Alte Xp Datein löschen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Max93, 23.03.2011.

  1. Max93

    Max93 Gunner

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Vorweg.
    Ich bedanke mich dafür das ihr mir wieder einmal helft.

    Mein Problem:
    Ich habe mir heute Win7 Professional installiert die aber vorher unter win xp lief.
    Jetzt habe ich natürlich alle programme und datein von xo noch immer.

    Frage:
    Muss ich wenn ich diese Datein löschen will (XP) etwas besonderes beachten ?

    Nochmals Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja logisch, wenn du die XP-Partition vorher nicht gelöscht hast ;)
    Entweder installierst du W7 nochmal und löschst vorher die Partition mit der Installations-DVD oder entsorgst den Ordner windows.old.
     
  4. Max93

    Max93 Gunner

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Gut genau das wollte ich wissen.
    Ich habe aber auch noch eine alten Progammeordner und Dokumente und einstellungen auch noch.:(
     
  5. #4 xandros, 23.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    normal, wenn man ein Betriebssystem einfach in die Partition eines anderen hineinbuegelt.
    Sowas ist immer eine unsaubere Loesung. Idealerweise - wie heinzl es schon angedeutet hat - Neuinstallation durchfuehren und dabei das alte OS restlos entfernen, indem man die Partition loescht und neu anlegt. Dann ist das auch sauber und du hast keine Altlasten mehr.

    Idealerweise macht man allerdings vorher eine Datensicherung der Dateien, die man selbst angelegt hat und/oder behalten will!
     
  6. Max93

    Max93 Gunner

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Gut.
    Meine ganzen Datein sind eh auf der externen Festplatte. Nur ich weiß noch nicht ganz wie ich das mit der Partition anstellen soll.
     
  7. #6 xandros, 24.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... du meinst Dateien!
    Das mit der Partition ist bereits im Installationsassistent zu finden.
    An der Stelle, an der du aufgefordert wirst die Zielpartition fuer die Installation auszuwaehlen! Dort laesst sich die Partition loeschen und anschliessend in dem freien Speicherbereich der Festplatte an gleicher Stelle eine neue Partition erstellen. Danach waehlt man einfach diese frische Partition fuer die Installation.
    (Die Partition wird vom Installationsassistent in der Regel als C: erkannt oder es sind Angaben wie System oder vergleichbar dabei zu finden.)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Alte Xp Datein löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte partition löschen xp

    ,
  2. windows 7 alte xp partition löschen

    ,
  3. xp alte dateien entfernen

    ,
  4. win xp alte dateien löschen,
  5. alte windows xp partition löschen,
  6. alte xp partition löschen,
  7. alte dateien in xp löschen,
  8. alte dateien xp löschen,
  9. xp alte installationsdateien löschen,
  10. wo kann ich die alten datein löschen bei xp,
  11. alte dateien löschen xp,
  12. windows xp alt windows löschen,
  13. alte dateien vom pc löschen,
  14. xp alte dateien werden immer mehr,
  15. programmleichen und alte datein entfernen windows xp,
  16. alte xp volume löschen,
  17. windows 7 alte xp daten löschen,
  18. alte patition löschen xp,
  19. altes xp vom rechner löschen,
  20. win7 alte xp dateien entfernen,
  21. alte xp systemdateien auf alle partition löschen xp,
  22. windows 7 rechner reinigen alte xp dateien,
  23. daten alt von xp unter win7 löschen,
  24. altes xp löschen,
  25. windows 7 and windows xp and alte xp dateien löschen
Die Seite wird geladen...

Alte Xp Datein löschen - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...