Alte Partition in Alte Partion einbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jackdanielsno-1, 01.04.2009.

1. #1 jackdanielsno-1, 01.04.2009
    jackdanielsno-1

jackdanielsno-1 Neuer Benutzer

hey...

ich würde gerne meinen pc ein bisschen ändern und will nun von 3 partionen 1 machen nur geht das irgentwie nciht. wie kann ich von laufwerk C, D, E nur laufwerk C machen
    muss ich da ein extra program haben oder geht das auch mit den standart programmen von XP? momentan bin ich bei Systemsteuerung/verwaltung/Computerverwaltung aber da konnte ich bis jetzt nur D, E zusammen tun und nun habe ich nur eine und das ist C der rest steht da als nicht zugeordnet. ich will die jetzt nur noch auf C schieben so das ich eine große habe

danke schon mal für die antworten :daumen:

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    Bis jetzt bist gut davor!
    Allerdings ist es immer empfehlenswert, neben der "C", auf der eigentlich nur das Betriebssystem und die Mainboardtreiber sein sollten, eine weitere Partition haben, die sowohl als Speicher für wichtige Dateien und Bilder, Filme etc. als auch als Installationsmedium für Programme und Spiele dient, die nicht unbedingt auf "C" installiert werden mnüssen.

"D" und "E" hast bereits zusammengefasst. Dann mach in der Datenträgerverlatung daraus eine "Sekundäre Partition" und formatierst sie.

Wenn Du danach mit Acronis eine Sicherung der "C" machst, hast Du im Probelfall (Windows startet nicht mehr) ein komplettes BackUp und kannst die Systempartition wieder schnell herstellen. Das macht aber nur Sinn, wenn der belegte Speicherplatz "C" nicht 25 oder mehr GB groß ist. Sonst dauert die Wiederherstellung genau so lange wie eine Neuinstallation. ;)

Thema:

Alte Partition in Alte Partion einbinden

Die Seite wird geladen...

Alte Partition in Alte Partion einbinden - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...