren,
  5. grafikkartentreiber löschen und neu installieren,
  6. grafikkartentreiber installieren alten deinstallieren,
  7. grafikkartentreiber entfernen und neuen installieren,
  8. alta treiber entfernen und neue insta´llieren,
  9. grafikkartentreiber deinstallieren,
  10. grafikkartentreiber komplett löschen und neu installieren,
  11. grafikkartentreiber sicher deinstallieren und neu installieren,
  12. neuen treiber installieren alten entfernen???,
  13. darf ich den alten grafiktreiber deinstallieren bevor ich den neuen installiere?,
  14. muss ich ich die alten grafiktreiber deinstallieren bevor ich ich die neun installiere,
  15. neue treiber installieren alte löschen,
  16. grafikkarte deinstallieren und wieder installieren,
  17. kann ich die treiber der graphikkarte löschen und dann neu installieren ,
  18. kann man einen grafiktreiber einfach deinstallieren und neu aufspielen,
  19. vor installieren neuer treiber alte treiber deinstallieren,
  20. kann ich einfach den grafikkartentreiber deinstallieren und neu aufspielen?,
  21. grafikkarten treiber richtig löschen und neu installieren,
  22. grafikkarten treiber neu installieren alten löschen?,
  23. neue gerätetreiber über die alten installieren oder erst deinstallieren,
  24. muss man vor der installation eines neuen treibers den alten deinstallieren,
  25. grafiktreiber deinstallieren und neu installieren
Die Seite wird geladen...

alten grafikkartentreiber deinstallieren und neuen installieren - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Apps deinstallieren?

Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...