Altem System noch zu helfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Der Snipe, 19.03.2013.

1. #1 Der Snipe, 19.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Hallo, einer meiner Freunde hat einen sehr alten Computer und ich wolte mal fragen, ob man diesem noch helfen kann. ich habe jetzt mal die dxdiag analyse angehängt. :confused:

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 19.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Funktioniert er nicht mehr oder was meinst du mit "ob man diesem noch helfen kann"?

4. #3 Der Snipe, 19.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Er funktioniert noch, aber er ist ziemlich langsam, ich wolte fragen, ob man mit der Hardware oder Software noch ein bischen Leistung raus bekommt.

5. #4 xandros, 19.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DXDiag = Diagnose fuer DirectX!
    Die darin enthaltenen Informationen sind teilweise mehr als unvollstaendig.
    DXDiag eignet sich nur bedingt zum Auslesen von verwendeten Komponenten!

HDD und DVD werden zumindest mit Modellbezeichnung angegeben.
    Mainboard wird als AsRock K8NF4G-SATA2 ausgegeben, womit man wenigstens etwas anfangen kann.
    Prozessor wird auch noch angezeigt als Sempron 3000+ 1.8GHz, was im Zusammenhang mit dem Mainboard ein Sockel 754-Modell ist.
    Grafikkarte ist eine Onboardloesung des Mainboards.
    RAM wird gar nicht angegeben.

Meine Einschaetzung: System besser austauschen als aufruesten. Das Teil ist zu alt und die Investition wird sich nicht bezahlt machen.

6. #5 Der Snipe, 19.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Gibt es noch andere Möglichkeiten?:confused:

7. #6 xandros, 19.03.2013
    xandros

Moderator

Was stellst du dir darunter vor?
    Wenn du da nicht aktuellere Komponenten verbauen willst, dann bleibt eventuell noch ein wenig uebertakten uebrig. Und das moegen manche Prozessoren nicht sonderlich - schon gar nicht wenn der Kuehler dafuer nicht gross genug dimensioniert ist.
    Die Teile sind schon lange nicht mehr aktuell und werden fuer heutige Spiele absolut nicht mehr ausreichen. Office/Internet ist damit aber auch in diesem Zustand nutzbar - ganz ohne Aenderungen.
    Ggfs. muesste das System mal entruempelt und von unnoetigem Softwareballast befreit werden. Defragmentierung der HDD koente u.U. auch noch ein wenig Performance herausholen. Aber Wunder bewirkt man damit nicht.

8. #7 Der Snipe, 19.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Ich arbeite bereits mit verschiedenen Wartungsprogrammen, defragmentierung erst vor ein paar Tagen gemacht, mehr geht nicht, ohne ein neues System zu holen?

Leites übertakten will dieser Freund nicht zulassen

9. #8 xandros, 19.03.2013
    xandros

Moderator

Na hoffentlich nicht mit solchen Wundertools wie Tune-Up oder dergleichen. Damit verbiegst du mehr am System als es helfen wuerde.
    Nein, mehr ist nicht drin.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 19.03.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wenn es mein PC wäre und ich müsste ihn behalten, dann würde ich eine Datensicherung machen, PC formatieren und Windows neu installieren. Und dann nur die Sachen drauf, die wirklich benötigt werden.
    Eine Neuinstallation kann häufig einiges bringen.

12. #10 Der Snipe, 19.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Ist leider auch nicht meiner, nein nicht mit solchen wunder tools, ich nutze z.B. Ccleaner.

Thema:

Altem System noch zu helfen?

Die Seite wird geladen...

Altem System noch zu helfen? - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...