alte Rechner vernünftig aufrüsten ODER günstige Alternative

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Nr.1, 25.06.2007.

1. Nr.1

Nr.1 Neuer Benutzer

Hallo!

Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung und wollen unsere Rechner (4 Stück) aufrüsten oder komplett austauschen.

Bisher laufen hier vier alte Rechner mit 400Mz, 256 MB Ram (SD-Ram) und alter Grafikkarte (alles so Baujahr 1999).

Wenn diese Rechner fast ausschliesslich für Internet (incl. Online-Multimedia wie z.B. YouTube oder Online-Spiele) benötigt werden, welche Rechner-Basis empfehlt ihr?

Reichen ältere Rechner, bei denen der alte Arbeitsspeicher weiterwerwendet werden kann, oder sollte es doch besser gleich neuere Modelle mit DDR-Ram sein? Welche Grafikkarten empfehlt ihr?

Neueste Techniken, wie PCI-Express oder ultraschneller DDR-Ram müssen sicher nicht sein.

Ich stelle mir grob ein System mit bis zu 1,5 Ghz, einer guten PCI oder AGP Grafikkarte und 512 MB Ram vor. Ist sowas für ca. 200 Euro je Rechner machbar? (altes Gehäuse und Monitor wird weiter verwendet)

Für jeden Hinweis bin ich dankbar! Gern auch konkrete Hardwarevorschläge, was einfach zu empfehlen ist.

Vielen Dank!

Alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 25.06.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

4. #3 rad_chr, 26.06.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

der PC müsste Ihren Anforderungen auf jeden Fall gerecht werden. Aufrüsten der Alten PC`s lohnt sich meist nicht da man dabei meist noch teurer bei weg kommt.

Thema: alte Rechner vernünftig aufrüsten ODER günstige Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstige grafikkarten zum aufrüsten älterer pcs

,
  2. uralte arbeitsspeicher von 1999

Die Seite wird geladen...

alte Rechner vernünftig aufrüsten ODER günstige Alternative - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....