Alte Spiele ruckeln auf relativ gutem Rechner

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Der Da, 09.03.2007.

  1. Der Da

    Der Da Guest

    Hi Leute. Also ich hab das Problem das alte Spiele bei mir ruckeln. Z. B. hab ich heut ma wieder Black & White 1 installiert und die Frames sind da ziemlich im Keller. Vlt 15 pro sec. Noch schlimmer ist es bei UT (und ich rede vom uralt UT nich 2004 oder so). Wenn ich das mit hohen Details spielen will, hab ich ca. 1 Frame pro sec., also ist das absolut unspielbar.
    So sieht mein PC zur Zeit aus:

    AMD Athlon 1700+
    Geforce 2
    256 MB Ram

    Ich weiß, es is nich mehr der beste Pc, aber für so alte Games sollte es reichen. UT lief sogar damals auf meinem alten 700 Mhz Celeron, ner Onboard Graka und 128 MB Ram besser als auf meinem jetzigen Pc.
    Die neusten Treiber hab ich drauf.
    Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte? Ich hatte vor kurzem noch ne Radeon 9800 pro drin (Alle Treiberreste sind aber entfernt). Damit liefen sogar Games wie z. B. Half Life 2 (mit low Details) oder Far Cry (mit mittleren Details) absolut flüssig... ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 09.03.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ich denk ma du hast xp! Ältere spiel laufen da nicht so gut drauf. Vllt. ist dein PC "zu schnell". Aber versuchs doch ma mit vorgaukeln eines anderen betribssystems. Wenn du auf die exe datei klickst und kompatibilität drückst klick doch ma 98 an. Vllt. hilft es ja!
     
  4. Der Da

    Der Da Guest

    Hi Dark-Nightmare und danke für deine schnelle Antwort.

    Ja, du hast recht, ich verwende Win XP. Das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich versucht. Black & White startet, wenn ich die Kompatibilität auf Win 98 /ME stelle, garnicht. Habs danach noch mit Win 95 versucht, bringt aber auch nix. UT startet unter diesen Einstellungen zwar, allerdings läuft es im Fenstermodus...
    Für weitere Ansätze oder Ideen wäre ich sehr dankbar.
     
  5. Aslan

    Aslan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe dass problem dass wenn ich das spiel operation flashpoint goty editon(kennt wohl jeder) starte dass es die ganze zeit stottert(spiel es wieder nach 2 jahren) habe den pc neuinstalliert nützt nix aber früherhat es einwandfrei geklappt ohne probleme

    meine ps vorraussetzungen:
    256 mb ram
    1.5 ghz
    nvidia geforce 4 with mx 640(kenn die zahl nicht genau)

    operation flashpoint vorraussetzungen:
    128 mb ram
    32 mb grafikkarten speicher
    mehr oder weniger 1 ghz

    Danke im voraus!
     
  6. Der Da

    Der Da Guest

    Hi Aslan. Naja, dein Prob hat nich wirklich was mit meinem zu tun, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das die Systemvoraussetzungen von OFP um einiges höher sind als die die auf der Packung stehn. Zumindest wenn mans mit höheren Details spielen will.
    Ich hab das Spiel auch schon auf nem Pc mit über 2GHz, 512 MB Ram und ner Graka mit 128 MB ruckeln sehn. Das hängt natürlich von der Map, eventuellen Mods und den Grafikeinstellungen ab. Also ich würde dir einfach raten deinen Pc aufzurüsten.
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 12.03.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Der Da,
    zu UT; ich denk mall das startet auf 640*480. Versuch doch die Bildschirmauflösung runterzustellen eventuel is es dann Vollbild!?
    (Nur so aus Interesse: IS UT ein Dos Game?)
    Wenn ja gibt es noch Programme wie die DosBox die auch recht hilfreich sind.

    Zu B&W: Hmmm... Ich hab das auch aber ich habs auf einem 98er Rechner gespielt... Komisch das es nicht klappt... Hasst du schon irgendeinen Patch drauf? Vllt. Hilft es.

    Ich hab hier in einem anderen Forum noch was interessantes gefunden, kannst ja ma lessen LINK
     
  8. #7 LurchiDerLurch, 12.03.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    zufällig core duo? dann ma versuchen wenn einer aus ist.
     
  9. Der Da

    Der Da Guest

    @ LurchiDerLurch: Hab keinen Core Duo. Oder meintest du Aslan? Wenn ich mir seine Taktfrequenz anschau, ist es auch eher unwahrscheinlich das er nen Core Duo hat.

    @ Dark-Nightmare: Wenn ich mich nich irre, kam UT raus als Win 98 aktuell war, also ist es kein Dosgame. Auch wenn ich die Auflösung runterstelle, läuft das Spiel weiterhin im Fenstermodus. Die Auflösung ist anscheinend niedriger als 640 x 480. Flüssig läufts auch nicht.
    Danke für den Link zu dem Black & White Thema. Ich hatte schon einen Patch drauf, allerdings nicht den aktuellsten. Mit 1.20 läuft das Spiel nun flüssig.
    Ich denke UT werd ich nich mehr flüssig zum laufen bekommen, aber so wichtig ist das auch nicht. Bin schon zufrieden das B&W nun vernünftig läuft. Vielen dank für deine Hilfe, Dark-Nightmare.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Vale88

    Vale88 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    moin! was isn des für n programm die dosbox?
    ich spiel nämlich gerne so alte spiele wie monkey island und so und will dazu ned immer auf n anderen rechner gehen!
    lg VALE
     
  12. Aslan

    Aslan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ Der Da
    @ Dark-nightmare
    also bei mir startet das automatisch mit 1280x768 und mit normal hohen details wenn dass spiel sich automatisch mit diesen grafik details startet dann muss es doch nicht ruckeln oder doch??
     
Thema: Alte Spiele ruckeln auf relativ gutem Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte spiele ruckeln

    ,
  2. altes spiel ruckelt

    ,
  3. alte spiele ruckeln windows 7

    ,
  4. alte spiele laggen,
  5. dos spiel ruckelt,
  6. ältere spiele ruckeln,
  7. dosbox spiele ruckeln bei großer auflösung,
  8. alte spiele stottern,
  9. Wieso rucken alte spiele,
  10. spiele ruckeln windows 7,
  11. älteres spiel ruckelt älterer grafiktreiber,
  12. dosbox spiele ruckeln im vollbildmodus,
  13. älteres spiel ruckelt,
  14. alte spiele ruckeln obwohl früher nicht ,
  15. altes spiel ruckelt auf neuem pc,
  16. neuer pc nur alte spiele laggen,
  17. operation flashpoint windows vista ruckelt,
  18. ruckeln bei z dos spiel,
  19. ältere spiele laggen trotz gamer pc ,
  20. altes spiel stockt,
  21. altes spiel ruckelt xp,
  22. black and white ruckelt windows 7,
  23. black & white 1 ruckelt win xp,
  24. alte spiele ruckel,
  25. ruckler alte spiele
Die Seite wird geladen...

Alte Spiele ruckeln auf relativ gutem Rechner - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...