Alte Treiber?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von KiraX, 26.02.2012.

  1. KiraX

    KiraX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe nun einen schon "etwas" älteren Acer Aspire 6930G (3-4 Jahre alt)
    und suche neuere Treiber für mein Mainboard (bzw. den Prozessor: Intel Core 2 Duo, CPU T6400)

    Ich werde aber absolut nicht fündig, auch nicht auf der "offiziellen" Seite, da der Prozessor eben schon etwas älter ist.
    Ich habe aber echt keine Lust mir einen neuen zu kaufen, da er gut funktioniert.
    Es gibt eben in letzter Zeit nur öfter mal Probleme mit Spielen, weshalb mir empfohlen wurde die Treiber zu aktualisieren, aber mal abgesehen davon... So oder so, sollte ich die mal erneuern.
    Weiß jemand, wo ich die herbekommen könnte?

    Danke^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Von wem denn?
    Ein Betriebssystem hast du für das Gerät nicht angegeben, vermutlich ist es Win XP. Welcher Hersteller sollte denn für dieses völlig veraltete System noch Treiber aktualisieren?
     
  4. #3 xandros, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal auf das Typenschild auf der Gehaeuseunterseite! Dort solltest du die vollstaendige Modellbezeichnung finden und nicht nur die Modellserie! 6930G gibt es mehrere:
    -584G32MN
    -644G32MN
    -844G50MN
    -844G64BN
    -844G64MN
    -844G100MN
    - ...
    Acer! Dort werden die Treiber angeboten, die fuer das Geraet passen.
    Download
    Produktreihe -> Notebook
    Produkttyp -> Aspire
    Produktmodell -> 6930G

    Fuer das Mainboard bzw. die uebrigen Hardwarekomponenten ok, fuer den Prozessor benoetigt man keine Treiber, weshalb man auch keine findet.
    Ein Notebook ist auch nicht zum Spielen konzipiert -> die Komponenten haben lange nicht die Leistung ihrer gleichnamigen Desktop-Geschwister.
    Never change a running system!
    Wenn das Geraet funktioniert, gibt es kaum einen Grund fuer ein Treiberupdate.
    Dass einige Spiele nicht funktionieren kann auch einen voellig anderen Grund haben.
     
  5. KiraX

    KiraX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bitte verzeiht. Richtig gesucht habe ich, kenne mich aber eben nicht 100% mit den Begriffen aus, weshalb ich meinen Bruder (der sich anscheinend auch nicht besser auskennt) fragte, ob das was ich zuerst schreiben wollte, so richtig ist. Er formte es zu diesem Satz um bzw. fügte den Prozessor ein.

    Ich weiß, ich hatte hier auch einen Thread in dem ich um Hilfe bat den Grund herauszufinden. Ich vermutete selbst, dass es an DirectX liegt, da es ja auch im pop-up steht. Jedoch meldete sich in dem Thread keiner mehr. Der Support des Spiels (der mieseste Support überhaupt..) empfiel mir, meine Treiber (mainboard) zu erneuern.

    Nun ja, ich habe nun aber folgendes gemacht: Spiel deinstalliert, neuinstalliert -> nichts.
    Mir wurde auch gesagt dass ich DirectX 11 löschen soll und dann neuinstallieren soll. Auf anderen Seiten wurde mir gesagt, dass sobald ich das tue, die gesamte Software in sich zusammenbrechen wird und man es sowieso nocht löschen kann. Tja, dann wurde mir gesagt "Installier doch DirectX 10 und 9!" Gemacht, nichts geändert... und ich bin langsam überfordert!! Ich will nur eine klare, für mich verständliche Antwort... .__.
     
  6. #5 xandros, 02.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    DX10 ist in DX11 vollstaendig enthalten!
    Wenn das Spiel fuer DX9 geschrieben wurde und diese Version benoetigt, dann muss man lediglich DX9 nachinstallieren, damit saemtliche Bibliotheken von der aelteren Version auch verfuegbar sind. (Verwendet wird dann immer noch DX11, jedoch mit den Funktionen aus den vom Spiel angesprochenen Bibliotheken von DX9)

    was dann nur funktioniert, wenn der Hersteller deines Geraetes auch entsprechende Treiber aktualisiert bereitstellt.

    Wenn allerdings DirectX bemaengelt wird und trotz Neuinstallationen das Problem bestehen bleibt, scheint das Betriebssystem wohl schon deutlich verbogen zu sein, weshalb eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems sicherlich erst einmal Ordnung reinbringen wuerde.
     
Thema: Alte Treiber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan treiber mainboard ca 4 jahre alt

    ,
  2. 6930g-844g64mn treiber vista

    ,
  3. warum veraltete treiber für prozessoren

    ,
  4. 11 jahre alte treiber auf meinem pc,
  5. wie an alte grafikkartentreiber kommen,
  6. windows xp veraltete treiber was nun,
  7. kann man ältere grafikkartentreiber installieren
Die Seite wird geladen...

Alte Treiber? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...
  5. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...