Alte Partition in Alte Partion einbinden

Diskutiere Alte Partition in Alte Partion einbinden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hey... ich würde gerne meinen pc ein bisschen ändern und will nun von 3 partionen 1 machen nur geht das irgentwie nciht. wie kann ich von...

  1. #1 jackdanielsno-1, 01.04.2009
    jackdanielsno-1

    jackdanielsno-1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey...

    ich würde gerne meinen pc ein bisschen ändern und will nun von 3 partionen 1 machen nur geht das irgentwie nciht. wie kann ich von laufwerk C, D, E nur laufwerk C machen
    muss ich da ein extra program haben oder geht das auch mit den standart programmen von XP? momentan bin ich bei Systemsteuerung/verwaltung/Computerverwaltung aber da konnte ich bis jetzt nur D, E zusammen tun und nun habe ich nur eine und das ist C der rest steht da als nicht zugeordnet. ich will die jetzt nur noch auf C schieben so das ich eine große habe

    danke schon mal für die antworten :daumen:

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Bis jetzt bist gut davor!
    Allerdings ist es immer empfehlenswert, neben der "C", auf der eigentlich nur das Betriebssystem und die Mainboardtreiber sein sollten, eine weitere Partition haben, die sowohl als Speicher für wichtige Dateien und Bilder, Filme etc. als auch als Installationsmedium für Programme und Spiele dient, die nicht unbedingt auf "C" installiert werden mnüssen.

    "D" und "E" hast bereits zusammengefasst. Dann mach in der Datenträgerverlatung daraus eine "Sekundäre Partition" und formatierst sie.

    Wenn Du danach mit Acronis eine Sicherung der "C" machst, hast Du im Probelfall (Windows startet nicht mehr) ein komplettes BackUp und kannst die Systempartition wieder schnell herstellen. Das macht aber nur Sinn, wenn der belegte Speicherplatz "C" nicht 25 oder mehr GB groß ist. Sonst dauert die Wiederherstellung genau so lange wie eine Neuinstallation. ;)
     
Thema:

Alte Partition in Alte Partion einbinden

Die Seite wird geladen...

Alte Partition in Alte Partion einbinden - Ähnliche Themen

  1. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  2. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  3. Neue Maus, alte von der Katze gefressen

    Neue Maus, alte von der Katze gefressen: Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...