alten gaming pc bitte nur schätzen

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von vamparion, 13.11.2012.

  1. #1 vamparion, 13.11.2012
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    moin, hier erstmal das system:

    Mainboard : ASUS P5N-E SLI
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS Revision 0307 12/25/2006
    Gesamtspeicher : 3.5GB DIMM

    Prozessor(en)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2C 3GHz/2.4GHz 24% OC, 4MB L2)
    Sockel/Slot : FC LGA775

    Speichermodul : OCZ OCZ2T8001G 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-15 4-22-6-3)
    Speichermodul : OCZ OCZ2P800R21G 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-15 4-22-5-4)
    Speichermodul : OCZ OCZ2T8001G 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-15 4-22-6-3)
    Speichermodul : OCZ OCZ2P800R21G 1GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDR2-800 (5-5-5-15 4-22-5-4)

    Grafikprozessor
    OpenCL GP-Prozessor : NVIDIA GeForce 8800 GTS (96SP 12C 1.4GHz, 320MB DDR3 1.88GHz 320-bit)

    Case: Enermax Inside


    was glaubt ihr kann man dafür noch bekommen?
     
  2. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    100 -150 Euro vielleicht?
     
  3. #3 vamparion, 13.11.2012
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    oha...

    naja mit sowas musste ich ja rechnen, sind immerhin nicht mehr die neusten teile und auch net vollständig...

    ich danke dir erstmal :)
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Naja mit den heutigen Spielen wird er nicht mehr zurecht kommen. Der 6600 zieht ja nicht gerade die Wurst vom Teller. Und die 8800 (war mal ne gut Karte) hat ja auch nur 512 MB Speicher (wenn überhaupt). also wenn Du für die Kiste 150 Takken bekommst, verkauf sie. Eine Festplatte fehlt noch.
     
  5. #5 vamparion, 14.11.2012
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    es fehlen daran sogar festplatte und netzteil ;) aber die werden ja in mein neues system übernommen

    najut dann überleg ich mir vlt ob ich den dann noch behalte und als not reserve in der hinterhand halte... mal sehen

    auf jeden fall danke :)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Als Notreserve taugt der alte Rechner nicht. Es kann ja davon nichts mit einem neuen Maiboard verwendet werden, es sei denn Du reparierst PCs, dann könnte es sein, dass das eine oder andere Teil passt. Ich würde ihn verkaufen.
     
  7. #7 zockerlein, 15.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ja, so 130 würd ich sagen...

    Das einzige was man mit einem q6600 machen kann ist, ihn ordentlich zu Kühlen und dann auf 4+ ghz zu prügeln (das selbe mit der GraKa, die konnte man auch prima übertakten...)

    Ansonsten haben die Teile nichts mehr zu putzen :eek:
     
  8. #8 vamparion, 15.11.2012
    vamparion

    vamparion Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    nicht ganz ;) es ist ein E6600 in meinem system bekomm ich ihn momentan nur auf ca 3,15ghz , mit nem besseren kühler vlt nochn bissl mehr
     
  9. #9 zockerlein, 15.11.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Achso, schade... :eek:
     
  10. #10 gamer97, 15.11.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich würde den Rechner evtl. auch behalten als Ersatz-Rechner ...

    Hab ich auch gemacht, aber meiner hatte nur nen Athlon 64 X2 und ne 8600GT, Mainboard, Netzteil, Grafikkarten, etc. Marken waren jeweils schlecht/billig, aber der läuft nach 5 Jahren immer noch super :D (natürlich nur was die Teile hergeben) Dafür hätte ich so um die 50€ gekriegt.

    Zurzeit nutze ich ihn als Drucker-Server, Ersatz-Rechner (falls mein Hauptrechner mal nicht mehr mitmacht) und wenn ich mal ältere Games spiele.
     
Thema:

alten gaming pc bitte nur schätzen

Die Seite wird geladen...

alten gaming pc bitte nur schätzen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...