Alte Software unter Windows 7 64 bit

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Die Wölfin, 26.02.2011.

1. #1 Die Wölfin, 26.02.2011
    Die Wölfin

Die Wölfin Erfahrener Benutzer

Liebe Community,
    hallo, ich bin mal wieder mit einem wirklich UNLÖSBAREN Problem da. Also Folgendes: Ich habe einen Rechner mit Windows 7 64 Bit. Nun würde ich gerne einige Spiele, welche mir sehr am Herzen liegen (You dont know Jack 1 bis 4 zum Beispiel), auf diesem Rechner installieren. Doch das einzige was passiert wenn ich den "installieren" Button drücke ist, das mir eine Fehlermeldung ins Haus fliegt: Die Software ist mit dem System nicht kompatibel und ich solle in den systeminformationen nachschauen ob es sich um 32 oder 64 Bit handele und dann den Hersteller kontaktieren!

Ich kontaktiere aber lieber Euch und bitte um Hilfe. Wäre echt mega wenn Einer oder Mehrere mir sagen könnten " Deine Software ist nicht verloren, Du musst nur den............. machen und alles ist paletti!"

Ich zähl auf Euch und sag schon mal Danke,
    Eure Wölfin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Rechtsklick auf die Setup.exe, Eigenschaften und im Kompatibilitätsmodus XP oder Vista, je nach dem wofür das Spiel geschrieben wurde.

4. #3 xandros, 26.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    moeglicherweise reicht es, wenn du das Installationsprogramm sowie auch spaeter das spiel per Rechtsklick auf den Startmenue-Eintrag oder das Desktop-Icon im Kompatibilitaetsmodus ausfuehrst.

Wenn das nicht geht, benoetigst du wohl eine virtuelle Maschine mit XP (z.B. via Virtual PC, VMWare Player oder Virtual Box) oder du installierst XP parallel fuer diese Spiele zu deinem vorhandenen W7 (sofern genuegend Platz auf der Festplatte ist, um eine eigene Partition fuer XP zu erstellen).
    In beiden Faellen benoetigst du jedoch zusatzlich eine Lizenz fuer XP.

5. #4 Die Wölfin, 26.02.2011
    Die Wölfin

@LeonixxVielen Dank für Deine schnelle und verständliche Antwort, aber leider bleibt die Fehlermeldung bestehen.

@XandrosAuch Dir sag ich mal ganz arg Danke. Doch auch Dein Tip brachte kein Leuchten in meine verheulten Augen :(
    Danke. Das hab ich auch schon so gelesen. Ist bloss blöd das die Gauner für ein Upgrade von Home auf Professinal 180;- Euro wollen. Das grenzt doch schon fast an Piraterie, oder!?!:mad: Es kann doch nicht sein, das die mir, obwohl ich ganz LEGAL eine Lizens von ihnen erworben habe, nochmal Geld aus der Tasche ziehen dürfen, nur damit ich meine LEGAL erworbene Software wieder benutzen kann. Da wundern die sich noch wenn so viele Leute dann auf schwarz gebrannte Windows-Software zurückgreifen! Ich könnt platzen:mad::mad::mad:

Sorry, für den emotionalen Ausbruch.:rolleyes:

Und eine zusätzliche Partition, tja, die kann ich Mangels der dazugehörigen intellektuellen Fähigkeit und XP-Schlüssel nicht machen. Hast Du nicht so eine Lizens in der Schublade, Zeit und Lust mir dabei zu helfen? Gibt auch Cola und Schoggi;)

6. heinzl

heinzl .

Kannst du ja auch auf dem dafür vorgesehenen Betriebssystem. ;)
    Die Räder von einer Pferdekutsche passen ja auch nicht mehr an unsere Autos. :D
    Welches Upgrade? Eine XP-Lizenz kostet doch nicht die Welt.

7. #6 xandros, 26.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du noch eine XP-Lizenz hast, kannst du diese ggfs. sogar verwenden - sogar ohne dein W7 upgraden zu muessen.
    Es sagt ja keiner, dass du auf die in der Ultimate-Version integrierte XP-Lizenz angewiesen bist. Wenn also noch eine vorhanden ist, verwende diese Lizenz fuer XP.
    Ob das dann als virtuelle Maschine in W7 laeuft oder parallel als Dual-Boot-System ist nur interessant, wenn die Software (deine Spiele) bestimmte Anforderungen an die Hardware stellt. Wenn dafuer Standard-Hardware ausreicht, ist beides moeglich. Wird bestimmte Hardware vorausgesetzt, waere ein Dual-Boot besser geeignet.

