alte Windows Installationen gehen nicht weg

Diskutiere alte Windows Installationen gehen nicht weg im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo ich habe ein problem unzwar handelt es sich um meine festplatte die hat 232gb und jetzt nur noch 150gb. es fing an mit einer neu...

  1. #1 alex6381, 03.05.2008
    alex6381

    alex6381 Guest

    Hallo ich habe ein problem unzwar handelt es sich um meine festplatte die hat 232gb und jetzt nur noch 150gb.

    es fing an mit einer neu installation ich hatte viele spams bekommen also habe ich mein windows neu installiert und hatte nach der windows installation nur noch 150 gb frei genau wie davor.also wollte ich gucken was so viel speicher verbraucht und es löschen also habe ich im system geguckt wo man das denn deiinstaliert da waar alles leer wie in einer neu installation dann ging ich auf dokomente und einstellungen und sah meine alte anmeld von windows die hat 0kb verbraucht ich glabue da ist was in windows kaput ich kann nichts mit dem ordner machen formatieren geht auch nicht und neuinstallationen funktionieren auch nicht

    die alten windows installationan gehen nicht weg


    bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich glaube eher, dass du die Windows-Installation nicht sauber durchgeführt, sondern einfach eine neue Installation auf die bereits vorhandene gespielt hast.
    Dass dabei alte Daten erhalten bleiben, auf die du wegen der XP-Sicherheitsrichtlinien nicht so ohne Weiteres zugreifen kannst, ist völlig normal.

    Für Aktionen mit dem Ordner fehlen dir schlicht die Zugriffsrechte. Formatieren kannst du einen Ordner nicht und auch das Systemlaufwerk lässt sich aus einer laufenden Windows-Sitzung nicht formatieren. (Windows zieht sich freiwillig nicht das System unterm Hintern weg!)
    Wieso funktioniert eine Neuinstallation nicht? Die muss nur richtig gemacht werden, dann ist die Platte auch wieder sauber. (Partition beim Setup löschen und neu erstellen oder wenigstens neu formatieren lassen!)
     
  4. #3 alex6381, 03.05.2008
    alex6381

    alex6381 Guest

    ja ich habe es versucht mit der partition ich wollte sie löschen aber dan kam diese meldung: der angeforderte vorgang kann nicht auf die ausgewählte partition angewendet werden. diese partition enthält temporere Installations dateien die für den abschluss der installation benötigt werden

    was soll ich nun machen ???
     
  5. jm2c

    jm2c Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Alles über die Win Boot CD probiert, also nicht im laufenden Windoswbetrieb? Klick Mich

    Solltest du alles so gemacht haben, kannst du eventuell mal mit Gparted Live CD probieren die Partitionen zu löschen. Möglicherweise klappt es dann mit dem Erstellen neuer Partitionen und der Neuinstallation. Download Gparted
     
  6. #5 alex6381, 04.05.2008
    alex6381

    alex6381 Guest

    JO danke sehr meine plate ist wieder voll sauber meine alten windows installationen sind weg jahhhhhhhhhhh endlich seit einem halben jahr
     
  7. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Falls der Poster noch mal reinschaut.

    Erkläre mir doch mal bitte dein Ausgangsproblem. Verstehe nicht, was Spam mit der Windowsinstallation zu tun hat?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

alte Windows Installationen gehen nicht weg

Die Seite wird geladen...

alte Windows Installationen gehen nicht weg - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...