Alte Spiele unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Pinky, 12.07.2011.

1. Pinky

Pinky Benutzer

Hallo zusammen

Mich Interessiert es, ob alte Spiele wie Medival, Stronghold als Beispiel unter Windows 7 Ultimate laufen würden.

Jedoch frag ich mich, da es eine 32 bit und eine 64 biv Version von W7 gibt ob sie dann laufen würden.

Dank im Voraus ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.07.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ja Stronghold z.B läuft unter Win 7 du musst es als Administrator installieren und ausführen falls es mal nicht klappen sollte ansonsten aktuellen Grafikkartentreiber installieren und dann sollte es funktionieren.

4. Pinky

Pinky Benutzer

OK thx

wie sieht es bei der 32 bit und der 64 bit Version aus

Macht es da einen Unterschied bei laufen eines Programms?

5. #4 Street_Fighter, 12.07.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Da können in der Tat Unterschiede auftreten. Bei den genannten Spielen weiß ich allerdings nicht wie es sich da verhält.

6. #5 ReinMan, 12.07.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also die x64 Bit Versionen sollten reibungslos funktionieren und die x86 ebenfalls musst du schauen . hast du denn 32 oder 64 bit ?

7. #6 Leonixx, 12.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

die meisten 32bit Programme laufen auch auf 64bit. Wie es mit den Spielen aussieht kannst du nur testen. Ich würde die Spiele immer als Adminstrator und im Kompatibilitätsmodus installieren.

8. Pinky

Pinky Benutzer

im moment hab ich noch kein Windows 7 Ultimate hier

willst mir aber für den neuen Rechner bestellen.

300.- Euro ist schon etwas viel daher wollte ich im vorfeld wissen, wie sich die beiden Versionen verhalten.

9. #8 Leonixx, 12.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

ultimate ist für den Normalanwender absolut überflüssig. Die Homeversion reicht völlig aus. Ausserdem reicht die Systembuilder Version aus. Diese unterscheidet sich von der Vollversion nur darin, dass der Support von MS fehlt, den aber kein Mensch braucht. Dafür ist es 50% günstiger ohne geringeren Funktionsumfang zu haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Pinky

Pinky Benutzer

Danke, jedoch hilft mir das leider nicht viel weiter ob ich jetzt eine 32 bit oder 64 bit nehmen soll.

12. #10 xandros, 12.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Muss es auch nicht!
    Willst du aus dem neuen Rechner die volle Leistungsfaehigkeit herausholen, dann greif zur 64bit-Version.
    32bit ist inzwischen veraltet und es wird nicht allzu lange dauern, bis auch saemtliche Software auf 64bit umgesetzt ist....
    Ultimate ist fuer den Heimgebrauch - wie Leonixx schon sagte - voellig uebertrieben.
    (Die meisten User, die Ultimate im Einsatz haben, nutzen die Mehrfunktionen gegenueber Home absolut nicht!)
    Ultimate macht nur dann Sinn, wenn man ein eigenes lokales Netzwerk mit Domaenencontroller betreibt, servergespeicherte Gruppenrichtlinien und Benutzerrechte verwendet und die Netzwerkfunktionen benoetigt.
    Professional waere eventuell noch wegen dem integrierten XP-Mode vertretbar, jedoch kann das auch auf anderen Wegen in der Home Premium integriert werden.

Thema: Alte Spiele unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stronghold unter windows 7

,
  2. stronghold windows 7

,
  3. stronghold 2 windows 7 32bit

,
  4. stronghold windows 7 32bit,
  5. stronghold unter win7,
  6. alte spiele unter windows 7 64 bit spielen,
  7. alte spiele unter win 7,
  8. stronghold läuft nicht auf windows 7,
  9. stronghold 1 auf windows 7,
  10. stronghold 1 windows 7,
  11. stronghold win7,
  12. stronghold windows 7 32 bit download,
  13. Windows Sieben stronghold installieren,
  14. stronghold windows 7 systemprobleme,
  15. stronghold unter w7 64bit,
  16. stronghold auf windows 7 spielen,
  17. stonghold 2 keine installation unter window 7,
  18. stronghold win 7 64 bit,
  19. stronghold 2 unter windows 7 64bit,
  20. stronghold netzwerk spielen windows 7 64bit,
  21. stronghold windows 7 64 bit,
  22. stronghold unter windows 7 32bit,
  23. stronghold 1 windows 7 installieren,
  24. pc-spiel stronghold unter windows 7 installieren,
  25. stronghold lässt nicht installieren auf windows 7 32bit
Die Seite wird geladen...

Alte Spiele unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...