Alte Spiele

Diskutiere Alte Spiele im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....

1. #1 Ginny87, 22.10.2017
    Ginny87

Ginny87 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos. Wollte es dann mit der DoSBOX installieren. Es bringt immer nur die Meldungen: "This programm requires Microsoft Windows" oder "This programm must be run under Microsoft Windows". Hab mir spaßenshalber noch Daisys Garden runter geladen und hab es ebenfalls mit der DOSBOX probiert - selbes Ergebnis.

Mache ich noch irgendwas falsch oder funktionieren die Spiele wirklich nicht mehr.

LG

Ginny87

2. Anzeige

Schau mal hier: Alte Spiele. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 23.10.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Die Meldung sagt ja schon alles...

4. #3 Ginny87, 23.10.2017
    Ginny87

Ginny87 Neuer Benutzer

Ja klar, das heißt, es muss unter Windows funktionieren, aber wie?

5. #4 JudgeLG, 24.10.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Myst 1 ist im Original ein 16-bit-Programm für Windows 3.x, das ist unter 64-bit nicht lauffähig. Da gibt es zwei Möglichkeiten: erstens eine virtuelle Maschine mit XP oder zweitens die versuchte DOSBox mit Windows 3.x installieren (sofern man sowas noch hat... ) Ob die Masterpiece Edition eventuell eine 32-bit-Kompilation ist, kann ich nicht sagen.

6. Bankee

Bankee Benutzer

Auch wenn es etwas älter ist. Hatte mit Gothic ein ähnliches Problem. Musst schauen, ob es so eine Fanseite gibt, die haben einige schlaue Köpfe drangesetzt bei Gothic, das man es trotzdem noch unter dem neuesten Windoof starten konnte.

7. #6 Fritzlos, 27.08.2018
    Fritzlos

Fritzlos Benutzer

Falls noch Interesse besteht - Myst 1 und auch weitere Teile gibt es seit kurzem über gog.com. Die Preise sind ok, aber man kann auch warten bis die mal im Sale sind. Hier gibts z.B. den ersten Teil, der auch auf Win10 laufähig ist: https://www.gog.com/game/myst_masterpiece_edition

8. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Alte Spiele

Die Seite wird geladen...

Alte Spiele - Ähnliche Themen

1. Alte Dateien löschen - mit x Tagen

Alte Dateien löschen - mit x Tagen: Hallo, unser Server legt tägliche Backups im Pfad C://Backups/Tag.Monat.Jahr/... an. Beispielhaft sieht das so aus: C://Backups/01.01.2018 (Tag...
  2. Neuer alter muss her

Neuer alter muss her: Hi Leute, mein alter Schlepptop hat ausgedient. Er ist einfach nur mittlerweile unfassbar langsam geworden, habe schon versucht einfach alles neu...
  3. Spiele zum Abschalten?

Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Altes PC Spiel startet nicht

Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden