Alte Spiele laufen nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von CartoonMaan, 13.10.2007.

  1. #1 CartoonMaan, 13.10.2007
    CartoonMaan

    CartoonMaan Guest

    Hi, ich habe einen total neuen PC, mit QX6850 und 2 ultras, nun habe ich mir mal ein etwas älteres Game aus meinem Schrank geholt (ok, schon ziemlich alt), und da sagt mir mein PC irgendwas von, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher. Doch meine 4GB müssten da doch prima reichen ?(...
    Woran kann das denn jetzt bötzlich liegen??? Ich verstehe das nicht...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hi, welches Betriebssystem hast du? Vista, XP oder älter?
    Wie alt sind denn die Spiele? Noch aus Dos Zeiten?^^
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 13.10.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wahrscheinlich ist dein virtueller Speicher (oder so) zu groß. Das ist der Speicher, der auf die Festplatte ausgelagert wird. Damit kommt das Spiel nicht zurecht. Du musst ihn erst verkleinern, dann neustarten, dann kannst du spielen. Wenn du es wieder zurück ändern willst musst du es dann wieder ändern, neustarten und dann ist es normal.
    Geh mal in Systemeigenschaften und Registerkarte Erweitert, dann zu Systemleistung und wieder Registerkarte Erweitert und die Einstellungen zu Systemleistung, dort kannst du dir den Virtuellen Arbeitsspeicher anschauen, wie groß er ist und ihn ändern
     
  5. #4 undertaker, 13.10.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Also wenn Du XP benutzt hilft es oft bei älteren Spielen unter Kompatibilitäts modus : Win 95 einzustellen.

    Bei alten Dos Spielen könntest Du es mit der Dos Box probieren.Ich hab leider keinen link mehr davon,aber ich bin mir sicher,daß ihn irgendjemand parat hat,wenn Du ihn wirklich brauchst.
     
  6. #5 CartoonMaan, 13.10.2007
    CartoonMaan

    CartoonMaan Guest

    Hi, ich habe XP, nehme aber demnächst Vista, damit ich DX10 ausnutzen kann. Das von Hableiterfreak klappt auch (also, ich komme jedenfalls zu diesem Eistellungen zu Systemleistung und so), habe es aber noch nicht ausprobiert. Danke
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 13.10.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also versuche am besten mal den Win 95-Modus mit meinem virtuellen-Arbeitsspeichertrick zusammen, wenn der Win95 nicht funzt. das sollte aber klappen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 CartoonMaan, 13.10.2007
    CartoonMaan

    CartoonMaan Guest

    Hi, also das mit dem win95 klappt so nicht,aber mit dem virtuellen Arbeitsspeichertrick zusammen. Das ist mir aber etwas umständlich, also nochmal mach ich das nicht. So, jetzt zocke ich ein bisschen :D:D
     
  10. #8 undertaker, 13.10.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0

    Dann mach dir doch einfach ein 2 Betriebssystem für ältere Spiele auf deinen Rechner.Vorausgesetzt du hast mehrere ältere Spiele. ;)
     
Thema: Alte Spiele laufen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum funktionieren alte spiele nicht

    ,
  2. was tun wenn alte spiele nicht laufen

    ,
  3. alte games probleme

    ,
  4. alte spiele laufen nicht
Die Seite wird geladen...

Alte Spiele laufen nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...