8. #7 Mr.Blade, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Das ist eine allgemeine Inkompatiblität. Ist bei vielen älteren Titeln, und in den meisten Fällen lässt sich das durch ein wenig Trickserei lösen. ;)
    Die Spiele Road Rash und Indiana Jones 5, die ebenfalls nicht von Haus aus mit Windows 7 x64 kompatibel und das gleiche Problem aufweisen, laufen bei mir wieder. Den ersten Teil der Serie You Don't Know Jack habe ich ebenfalls. Sollte ich 'ne Lösung gefunden haben, werd' ich dir's mitteilen.

P.S
    http://www.old-school-spiele.de/road-rash/roadrash-unter-windows-xp-vista-7

Nach diesem Prinzip wird das mit You Don't Know Jack auch funktionieren. Wenn du Glück hast, nicht ganz so kompliziert.

Gruß

9. #8 Die Wölfin, 26.02.2011
    Die Wölfin

@heinzl..und ich hab mich schon gefragt ob Du mich diesmal im Stich lässt;)
    Haha :D Aber ein Windowsprogramm bleibt ein Windowsprogramm und die können doch nich mir nichts dir nichts einfach so was basteln, nur damit man zusätzlich Geld ausgeben muss, um wieder sein teuer bezahltes Hab und Gut benutzen zu können... ähm....moment mal...doch sie könne und machen es:mad:

Nee aber mal im Ernst, ein Feature wie der XP Modus sollte doch nun wirklich gratis zu haben sein!! Dabei bleib ich! (wenn es mir bei Dir auch schwerfällt;))

@Xandros
    hüstel, hüstel
    So sieht es leider aus und ich habe mich dem Diktat des Kapitalismus unterworfen und diese Upgrade gemacht. Nun stosse ich aber auf erneutes und noch viel dramatischeres Problem. Version 2 bis 4 funktionieren wohl (oder übel) verlangsamt, aber sie gehen. Im Gegensatz zu Version 1. Die war bis maximal Windows 95/Me ausgelegt. Ist die jetzt komplett verloren? Ist die das von heinzl beschriebene Pferdekutschenrad welches definitiv nicht mehr an meine i7 Sportwagen (heinzl Du weisst was ich meine) passt? Oder hab ich noch ein Türchen offen? Wenn ja, ich höre!!

Alles Liebe,
    Die Wölfin

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 26.02.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

12. #10 Mathilda, 27.02.2011
    Mathilda

Mathilda Neuer Benutzer

Hallo!

Ich versuche ebenfalls YDKJ2 unter Windows 7 64bit zu installieren. Habe deinen Patch runtergeladen und deine Anleitung befolgt........jetzt erhalte ich die Fehlermeldung, die YDKJ CD befinde sich nicht im CD ROM Laufwerk.....
    Hast du eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

ratlose Grüße Mathilda

Thema: Alte Software unter Windows 7 64 bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. you dont know jack windows 7 patch

,
  2. road rash windows 7 64 bit

,
  3. you dont know jack 2 windows 7 patch

,
  4. you dont know jack 4 windows 7,
  5. you dont know jack 4 windows 7 patch,
  6. you dont know jack 2 windows 7 64bit,
  7. ydkj 4 windows 7,
  8. you dont know jack windows 7,
  9. you dont know jack windows 7 64 bit,
  10. you dont know jack 4 tastatur reagiert nicht,
  11. you dont know jack auf windows 7 installieren,
  12. ydkj windows 7 patch,
  13. you don’t know jack: windows 7 patch,
  14. you dont know jack 1 windows 7,
  15. you dont know jack patch windows 7,
  16. you dont know jack win7,
  17. you dont know jack 3 windows 7,
  18. you dont know jack unter windows 7,
  19. you dont know jack auf windows 7 patch,
  20. wie spiele ich you dont know jack auf win7,
  21. you dont know jack auf windows 7,
  22. you dont know jack patch win7,
  23. you dont know jack 2 64 bit,
  24. you dont know jack 2 patch windows 7,
  25. you dont know jack 1 auf windows 7
Die Seite wird geladen...

Alte Software unter Windows 7 64 bit - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...